- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel selbst hat einen gewissen Charme, es ist aber schon sichtlich in die Jahre gekommen (was vor allem das Zimmer betrifft). Die Lage finde ich sehr gut (Nähe Bahnhof Wien Mitte). Ich habe das Hotel im Zuge einer Geschäftsreise gewählt, habe mir aber letztendlich mehr erwartet. Vor allem die fehlenden Möglichkeiten im Zimmer einmal den Laptop aufzuschlagen, die geringe Zimmerhöhe und das "kühle" Personal haben mich gestört. Entschädigt hat das Frühstück.
Ich habe ein Mansardenzimmer zugewiesen bekommen. Das Zimmer war sehr klein, eine Möglichkeit zu arbeiten (Laptop aufschlagen) habe ich nur sehr bedingt auf den sehr kleinen Tisch (welcher eh schon mehr als angeräumt war) gefunden. Steckdosen sucht man lange, Internetgeschwindigkeit langsam. Aufgrund der Dachschräge war es mir nicht möglich im Bad aufrecht zu duschen. Die Tür hatte am Boden einen 1cm Schlitz wo vor allem Luft und Geräusche ins Zimmer pfiffen. Bett angenehm hart und sauber. Fernseher veralteter Flat Screen - unscharf.
Frühstücksauswahl sehr groß, schönes Ambiente und die Qualität der Speisen aus meiner Sicht sehr hoch. Dort habe ich mich sehr wohl gefühlt.
Die Dame am Empfang war sichtbar genervt und schlecht gelaunt. Das sollte meiner Meinung nach in der "gehobenen" Hotellerie nicht vorkommen. Die Karte sperrte beim ersten Mal nicht - das kann schon mal passieren, aber ein freundlicherer Ton danach wäre angebracht (einmal der Weg umsonst zum Mansardenzimmer - wo der Lift nicht ganz hinfährt - auf und ab mit Gepäck). Die Dame beim Frühstück ist hervorzuheben - sehr engagiert und freundlich - das war aber aus meiner Sicht die einzige Person, die in dem Hotel zuvorkommend war. Auch beim Check-Out wieder sichtbar genervte Mitarbeiter. Vielleicht verwechsle ich das aber mit dem in Wien typsichen "Wiener Grant".
Unweit vom Bahnhof Wien Mitte - schneller Anschluss ans Wiener Nahverkehrsnetz. Lage für mich perfekt.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Manuel |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 31 |
Lieber Manuel, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback. Es ist richtig, dass einige unserer Zimmer eine Dachschräge verfügen. Gerne berücksichtigen wir Ihre Wünsche bei Ihrer nächsten Buchung, sodass wir Ihnen eine optimale Wohlfühl- und Arbeitsatmosphäre anbieten können, da es uns sehr wichtig ist, dass sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen. Außerdem danke ich Ihnen sehr für Ihre Rückmeldung zur Freundlichkeit unserer Mitarbeiter. Es tut mir sehr leid, dass wir Ihnen das Gefühl der Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit nicht übermitteln konnten. Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Professionalität stehen bei uns an oberster Stelle. Darüber hinaus kann ich Ihnen versichern, dass die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden, um die Qualität der benannten Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen, Marcel Stöckel Direktionsassistent Mercure Grand Hotel Biedermeier Wien