- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Rundum war es ein gutes, sauberes Hotel, dessen Zimmergröße für einen Städtetrip ausreicht. Die Lage ist super, die Gäste sind in Ordnung, das Hotel ist sauber und das Personal freundlich. Luxusurlaub macht man hier zwar keinen, aber das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt und die Anforderungen an einen Städtetrip werden erfüllt. Auf den Zimmer gibt es kein kostenloses W-Lan, allerdings stehen in der Lobby zwei PC, wo die Nutzung wohl kostenlos ist.
Die Zimmer sind zweckmäßig ausgestattet und für einen kurzen Aufenthalt in Ordnung. Wer aber zB schon mal im Münchener Mercure City war wie wir, bekommt zuerst einen kleinen Schock, denn die Räume sind wesentlich kleiner wie ich es zB von einem Holiday Inn gewöhnt war. Aber alles, was man braucht, ist vorhanden. Es gibt auch einen Safe, Klima, Minibar mit Platz für eigene Sachen zum Kühlen und einen Flachbildfernseher. Die Zimmer waren auch sauber.
Das Frühstück ist, abgesehen von den kleinen Serviceschwächen, sehr gut! Es gibt verschiedene Sorten Brot & Brötchen, frische Waffeln, Croissants, Säfte (teils zum selberpressen), Wasser, Fisch, Quark, Brotaufstriche, Joghurt, Pudding, verschiedene Sorten Müsli, eine gute Auswahl an Wurst und Käse, Eier, Speck, sogar Würstchen und Frikadellen und vieles mehr. Alles ist auch sehr lecker! Die Bar ist auch schön, hier sind die Preise jedoch etwas teuer. Da konnte man in Hamburgs Citybars günstiger einen Cocktail schlürfen!
Service an der Rezeption sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Zimmerreinigung war teilweise sehr gut, teilweise aber auch nur auf das notdürftigste beschränkt. zB hat man mir einmal mein dreckiges handtuch wieder aufgehängt, weil ich es nur über die badewanne gelegt hatte. (Laut Infozettel werden Handtücher getauscht, sobald sie nicht ordnungsgemäß aufgehängt sind). An anderen tagen wurden die Handtücher, die über dem badewannenrand lagen, auch getauscht. ich gehe davon aus, dass verschiedene Zimmerkräfte bei uns am Werk waren, da an einem Tag zB diese kleinen Mängel auftraten, an anderen Tagen aber sogar mehr gemacht wurde als unbedingt nötig (zB Flyer aufgeräumt etc.) Der Service im Frühstücksbereich ist auf jeden Fall verbesserungswürdig. Zwar sind alle freundlich, aber ziemlich unkoordiniert. Zu Stoßzeiten dauert es sehr lange, bis der Tisch eingedeckt ist und nach Kaffee/Tee gefragt wird. An der Bar abends war der Service auch etwas langsam ... wobei da gerade der Barman die Kellnerin alleine gelassen hatte. Zu zweit sind sie wahrscheinlich schneller.
Das Hotel ist recht einfach anzufahren (mit dem Auto), obwohl es zentral in der City Süd liegt. Auch per Bahn ist es gut erreichbar, da die S-Bahnstation Hammerbrock nur eine Haltestelle vom Hauptbahnhof entfernt ist. Hammerbrock ist ein paar Meter am Kanal entlang vom Hotel entfernt, was uns zu späterter Stunde zu Zweit manchmal nicht geheuer war, weils recht dunkel dort war. Da es sich aber bei der Umgebung um ein Büroviertel handelt, ist uns nichts negatives aufgefallen und wir sind ohne Probleme immer heil ins Hotel zurückgekehrt.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jasmin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 25 |
Sehr geehrte Jasmin, herzlichen Dank für die ausführliche Bewertung und für die Zeit, die Sie dafür genommen haben. Ihre Hinweise und Anmerkungen sind für uns besonders wichtig, damit wir weiterin unsere Dienstleistung verbessern können. Mit den Zimmermädchen werden wir das Thema Handuchwechsel noch einmal ausführlich besprechen. Die Nutzung der beiden PC's in der Hotelhalle ist übrigens kostenlos. Mit herzlichen Grüßen aus Hamburg Bernd Mensing& Team Hoteldirektor