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Marcus (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2015 • 1-3 Tage • Stadt
Ärgerliche Kleinigkeiten stören den guten Eindruck
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren zum 2ten mal hier, nachdem uns der erste Aufenthalt gut gefallen hat. Nun hat der Betreiber gewechselt, was dem Hotel nicht gutgetan hat. Die netten Kleinigkeiten, die aus einem durchschnittlichen, einen angenehmen Aufenthalten machen, fehlten leider jetzt - stattdessen gibt´s jetzt lauter ärgerliche Kleinigkeiten, die aus einem angenehmen einen durchschnittlichen Aufenthalt machen. Das sind u.a.: - obwohl ich einen bezahlten Gutschein hatte, den das Hotel auch über verschd. Anbieter sehr offensiv vertreibt, war eine halbwegs zeitnahe Buchung nur mit einem kostenpflichtigen "Privilege"-Upgrade möglich - die "Privilege"-Zusatzleistungen erweisen sich vor Ort leider als Luftnummer: "kostenlose Bademäntel" gibt´s für alle Gäste, die "kostenlose Minibar" wird vor der Ankunft annähernd leergeräumt, bis auf 2 Fläschchen Wasser und 1 Saft. - in der Sauna, beim Fitness und am Pool, gibt´s keine Handtücher - was man natürlich erst in der Sauna merkt! Flapsiger Kommentar der Rezeption: man könne diese nur dort ausleihen, ansonsten würden zuviele davon benutzt - was ja auch der Umwelt schaden würde! Aus diesem Grund fehlt vermutlich auch das Duschgel ;-) Schade, denn sonst ist das Hotel abgesehen von der Lage im trostlosen Industriegebiet eigentlich ganz nett: schöne und große Zimmer, sehr gutes Frühstück, kostenloses Parken. Daher nur zum reinen Übernachten zu empfehlen - oder für Leute, denen es nichts ausmacht im Bademantel durch eine Hotelhalle zu laufen!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcus
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu schildern. Gerne möchten wir Ihnen antworten. Der Betreiber unseres Hauses ist seit langer Zeit die Business Hotels GmbH. Die Gesellschaft hat sich entschieden, dass wir als Franchisenehmer zur Accor Gruppe wechseln. Somit sind wir seit September 2014 ein Mercure Hotel unter derselben Führung und mit einem langjährigen Mitarbeiterstamm. Bei Kauf eines Gutscheins kann die Buchung dann je nach Verfügbarkeit getätigt werden. Sicherlich gibt es immer mehr oder weniger stark nachgefragte Zeiträume. Über Ihre gebuchten Leistungen haben Sie vorab eine Bestätigung bekommen, wo der Zuschlag für die Privilege Kategorie klar definiert ist. Sie können gewiss sein, dass wir die Minibar nicht extra für unsere Gäste leer räumen. Das ist ein Standard von Mercure, den wir umsetzen. In unserem Pool- und Saunabereich gibt es keine Handtücher, was auch dem Umweltaspekt geschuldet ist. Denn wir haben uns durch das Planet 21 Programm einer nachhaltigen Umweltpolitik verpflichtet. Schön wäre es, wenn unsere Gäste auch dafür zu begeistern wären. Selbstverständlich bekommen sie aber so viele Handtücher wie sie wünschen. Der Hauptgrund ist jedoch, dass unsere Rezeption rund um die Uhr besetzt ist. Diesen Service können wir im Wellnessbereich nicht bieten und somit nicht für genügend Nachschub sorgen. Das Duschgel muss natürlich aufgefüllt sein und Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst. Auch Ihre Anmerkungen bezüglich der Servicequalität haben wir mit den verantwortlichen Personen besprochen. Trotz allem bedanken wir uns für Ihre gute Bewertung und hoffen, Sie auch demnächst wieder bei uns zu begrüßen. Mit freundlichem Gruß Ihr Team vom Mercure Hotel Düsseldorf Kaarst