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Annette (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2015 • 1-3 Tage • Stadt
Kaarst ist nicht Düsseldorf
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Mit der Buchung des Zimmer vor einem halben Jahr fing alles an. Bei der Zimmerreservierung sagte man uns, das nur es nur Zimmer mit einem Upgrade in ein Privilege Zimmer gebe. Kosten: 20 Euro Aufschlag pro Tag. Darin sollten Bademäntel, Slipper und die Minibar mit enthalten sein. Voller Vorfreude fuhren wir nun los. In Kaarst angekommen sucht man Hotelhinweisschilder vergeblich. Wir fanden es aber trotzdem, mitten im Industriegebiet. Auf dem großen Hoteleigenen Parkplatz stellten wir das Fahrzeug ab. Dieses war auch kostenfrei. Nun gings aber erst richtig los. Die Dame am Check in war sehr unfreundlich. Nur ein kurzes knappes "Willkommen". Im Zimmer angekommen, stellten wir als erstes fest, dass darin geraucht wurde. (Nichtraucherzimmer). Ferner mussten wir feststellen, das es dort in diesem doch schönen und großen Zimmer keine versprochene Minibar sowie Bademäntel gab. Zurück zu Rezeption. Die besagte Dame hatte für unsere Reklamation nur ein Schulter Zucken übrig. Daraufhin bekamen wir ein anderes Zimmer. Leider sehr viel kleiner aber mit Minibar. Die Bademäntel und Slipper hätten wir auch ohne Aufpreis an der Rezeption erhalten können wie wir später erfuhren. Die Minibar an sich war eine Frechheit. Der Inhalt bestand aus : 2 Flaschen Wasser, 1 Sprudel, 1 O-Saft und eine Cola. Und dafür 20 Euro am Tag?? Da die Minibarliste noch im Zimmer lag konnten wir darauf erkennen, das Bier, Apfelsaft, Schokolade usw. ausgeräumt wurde. Warum steht es sonst auf der Liste ! Wieder zurück zur Rezeption. Wieder ein Achselzucken und der Satz " wir stellen gerade um". Im März 2015 wurde dieses Problem auch schon auf dieser Plattform von einem anderen Gast bemängelt. Die Zimmer waren sauber und durch die geschlossenen Fenster hörte man auch keinen Fluglärm mehr. Die Bettdecken waren sehr gut. Das Badezimmer ausreichend groß und auch sehr sauber. Das Frühstück allerdings ist für ein 4 Sterne Hotel eher Standard. (z.B. kein Fisch) Daher ist noch Luft nach oben. An der Hotelbar kann man gut und bequem sitzen. Die Speisekarte ist dort aber sehr klein gehalten. Das Buffet , welches am Abend angeboten wird ist für 22 Euro sehr überteuert. Die Dame am Check out hat die Unfreundlichkeit Ihrer Kollegin wieder wett gemacht. Dieses sei noch lobend zu erwähnen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annette
    Alter:51-55
    Bewertungen:35
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast. Wir haben uns über Ihren Besuch sehr gefreut und das Sie uns auf diesen Weg ein ehrliches Feedback zukommen lassen. Erst einmal vielen Dank für das nette Kompliment, welches direkt an Frau Fricke gerichtet war. Ihre netten Worte sind angekommen und ich soll Sie herzlich Grüßen! Zum anderen möchte sich unser Team bei Ihnen entschuldigen, dass der sonst gute Eindruck über unser Haus durch die von Ihnen geschilderten Tatsachen geschmälert worden ist. Dazu kann ich Ihnen mitteilen, dass es uns oftmals aufgrund des Buchungsvolumens nicht mehr möglich ist, die Standardkategorie anzubieten. Daher können sich unsere Gäste ganz freiwillig für ein Privilége Zimmer mit dem besagten Aufpreis für Minibar, High-Speed-Internet und Supplements auf dem Zimmer entscheiden. Dass Sie sich dazu gezwungen gefühlt haben, bedauert unsere Reservierungsabteilung sehr. Durch Stornierungen kann es dann kurzfristig dazu kommen, dass wir wieder die Kategorie innerhalb des Gutscheins anbieten können, ohne Aufpreis! Wie in Ihrem Fall. Das Problem in Bezug auf die Minibarzettel ist uns bekannt, das geben wir zu. Allerdings haben wir vor geraumer Zeit bereits gehandelt und über unser Printportal von Accor neue, aktuelle Listen bestellt. Da es hier zu massiven Verzögerungen kommt, war es uns daher noch nicht möglich einen Austausch vorzunehmen. Wir möchten uns dafür bei Ihnen entschuldigen, den Ärger darüber können wir nachvollziehen. Dennoch würde sich das gesamte Personal freuen, wenn wir Sie zu einem anderen Zeitpunkt bei uns begrüßen dürfen. Ich bin mir sicher, dass wir es besser können und wir Sie zu 100% von unserem Haus überzeugen können. Bis dahin alles Gute und viele Grüße Ihr Team Mercure Hotel Düsseldorf Kaarst