- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel, auch die "Twin Towers" von Bochum genannt, liegt direkt gegenüber des Hauptbahnhofs. Trotz der vielen Zimmer ist es übersichtlich gestaltet und gemütlich konzipiert. Innen ist es sauber und modern eingerichtet. An der Rezeption bekommt man täglich kostenlos frische Früchte oder Schokolade angeboten. Die Bar und der Speisesaal sind durchdacht und ebenfalls modern eingerichtet. Das Haus verfügt über 3 Aufzüge inkl. Treppenhaus und separaten Notausgang-Treppen. Sehr cool ist das "Oh Scoozi" im Bermudadreieck: Leckere Cocktails und tolles Essen zu wirklich fairen Preisen. Sehr gemütlich. Ein Besuch wert ist zudem das "Three Sixty". Für Sportbegeisterte gibt es hier massig Fernseher mit Sportprogramm, zwei Tischkickern und coolen Sitzmöbeln der unterschiedlichsten Sorten, um den Abend zu verbringen. Das Essen ist toll und auch der Service ist gut.
Das Zimmer und das Bad waren ausreichend groß. Die Betten waren erstaunlich bequem, man wollte fast nicht aufstehen :-) Leider war die Klimaanlage wohl etwas defekt - sie kühlte nicht richtig. Wir mussten somit das Fenster die ganze Nacht offen lassen, weil es sonst zu warm geworden wäre. Dadurch mussten wir dann den vorhin erwähnten Straßenlärm ertragen, da das Zimmer direkt zur Straße hin lag. Auch der Fernseher war seltsam, da auf vielen Programmen der "Schnee" durchs Bild rieselte und selbst durch Überprüfung der Stecker nicht behoben werden konnte. Es gab zusätzlich noch einen Wasserkocher mit Instant-Kaffee und Instant-Schokolade. Wir haben die Schoki probiert- leider. Sie schmeckte absolut nicht gut. Die Minibar war ausreichend ausgestattet und bot zum Glück noch problemlos Platz für unsere eigenen Getränke. Alles in allem waren die Zimmer aber in Ordnung.
Was die Zimmerreinigung nicht konnte, machte dafür das Frühstück wieder wett. Die Auswahl an frisch zubereiteten Speisen war riesig: Kartoffeln, Würstchen, frische Spiegeleier, Pancakes, Joghurts, Obst, Obstsalate....lecker! Man wusste gar nicht , was man zuerst essen sollte. Ebenso Top war die Auswahl an Marmeladen- und Teesorten sowie an Brötchen und Brot. Das Restaurant war sauber, leere Speisen wurden gleich wieder aufgefüllt und auch dreckiges Geschirr wurde zuverlässig abgeräumt.
Das Personal ist in allen Bereichen des Hotels sehr freundlich und zuvorkommend. Vor allem im Speisesaal wird man freundlich bedient und auch Sonderwünsche werden gerne erfüllt. Leider gebe ich hier trotzdem gleich zwei Sterne Abzug aus folgenden Gründen: Grund 1: Die Zimmerreinigung. Diese schien am ersten und zweiten Tag vollkommen in Ordnung zu sein, es gab nichts zu beanstanden. ABER: Als ich am zweiten Abend ein kleines Handtuch nach dem Abschminken benutzen wollte, stellte ich fest, dass es wieder das Handtuch war, welches ich bereits am ersten Abend nach dem Abschminken benutzt hatte (es hatte nämlich noch genau dieselben Rückstände von Wimperntusche und Make-Up wie am Vorabend). Das Zimmerpersonal hatte das Handtuch, obwohl ich es zum Austausch auf den Boden gelegt hatte, wieder zusammengefaltet und ans Waschbecken gelegt. Meiner Meinung nach ein absolutes No-Go und unverzeihlich. Grund 2: Als ich mich am Morgen danach inklusive des verschmutzten Handtuchs an der Rezeption beschwerte, blickte ich in ein etwas überfordertes Gesicht der Rezeptionistin. Als Entschädigung wollte sie uns die Getränke aus der Minibar sponsern, allerdings hatten wir nichts verzehrt. Eine andere Entschädigung wurde uns nicht angeboten, denn "Sie reisen ja heute ab...?". Hier hätte ich mir einen professionelleren Umgang mit der Beschwerde erwartet und war, um es zuzugeben, doch etwas enttäuscht vom Handling.
Wie bereits erwähnt liegt das Hotel direkt gegenüber vom Hauptbahnhof, an einer der Hauptverkehrsstraßen in Bochum und nur ca. 500 m vom "Bermudadreieck" entfernt. Das Starlight-Express-Theater ist ca. 2 km vom Hotel entfernt. Die Lage an sich ist super, in wenigen Gehminuten ist man bereits in der Fußgängerzone mit vielen Gaststätten, Cafés und Einkaufsmöglichkeiten. Nachts allerdings bekommt man die Schattenseiten der zentralen Lage zu spüren. In beiden Nächten war egal zu welcher Zeit viel Verkehr, hauptsächlich waren Polizei, Feuerwehr und Sanitäter unterwegs. Und auch die "Heimgänger" vom Bermudadreieck fallen leider unangenehm auf. Wir selbst hatten eine große, betrunkene Herrengruppe auf der Etage, die leider keine Rücksicht auf die restlichen Gäste nahmen und dementsprechend laut brüllten und die Türen knallen ließen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ann-Kathrin |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 39 |
Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre ausführliche Bewertung. Alle angesprochenen Punkte wurde mit unseren Abteilungsleitern besprochen und neue, verbesserte Kontrollstandards umgesetzt, so knn es nicht mehr zu den angesprochenen Mängel kommen. Wir würden uns sehr Freuen, Sie bald wieder in Bochum begrüßen zu können. Mit freundlichen Grüßen Jörg Belge Rooms Division Manager