Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2012 • 1-3 Tage • Stadt
4 Sterne sind NICHT gerechtfertigt...
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Unserer Meinung nach ist das Hotel seine vier Sterne nicht wert. Das von uns gebuchte Zimmer konnte uns bei Anreise noch nicht zur Verfügung gestellt werden, weil es noch gereinigt wurde. Uns wurde ein garantierter Check-In für 15 Uhr versprochen. Als wir dann nach einem Bummel durch die City zurück kamen hatte zwischenzeitlich das Personal gewechselt. Jetzt sagte man uns, dass es ein Systemfehler bei der Buchung gab und aktuell kein Zimmer für uns zur Verfügung stehe, man uns aber im benachbarten IBIS unterbringen könnte. Aber dort könne man auch erst nach Reinigung einchecken. Das haben wir uns aber nicht gefallen gelassen und haben auf unsere Buchungsbestätigung bestanden so dass wir doch noch ein Zimmer bekommen haben. Dieses Zimmer allerdings lies an Sauberkeit sehr zu wünschen über. Eingetrocknete Zahnpastareste am Wasserhahn, auffällig viele Schmutzränder in der Badewanne, Schamhaare im WC-Bereich, klebrige Flecken an der Kommode im Zimmer, staubige Kommode und Kleiderablage u.v.m. Abgesehen davon erwarte ich in einem vier Sterne Haus kein Bad wie im Studentenwohnheim, welches komplett aus Plastik besteht. Defekte Vorhänge und eine ständig laufende Lüftung waren noch das kleinste Übel. Auf das mit 18 Euro pro Person definitiv zu teure Frühstück haben wir verzichtet, da es sich auf Grund der optimalen Innenstadtlage sehr gut und günstig außerhalb des Hotels frühstücken lässt. Die Lage ist auch das positivste an dem Hotel. Das Personal ist bemüht, vergisst dabei aber auch leider auf welcher Seite es steht. Bei unserer Reklamation wurden wir als unglaubwürdig hingestellt, nachdem der Rezeptionist nach unserer Beanstandung wegen der mangelnden Sauberkeit bei der Etagendame anrief und die unsere Darstellung dementierte. Glücklicherweise hatten wir aber alles mit Bildern festgehalten. Letztendlich wurden uns 10% auf die zweite Nacht erlassen, aber auch die ausdrücklich erwähnten Sauberkeitsdefizite wurden nicht behoben. Für uns ist es wohl das letzte mal im Mercure-Duisburg gewesen....


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:31-35
    Bewertungen:1