- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Altes Zimmer mit schlechten Betten. Bad im sehr schlechten Zustand. Lage zentral aber sehr laut und keine schöne direkte Umgebung.
Das einzig positive an dem Zimmer ist die Größe. Es ist quasi wie eine 1-Raum-Wohnung. Ansonsten alt und abgewohnt. Der Teppich schmutzig sowie Flecken überall im Bad. Wackelige Steckdosen, wo die Verkleidung von der Wand abgeht wenn man den Stecker rauszieht. Die Matratzen alt und total durchgelegen. Der TV hat ein sehr schlechtes Bild. Es gibt KEINE Minibar, ich frage mich wie dieses Hotel damit drei Sterne bekommt Es gibt keine Klimaanlage, wodurch sich das Zimmer extrem aufheizt. Durch die Lage direkt an der Hauptkreuzung und der scheinbar absolut nicht für Lärmschutz geeigneten Fenster ist es wirklich EXTREM laut im Zimmer. Bei geöffnetem Fenster kann man sich quasi nicht normal im Zimmer unterhalten. Selbst bei geschlossenem Zimmer ist es fürs Schlafen viel zu laut. Auch nachts nimmt der Lärm nicht wirklich ab durch Straßenbahn, Bus etc. ist ständig was los. Dazu fahren durch das in der Nähe gelegene Krankenhaus sehr oft Krankenwagen an dem Hotel vorbei, die an der Kreuzung natürlich die Sirene anmachen. So wird man regelmäßig Nachts aus dem Schlaf geholt. Ich will es nochmal betonen, ich habe schon in vielen Hotels geschlafen aber ein Zimmer mit derart lauten Straßenlärm habe ich noch nie gehabt. Zum Bad: Das Bad war uralt und müsste general saniert werden. Es gab zahlreiche Schäden (Kaputte Fließen, Sprung im Waschbecken, Duschkabinentür locker und defekt etc.) Dazu gab es viel zu wenig Ablagemöglichkeiten. Die Beleuchtung im Bad ist direkt neben dem Spiegel und wird sehr heiß (Tipp ans Hotel: LEDs einsetzen). Die Dusche ist recht klein und das "Ablageregal" aus Metall war von der Größe ein Witz und teilw. mit Rostflecken. Die Ablüftung wurde seit Jahren nicht geprüft und überall war Staub.
Wir hatten kein Frühstück gebucht, da dieses mit fast 20 Euro pro Person absolut überteuert ist. Direkt neben dem Hotel kann man für 5-6 Euro gut frühstücken.
Das Personal war sehr kurz angebunden und kühl, man wurde weder richtig begrüßt noch verabschiedet.
Sehr zentrale Lage, allerdings nicht direkt am Alexanderplatz (der Hotelname ist somit irreführend). Man läuft zum Alex ca. 10 Minuten entlang einer häßlichen Bauruine. Generell ist die direkte Hotelumgebung nicht schön, speziell hinter dem Hotel Richtung Alexanderplatz ist es recht schäbig, inkl. Rattenfallen mit Gift. Straßenbahn direkt vor der Tür. Einkaufmöglichkeiten in direkter Nähe. Das Hotel liegt direkt an einer extrem stark befahrenen Hauptkreuzung. Volkspark Friedrichshain zu Fuß auch ca. 10 Minuten. Zum Parkplatz: Der Hotelparkplatz ist mit fast 18,00 Euro am Tag absolut überteuert. Es gibt auch nur sehr wenig hoteleigene Parkplätze die dazu noch recht eng sind. Abhilfe: Es gibt in der direkten Umgebung öffentliche Parkplätze, allerdings tagsüber gebührenpflichtig mit Parkschein. Dies ist aber immernoch wesentlich günstiger als der absolut übertriebene hoteleigene Parkplatz.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
gibt es nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2017 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Hallo Martina, wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Mercure Hotel Berlin am Alexanderplatz die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung. Die Hotels der Marke Mercure setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse. Darüber hinaus dürfen wir Ihnen versichern, dass die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden, um die Qualität der benannten Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern. Wir sind stets bemüht den Anforderungen und Wünschen der Gäste gerecht zu werden, es passiert jedoch, dass wir diesen Anforderungen nicht Stand halten können. Die Zimmer entsprechen jedoch zu 100% den Anforderungen des 3***Segments und wurden von AccorHotels geprüft und als diesem Sternesegment angemessen erachtet worden. Eine Klimaanlage sowie eine Minibar gehören nicht zu unserem Standard und wird auch nicht beworben. Von den Gästen relativ unbemerkt haben wir mit der schrittweisen Renovierung des Hotels begonnen. Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Steffen Hacker Front Office Manager