Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2017 • 3-5 Tage • Sonstige
Wer vergab hierfür 4 Sterne?
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt schön über der Altstadt von Bielefeld auf dem Johannisberg. Die Altstadt ist relativ schnell zu Fuß erreichbar. Ich bin mir jedoch nicht im Klaren darüber, ob ich das Hotel eher gut oder eher schlecht bewerten soll. Meine Bewertung liegt dazwischen, wenn ich alles berücksichtige. Daher empfehle ich es auch nicht weiter.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Ausstattung der Zimmer ist mangelhaft. Es gibt keinen einzigen Schrank oder Sideboard mit Schubladen. lediglich 2 Fächer unter dem Fernsehschrank. Der Save ist darin kostenlos enthalten. Eine minimal ausgestattete Minibar gibt es auch. Zur Kleiderablage gibt es nur eine Garderobe mit ca. 6 Kleiderbügel für 2 Personen. Die Betten waren jedoch gut und die Zimmer sauber. Immerhin gab es einen Morgenmantel und ein Paar Frotteeschlappen für 2 Personen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir waren dort auf einem 3-tägigen Seminar mit Frühstück vom Buffet und Buffetverpflegung. Das Frühstück war jeden Tag gleich. Die Buffetverpflegung war katastrophal schlecht. Das Essen war verkocht. Man konnte aus dem Gemüse und den Teigwaren mit der Gabel einen Brei stampfen. Dies kann unter Umständen jedoch auch daran liegen, dass die abgesprochenen Essenszeiten evtl. nicht eingehalten wurden. Dies entzieht sich jedoch meiner Kenntnis. Ich bin jedoch der Auffassung, dass eine gute Küche auch dies kompensieren kann. Jedenfalls habe ich noch nie und bei keinem Buffet ein derart verkochtes Essen angetroffen. Da wir einen Tag früher angereist sind, haben wir an diesem Tag im Hotel etwas von der Speisekarte gegessen. Dieses Essen war sehr gut. Leider wurde dieser Eindruck durch die zu dem Seminar gehörende Buffetverpflegung sehr gestört.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war freundlich und hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • liegt schön auf dem Johannisberg über der Altstadt von Bielefeld, welche relativ schnell zu Fuß erreicht werden kann.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    im Hotel gibt es keinen Wellnessbereich


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:66-70
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre offenen Worte. Ihr Feedback ist für uns äußerst wichtig! Nur so können wir eine hohe Qualität sichern und die Prozesse im Hotel im Sinne unserer Gäste gestalten. Wir freuen uns, dass Sie mit unseren Serviceleistungen zufrieden waren und danken Ihnen für die positive Rückmeldung zu unserem Team. Ihr Hinweis, dass die Speisen am Buffet nicht in ausreichender Qualität zur Verfügung standen, gab uns Anlass, zusammen mit dem Service- und dem Küchenteam die Arbeitsabläufe sorgfältig zu überarbeiten. Unser Ziel ist, dass unsere Gäste von unserem Speisenangebot am Buffet begeistert sind und den Service des Mercure Hotel Bielefeld Johannisberg genießen. Auch Ihren Vermerk zum Zimmer nehmen wir gerne zum Anlass, die Situation in einem nächsten Teammeeting zu erörtern und Lösungsvorschläge zu erarbeiten. Ich wünschte, dass Sie bessere Erfahrungen gemacht hätten, und bitte Sie, sich bei Ihrem nächsten Besuch von unserem grundsätzlich hohen Gastronomieangebot zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Corinna Kreienheder Direktionsassistentin