Alle Bewertungen anzeigen
Henryk (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2010 • 1 Woche • Arbeit
4-Sterne sind nicht mehr angebracht
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Warum dieses Hotel 4-Sterne trägt ist ein Mysterium. Die Zimmer sind weder mit Klimaanlage ausgestattet noch ist der Fitnessraum besonders hervorzuheben. Die Größe des Zimmers ist in Ordnung. Es hat auch einen Balkon. Das Badezimmer ist jedoch sehr eng bemessen. Gerade wenn man aus der Dusche steigt, merkt man es deutlich. Das Lüfterlose Lüftungsprinzip hat auch nicht gegriffen, so dass der Wasserdampf ewig im Badezimmer gestanden hätte, wenn man nicht die Tür offen gehalten hätte. Das Frühstück war in Ordnung, nicht jedoch die Auswahl der Brötchen zum Beispiel. Da gab es jeden Morgen Sesam und Mohn und ganz kleine Brötchen ohne Körner drauf. Weiterhin haben ausreichend große Schalen für die Desserts gefehlt. Dazu nahm man entweder die "Finkennäppel" oder einen tiefen Teller. Die Gestaltung des Hotel ist auch nicht mehr ganz zeitgemäß. Man sieht deutlich, wann es gebaut wurde - in den 70ern. Der PC in der Lobby an dem man kostenlos surfen kann ist sehr langsam. In diesem 4-Sterne Hotel darf man sage und schreibe 9,-€ für 24h WLAN bezahlen! Wofür? Dafür, dass man seinen eigenen Laptop mitbringt? Unglaublich! Der Weg in die Innenstadt von Lüdenscheid ist auf jeden Fall gut zu Fuß zu bewältigen. Am Empfang fielen mir während meiner Anwesenheit 2 männliche Mitarbeiter auf, die beide sehr freundlich und hilfsbereit waren. Die Damen schauten meist sehr düster und unfreundlich. In Summe bin ich mit zu hohen Erwartungen angereist und diese wurden dann auch zu meist enttäuscht.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Juni 2010
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Henryk
    Alter:31-35
    Bewertungen:203