Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2008 • 3-5 Tage • Arbeit
Zentral, gutes Essen, Hygienemängel
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist Teil eines etwas seltsamen Beton-Komplexes, über einer öffentlichen Tiefgarage (Karlsbau). Eine kleine Einkaufspassage, Kiosk, Restaurants, Fitnessstudio sind in direkter Nachbarschaft, bzw. im selben Komplex. Hier verkehren wohl vor allem Touristen oder (wie in meinem Fall) Seminare bzw. Tagungen. Die Aufzüge sind nicht nur sehr klein, sondern es gibt nur zwei davon, so dass man sich schon mal auf Wartezeiten einstellen muss. Für ein 3*-Hotel ist es in Ordnung, und die Lage sowie die gute Küche entschädigen für vieles. Man sollte beim Bezug des Zimmers insbesondere die Hygiene im Auge behalten. UMTS-Empfang ist vorhanden, wenn auch schwankend. Die Tiefgarage hat für Hotelgäste Spezialpreise, aber teuer ist sie dennoch (5 Tage für 35 Euro).


Zimmer
  • Eher gut
  • Positiv: Größe ist ausreichend, Fernseher und Fön vorhanden, Minibar ebenfalls. Bett in Ordnung. Vorhänge machen ausreichend dunkel. Klimaanlage vorhanden, wenn auch laut. Schlafraum ist durch eine Tür vom kleinen Flur abgetrennt. Negativ: Hygiene im Bad mit Mängeln (s. o.). Bad ist klein, alt, Badewanne mit Duschvorhang. Es gibt keine Duschstange, so dass der Duschkopf nicht höhenverstellbar ist. Kein Schrank vorhanden, nur eine kleine Kommode.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Küche ist hervorragend. Wir hatten zwar meist Buffet, aber dort schmeckte alles außergewöhnlich gut. Die Speisen hätten jedoch alle heißer sein müssen. Dies besserte sich jedoch, nachdem wir darauf hingewiesen hatten. Das Frühstück ist OK. Seltsamerweise gibt es nur wenige 'normale' Brötchen, sondern zumeist Mini-Brötchen. Auswahl ist jedoch ausreichend, und die Qualität ist ebenfalls gut.


    Service
  • Eher schlecht
  • Beim Service, insbesondere im Hinblick auf die Hygiene, habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Im Bad fand ich im Abzug der Belüftung nämlich einen dicken Schimmelbelag. Dieser wurde zwar auf Anfrage entfernt, aber zum einen ist so etwas absolut unakzeptabel, und zum anderen habe ich keinerlei Rückmeldung erhalten, nachdem das Problem beseitigt worden war. Ansonsten ist der Service jedoch in Ordnung, bzw. besserte sich während meines Aufenthaltes. Nur am ersten Tag hat das Personal beim Frühstück zuerst den Nachbartisch abgeräumt, bevor man mir einen Kaffee brachte ... und das, obwohl ich der einzige Frühstücksgast zu diesem Zeitpunkt war.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Es heißt zwar 'am Münster', aber man muss schon noch ca. 5 Min. laufen, bis man wirklich am Münster ist. Dennoch würde ich die Lage als zentral bezeichnen, und sie ist für Ausflüge in die Stadt sehr geeignet, da die Fußgängerzone fast direkt vor dem Hotel beginnt. Zum Bahnhof ist es zwar ein paar Minuten Fußweg, aber vor dem Hotel warten ständig Taxis.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Wer Sport, respektive Fitness machen möchte, der kann dies im benachbarten Fitness-Studio tun, wo man als Hotelgast für 5 Euro eine ganze Woche lang Zutritt hat. Im Hotel selber findet man jedoch keinerlei Möglichkeit dazu, so dass man zum Sport auf jeden Fall das Gebäude verlassen muss. Ein Schwimmbad gibt es nicht. Die Bar ist vorhanden, aber sehr klein, dafür offen gestaltet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2008
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:36-40
    Bewertungen:133