- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Was fiel mir nur ein, mit dem Namen "Steigenberger" eine gewisse Erwartung zu verknüpfen? Wie konnte ich nur? Deshalb bin ich auch selbst schuld. Woher allerdings die 4 Sterne kommen sollen ist mir schleierhaft. Gebucht war ich aus geschäftlichem Anlass 3 Nächte mit Vollpension. Nähere Angaben zum Debakel siehe unten. Eine Anmerkung sei mir noch gestattet: ich bin kein überkritischer Dauernögler, was aus meinen anderen Bewertungen auch klar hervorgeht! Der einzigen Tipp, den ich Ihnen geben kann, lautet: Wenn Sie auf die Hotelbuchung selbst Einfluss nehmen können, lassen Sie es sein!
Ich war in der 2. Etage in einem Lady Room untergebracht. Die 2. Etage ist noch nicht renoviert. Entsprechend alt war das Ambiente. Die Sauberkeit war o.k. Das TV-Bild war unscharf und grieslig. Dies wurde auch auf Bitten nicht verbessert. Die leeren Batterien der Fernbedienung wurden auf Anforderung immerhin gewechselt. Einrichtung zweckmäßig, Matratzen sehr gut.
Immerhin - aus unserer Gruppe wurde niemand krank! 1. Frühstück: Auswahl o.k., bei näherem Hinsehen haben Fisch und Schinken aber bereits deutlich trockene Ränder. Nach dem einzigen Süßstoffspender muss ich fragen - DOCH WAS IST DAS.......? Auf einer Anrichte, die das Besteck beherbergt steht ein güldener Kunstoffeimer mit einem blauen Schwammtuch. Dahinter der Süßstoff. Als ich frage, ob der Süßstoff immer hinter dem Putzeimer zu finden ist, bekomme ich ein "Ja" zur Antwort. Ohne rot zu werden! (Foto anbei). Der Eimer stand auch die weiteren 8 Mahlzeiten neben dem Besteck. Immer, wenn ein Tisch abzuwischen war - zack, mit der rechten Hand in den Eimer - Linksdrehung mit dem Lappen über das Besteck getropft und ab zum schmutzigen Tisch. Muss man als Gast schon mögen..... Speisenauswahl immer die selbe, die Geschmäcker sind zwar verschieden. Habe aber keinen getroffen, dem es geschmeckt hat.
Der Service an der Bar ist o.k. Den Rest kann man getrost vergessen. Eine Nacht fiel die Heizung komplett aus, was zur Folge hatte, dass niemand morgens warmes Wasser hatte. Das wissen Sie als Gast aber ja nicht. Folglich gehen Sie zur Rezeption un merken freundlich an, dass Sie kein warmes Wasser zum Duschen hatten. Wenn Sie als Entschuldigung nur hören, dass dies allen Gästen so erging, weil die Heizung ausfiel, sind Sie als Gast bestimmt gleich wieder zufrieden gestellt. Im "Restaurant" ausschließlich Praktikanten oder Personal, das sich desöfteren dadurch entschuldigt, es habe heute seinen ersten Tag - na dann ist ja wieder alles in Ordnung.
Das Hotel befindet sich in Mitten eines Gewerbegebietes. Um das Hotel herum ist außer Lager, Büros oder sonstige gewerblich genutzte Hallen NICHTS, nicht einmal ein Supermarkt (was echt Sinn machen würde). Die Anbindung zum Flughafen ist allerdings o.k. Fahrzeit ca. 15 Minuten, deshalb eine 2. Sonne. Direkt (ca. 40-50 m) gegenüber der Eingangsseite des Hotels befindet sich ein Bürokomplex, der ungefähr genauso hoch ist wie das Hotel. Dies erzeugt angesichts der vorher schon erwähnten undichten Fenster einen Riesenspaß. Wenn sich nämlich 2 Raucher zum gemeinsamen Abhusten vor dem Hoteleingang treffen oder der regelmäßig verkehrende Shuttlebus die Türen aufreisst oder zuschmeisst, stehen Sie in Ihrem Bett aufgrund der hervorragenden Akustik.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Sauna hatte lange nach dem Aufheizen 60 Grad. Der im Internetauftritt gepriesene Fitnessraum besteht aus einem Laufband und einem alten Spinningrad, die sich im Abstand von 50 cm gegenüberstehen (am besten, im selben Takt wie Ihr Gegenüber atmen - das macht es viel angenehmer). Dazu ein Supermarktstepper im Eck. Das war's - Fitness auf ca. 6 qm.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2011 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Norbert |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 14 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre sachliche Bewertung bei HolidayCheck. Bitte seien Sie sich versichert, daß wir alles erdenkliche tun werden, um die von Ihnen aufgeführten Hinweise schnellstens abzustellen bzw. gegenzusteuern! Mit freundlichen Grüßen Ihr Steigenberger Team aus Langenl