Alle Bewertungen anzeigen
Swen (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2018 • 1-3 Tage • Stadt
3. mal dort, werden es auch wieder buchen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Empfang sehr freundlich und auch schnell. Das es im Hotel leider noch keine Klimaanlage gibt bis voraussichtlich ende August wusste wir bereits, da ich beim Hotel angefragt hatte. Die Renovierungsarbeiten scheinen aber soweit abgeschlossen zu sein. Warum man aber bei den Türen nicht KeyCards und Schlösser mit RFID genommen hat. Die mit dem Magnetstreifen haben mehrere Nachteile, sie werden sehr schnell entladen duch z.B. Handy, oder wie bei uns schein Baustaub im Lesegerät Tür gewesen zu sein, man musste gute 4-5mal die Karte einführen für öffnen. Die Sauna ist gut, aber das Schwimmbadwasser wie immer sehr kalt, jetzt im Sommer ok, aber wir sind auch schon Herbst dort gewesen und da ist es auch so kalt gewesen. Auch könnte man den Umkleideberreich etwas umgestalten, etwas abgeschlossener. Es ist halt offen, Frau und Mann und gegenüber. Nicht nur meiner Frau ist es unangenehm gewesen, auch andere Badegäste. Die Renovierten Zimmer sind sehr gut ausgestattet, auch die Duschen finde ich sehr gut gelungen. Was nicht so gut ist, bei der Renovierung hätte man etwas mehr Steckdosen einbauen können, am Bett befinden sich z.B. keine, nur am Schreibtisch 3 Stück. Der Flurbereich ist durch die Bauarbeiten noch sehr verstaubt. Zimmer sind aber gut gereinigt. Ich bin gespannt wenn alles fertig ist wie es aussieht und die Klimaanlage funktioniert. Ich hatte bei meiner ersten Bewertung bemängelt, dass es auch mit Koffer oder Rollstuhlfahrer sehr schwer ist dass Hotel zu erreichen. Habe jetzt festgestellt, wenn man vom Bahnhof durch die Einkaufspassage geht und kurz vor dem anderen Ausgang wo das Hotel beschildert ist (hier muss man Treppe runter laufen), ist rechts ein Aufzug in die Tiefgarage, fährt man mit selbigen in die Tiefgarage ist gleich daneben die Tür zum Hotel und Rezeption, also muss man keine Treppen laufen, man müsste es nur ausschildern.


Zimmer
  • Gut
  • Dies ist unser 3. Besuch in diesem Hotel. Die Zimmer im gesamten Hotel wurden renoviert. Beim ersten mal ist noch eine Badewanne im Zimmer gewesen. Jetzt eine schöne Ebenerdige Dusche, gefällt mir sehr gut. WLAN funktioniert in jedem Zimmer gut. Nicht so gut gelöst sind Steckdosen, nur am Schreibtisch, hätte gerne am Bett noch welche gehabt, hätte man bei Renovierung jetzt einbauen können. Die Klimaanlage funktioniert leider noch nicht, darüber hat man uns aber informiert. Dies wird nach Abschluss Renovierung ende August sein, jetzt daher sehr warm in den Zimmer. Die Toilette ist etwas eng an die Wand gebaut, etwas Abstand währe besser gewesen. Türschloss mit Magnetkarte, dadurch oft entladen z.B. durch Handy, oder wie bei uns Lesegerät an Tür anscheinend durch Baustaub, mussten als 5mal Karte einstecken bis erkannt. RFID währe hier bestimmt besser gewesen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Duisburg City direkt am Bahnhof, man erreicht dadurch auch andere Städte wie z.B. Düsseldorf usw. sehr schnell mit der Bahn. Bahnhofvorplatz wird gerade renoviert.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Sehr schöne Sauna, gut beheizt und verschiedene Aufgüsse möglich. Nettes Schwimmbad vorhanden, ist aber leider immer sehr kalt, auch im Winter. Jetzt im Sommer gute Erfrischung, aber im Winter wo wir auch schon in diesem Hotel gewesen sind, sehr kalt. Umkleideräume und Duschen sind offen und Frau / Mann gegenüber. Was z.B. vor allem die Frauen stört kann ich mir vorstellen, hier könnte man etwas mehr Privatsphäre schaffen. Die Kinderecke im EG liegt sehr schlecht, direkt an der Treppe (ist auch Fluchtweg) mit einen Teppich der gewellt ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2018
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Swen
    Alter:41-45
    Bewertungen:92
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Swen,, wir danken Ihnen vielmals für Ihre sehr ausführlichen Anmerkungen zu unserem Hotel. Ihre positiven Würdigungen werden wir selbstverständlich gerne an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten. Mit großer Aufmerksamkeit haben wir auch Ihre Kritikpunkte gelesen und mit unserem Team besprochen. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Ursula Pätzold-Coco Manager