Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2017 • 1-3 Tage • Stadt
Enttäuscht vom Frühstück aber mit Abzügen ok
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Eines vorweg gesagt, es ist ein akzeptables Hotel in einer super Lage von Duisburg. Daumen hoch oder runter, die Entscheidung habe ich mir nicht leicht gemacht. Ausschlaggebend war dann, die für uns entscheidende Punkte Frühstück und Wellness. Wir haben dieses Hotel gebucht, weil es eins der wenigen ist, die noch Raucherzimmer haben. Aber da hatten wir schon unser erstes Problem. Als Raucherzimmer gebucht, dass Raucherzimmer telefonisch bestätigen lassen und beim Einchecken bemerkt, dass wir kein Raucherzimmer reserviert bekommen haben. Zum Glück war noch ein Raucherzimmer frei, so dass wir problemlos umziehen konnten. Da wir unsere Tage draußen verbringen und nicht im Badezimmer, hat es uns nicht gestört, dass die Badeinrichtung aus Plastik war. Das Bad war sauber und die Dusche hatte einen vernünftigen Wasserdruck.


Zimmer
  • Eher gut
  • Ein völlig ausreichendes Zimmer, mit zusätzlicher Zudecke und Kopfkissen. Es gab keinen Kleiderschrank aber eine Kleiderstange mit ausreichend Bügeln. Diese war durch eine Zwischentür vom eigentlichen Schlafraum getrennt. Das Zimmer hatte zwei Einzelbetten die man problemlos zusammenschieben konnte. Die Kopfkissen waren für unseren Geschmack zu unflexibel. Die Matratzen waren gut. Die Sauberkeit war, bis auf den Staub auf den Nachttischen und der Garderobe, akzeptabel.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Über das Abend-Restaurant können wir nicht urteilen, da wir es nicht genutzt haben. Für uns fängt ein schöner Tag mit einem schönen Frühstück an. Geschmacklich gibt es nichts auszusetzen. Aber alles drumherum war eine Katastrophe. Seit über einem Jahr schreibt die Hotelleitung, dass man an dem schlechten Service etwas ändern wird. Leider ist bis heute nichts geschehen. Am ersten Morgen mussten wir 15 Minuten warten, bis wir an einem Tisch geführt wurden. Kann passieren, ist auch nicht weiter schlimm. Aber das Warten resultierte daraus, dass freie Tische nicht abgeräumt, geschweige denn neu eingedeckt wurden. Eine weitere Servicekraft, die nur für dass Abräumen und neu Eindecken zuständig ist, würde diesen Missstand beseitigen. Am zweiten Morgen war es noch schlimmer. Es hieß einfach nur lapidar, suchen Sie sich einen Tisch. Es wurde uns auch angeboten, im angrenzenden Seminarraum Platz zu nehmen. Nachdem wir uns an einem noch nicht abgeräumten Tisch gesetzt hatten, passierte gar nichts. Erst nach mehrmaligen Bitten, wurde der Tisch abgeräumt und mit erheblicher Verzögerung wieder neu eingedeckt. Als Entschuldigung wurde gesagt, dass es viele Sonderwünsche der Gäste gibt und Zeit fehlt. Teilweise haben die Gäste die Tische selber abgeräumt und sich mit unbenutzten Besteck und Kaffeetassen der Nebentische beholfen. Das Buffet war ständig leer. Kein Speck, kein Rührei, keine Brötchen. Ein einziger Mitarbeiter bemühte sich, die fehlenden Sachen aufzufüllen. War aber hoffnungslos überfordert, denn er hatte nur zwei Arme und Beine. Der geräucherte Lachs (laut Beschriftung "die Spezialität des Hauses") stellte sich, unserer Meinung nach, als geräucherte Makrele raus. Das Frühstück wird dem Namen Mercure leider (noch) nicht gerecht. Es war kein schönes (4 Sterne) Frühstück aber wir haben daraus noch schöne Tage gemacht.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal an der Rezeption war sehr nett und bemühte sich. Was wir vermisst haben, ist die Information wann und wo gefrühstückt wird und wo sich der Wellnessbereich befindet und wann er geöffnet hat. Was wir nervig fanden, war der Anruf vom Housekeeping, ob eine Reinigung des Zimmers gewünscht würde, obwohl wir das "Bitte nicht stören" Schild draußen hatten. Als dann gereinigt wurde, wurde leider vergessen den Kaffee aufzufüllen und den benutzten Löffel durch einen neuen zu ersetzen. Auch der Anruf der Rezeption am Abreisetag (Check out bis 12 Uhr) , wir hätten schon seit 45 Minuten ausgecheckt sein müssen, war unangenehm. Wir hatten einen Check out um 13 Uhr vereinbart.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Gute Verkehrsanbindung, Parkhaus direkt unterm Hotel, Tagespreis 9 €. Direkt neben dem Casino gelegen, unweit einer großen Einkaufsstraße mit vielen Geschäften. Restaurants und Innenhafen in unmittelbarer Nähe.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Das Angebot ist vorhanden. Pool, Sauna und Fitnessraum. Aber leider keine Bademäntel und extra Handtücher auf den Zimmern vorhanden. Ob man dieses an der Rezeption bekommen konnte, ist uns nicht bekannt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2017
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:51-55
    Bewertungen:1