- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Haus macht den Anschein, dass es Ende der 80er Jahre gebaut wurde und weist dementsprechende Mängel auf. Es verfügt über drei Stockwerke, eine Tiefgarage und einen großen kostenfreien Parkplatz. Es ist auf den ersten Blick sehr sauber, nur in die Ecken sollte man nicht so genau schauen und etwas dickere Staubschichten findet man auch des öfteren. Im Hotel waren überwiegend Deutsche und Holländer vertreten, auch viele Geschäftsleute (Tagungshotel). Für ein "echtes" Wellness-Wochenende ist dieses Hotel nicht geeignet. Zum Ausspannen aber auf jeden Fall, sofern Ihre Zimmernummer mit einer 2 oder 3 beginnt...
Die Zimmer können sehr unterschiedlich sein, haben wir gemerkt. ALSO BITTE BIS ZUM ENDE LESEN! Zunächst hatten wir ein Zimmer im Erdgeschoss in der hinterletzten Ecke des Hotels (Zimmernummern beginnend mit einer 4...). Auf dem Weg zum Zimmer sahen wir schon den befleckten Teppich auf dem Gang, dachten uns aber noch nichts dabei. Als wir dann das Zimmer betraten, traf uns der Schlag: Solch eine eklige Bruchbude haben wir in einem 4 Sterne Hotel nicht erwartet: Große Wasserflecken an den Wänden und Decken, zermatschte Mücken an den Wänden, braune Flecken überall auf dem Teppich, eine Couch die aussah als wäre sie vom Sperrmüll, ebenso das Bett - durchgelegen und der Stoff franste schon aus. In der "Küche" waren im Schrank noch Kaffeeränder und das Bad war auch sehr enttäuschend: Ein billiger, uralter, verkalkter Duschkopf, das Waschbecken rostig und abblätternd, ein billiger Duschvorhang aus dem Baumarkt - grauenhaft. Der Flatscreen-Fernseher konnte da auch nichts mehr richten... In diesem Zimmer wären wir keine Nacht geblieben, allein der Gedanke daran barfuß über den Teppich zu laufen...Also sind wir zur Rezeption gegangen und haben freundlich aber bestimmt gesagt, dass wir mit dem Zimmer sehr unzufrieden sind. Die Dame fragte noch nicht einmal warum (die Zimmer scheinen bekannt zu sein) und gab uns ohne Widerrede ein anderes Zimmer, diesmal im zweiten Stock. Schon als wir aus dem Aufzug stiegen, sahen wir einen wunderschönen neuen Teppich auf dem Gang und als wir das Zimmer betraten, dachten wir, wir wären in einem anderen Hotel: hell, freundlich, frisch renoviert, nicht ein Fleck an der Wand, der Decke oder dem Boden. Ein wunderschönes Badezimmer so wie man es sich in einem 4-Sterne-Hotel vorstellt. Statt Duschvorhang eine Glaswand, eine schöne Badewanne, die Wände nicht gekachelt sondern verglast, ein Fön, ein Kosmetikspiegel, die üblichen kleinen Aufmerksamkeiten wie Duschgel, Badehaube, Bodymilk, Nagelfeile...einziges Manko: keine Lüftung. Alles sehr sauber und strahlend. Im Zimmer gibt es einen kleinen Safe und einen Flatscreen-Fernseher mit 27 Programmen und Pay-TV (10, 00 Euro für einen Film). Außerdem gibt es einen kostenpflichtigen Highspeed-Internetanschluss. Unser Zimmer hatte Blick in den Garten, es ist aber auch möglich in den Innenhof oder auf den Parkplatz zu schauen.
Es gibt eine Bar und ein Restaurant. Die Bar haben wir nicht in Anspruch genommen, das Restaurant aber ist hervorragend. Das Essen ist gehobenere Klasse, die Preise bewegen sich zwischen 8, 00 und 20, 00 Euro für ein Gericht, ein großes Bier kostet 4, 00 Euro. Die Auswahl an Gerichten ist eher beschränkt, aber ausreichend. Die Qualität ist dafür sehr gut. Beim Frühstücksbuffet gibt es viel Auswahl: Von Brötchen über Croissants und Marzipanschnecken zu Müsli, vier verschiedene Säfte, gebratene Champignons, Würstchen, Bacon, Rührei, gekochte Eier..., Wurst, Käse, Lachs, Oliven, Perlzwiebeln, Obstsalat, Melone, Joghurt, Pudding - also für jeden Geschmack ist etwas dabei. Allerdings ist alles immer recht schnell leer, sodass man manchmal 5-10 Minuten auf den Nachschub warten muss. Auf den Tischen stehen Thermoskannen mit Kaffee, der allerdings kein Filterkaffee zu sein scheint, sondern löslicher Kaffee.
Der Service ist sehr gut, eine Beschwerde von uns über unser erstes Zimmer (siehe Ausführungen "Zimmer") wurde ernst genommen und wir bekamen sofort ein anderes Zimmer. Die Kellner im Restaurant sind sehr nett und zuvorkommend. Das Zimmer wird täglich gereinigt, die Betten werden alle drei Tage frisch bezogen, jedoch kann man auch ein Kärtchen auf das Bett legen, wenn es vor Ablauf der drei Tage bezogen werden soll. Beim Handtuchwechsel verhält es sich wie üblich - Handtücher auf den Boden = neue Handtücher. An der Rezeption kann man sich kostenlos Zeitschriften, Zeitungen und Magazine ausleihen. Ebenso bekommt man dort kostenlos Dinge, die man evtl. vergessen hat wie z. B. Zahnbürste, Zahnpasta, Rasierschaum etc. Einen Stadtplan von Kaarst und Umgebung bekommt man dort auch gratis. Bademäntel kann man sich für ungefähr drei Euro am Tag leihen.
Das Hotel liegt nah an der Autobahnausfahrt Holzbrügge, aber dennoch im Grünen. Von dem Autobahnverkehr und dem Flugverkehr bekommt man nicht viel mit. Zum Zentrum von Kaarst, in welchem man auch Einkaufsmöglichkeiten (Rossmann etc.) und einige Restaurants findet, sind es mit dem Auto nur wenige Minuten. Sozusagen vor der Haustür liegt ein Lidl, Aldi und ein IKEA. Der Kaarster See mit einem Freibad ist ebenfalls nur knapp zehn Minuten entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der "Wellness-Bereich" ist etwas enttäuschend. Es gibt ein kleines, 1, 30m tiefes Schwimmbecken, in welchem man von der einen Seite zur anderen in vier Zügen schwimmen kann. Es stehen dort vier Liegen und einige Stühle und Tische, jedoch sind dies alles diese typischen weißen Plastik-Gartenmöbel, was der Atmosphäre nicht gerade dient. Es gibt dort noch ein Dampfbad und eine finnische Sauna. Die Sauna ist auch schon etwas älter, was wir an den Kerben und den Verfärbungen im Holz erkennen konnten. Sauber ist es jedoch. Nur wenn man das Schwimmbecken betritt, löst man eine kleine Überschwemmung aus...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2008 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Corinna & Marcus |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |