Sichere Dir jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 3-5 Tage • Stadt
Gute, zentrale Lage für Städtetrip gut geeignet
5,0 / 6

Allgemein

Das Hotel ist alles in Allem empfehlenswert! Es macht einen gepflegten Eindruck auch wenn das Hotel schon ein paar Jahre älter sein dürfte. Der Frühstücksraum ist schön groß und bei unserem AUfenthalt gab es nie Probleme einen Platz zu finden. Das Alter der Gäste und deren Reisegründe sind bunt gemischt, von jungen Pärchen, die einen Städtetrip machen bis zum Geschäftsmann der nur für die Messe da ist, ist alles vorhanden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war ausreichend groß, meist ist man bei einer Städtereise eh nur zum Schalfen im Zimmer. Unser Bad machte einen relativ neu renovierten Eindruck. Leider war die Duschwand allerdings nicht ganz dicht und es lief immer etwas Wasser heraus. Die Möbel waren zweckmäßig und nicht mehr ganz neu teilweise; aber in Ordnung. Es war ein Flatscreen TV vorhanden mit diversen Sendern. Klimaanlage, Safe und Balkon leider nicht vorhanden. Dafür aber Wasserkocher mit Tee und Kaffee. Rest siehe auch oben bei Service.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Der Frühstücksraum war schön groß, keine Platzprobleme. Das Frühstücksbuffet war sehr lecker und mit einer großen Auswahl. Wechselnde warme Speisen (Rührei, Nürnbergerbratwürstchen, Wiener, Hähnchenspieße, Nuggets....) frisches Obst, aufgeschnitten oder zum selbst Aufschneiden, gemischter frisch zubereiteter Obstsalat. Sogar die Möglichkeit sich selbst frisch Orangensaft zu pressen; wirklich eine schöne Idee!! Die Sauberkeit war top, es gab nichts zu bemängeln!


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war sehr freundlich, hätte jedoch ab und an etwas aufmerksamer sein können wie ich meine. So fanden wir am letzten Tag noch einen Ständer mit Vergünstigungskarten auf dem Weg zu den Restaurant Toiletten, auf welchen ein Hinweis nicht schlecht gewesen wäre. Ebenso wurde bei der Abreise nicht gefragt, ob man z.B. ein Taxi zum Flughafen benötigen würde. Serh positiv hingegen war die Freundlichkeit, da unsere Zimmerkarten regelmäßig ihren Dienst verweigerten und diese wieder neu "geladen" werden mussten, dies war nie ein Problem. Positiv auch der Gepäckraum in den man seine Koffer am letzten Tag unterstellen kann und diese sicher sind und nur gegen die Karte auch wieder vom Personal herausgegeben werden!! TOP! Etwas unaufmerksam war hingegen die Zimmerreinigung, die Tassen wurden zwar gespült, aber es waren noch Tee/Kaffeereste erkennbar. Die Teebeutel und Kaffeepulver wurden auch mal nachgefüllt und mal nicht. Auch war ein Fleck auf dem Kopfkissen, der jedoch nicht bemerkt wurde und somit auch nicht getauscht wurde. Der Austausch und die Position wo die Handtücher im Bad hingen war uns auch nicht nachvollziehbar, mal eines über der Heizung, mal eines an der Türe wo wir es nie hin hängten --> kleiner Punktabzug


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist sehr gut, nur 2-3 Gehminuten bis zur U Bahnstation Gleisdreieck!! Dank der Bauweise auch sehr ruhig wenn man ein Zimmer zum Innenhof hin bekommt. Zum Flughafen (Tegel) braucht man öffentlich ca 45 Min mit U Bahn und Bus, die Anbindung ist aber ganz problemlos; mit einem Taxi ist man auch kaum schneller. Rund um das Hotel ist leider nicht viel, was man machen kann, keine Restaurants oder Einkaufsmöglichkeiten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:26-30
    Bewertungen:25
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, herzlichen Dank für Ihr Feedback und für Ihre Weiterempfehlung Ihre Hinweise und Anmerkungen sind für uns sehr wichtig. Nur durch unsere Gäste ist es uns möglich, unsere Dienst- und Serviceleistungen kontinuierlich zu verbessern und Ihren Wünschen zu entsprechen. Bitte seien Sie versichert, dass in den entsprechenden Abteilungen des Hauses die notwendigen Schritte eingeleitet wurden, um unseren Gästen einen freundlichen, zuvorkommenden und reibungslosen Service in allen Bereichen zu bieten. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und wir hoffen, dass Sie auch künftig wieder Gast in unserem Hause sein werden. Herzliche Grüße Sigrid Scheide & Team