Alle Bewertungen anzeigen
Simone (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juli 2008 • 1-3 Tage • Strand
Feiner Wellnessbereich, super Erholung
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Im Hotel MenDan waren hauptsächlich ungarische Urlauber, einige wenige Österreicher und Deutsche sowie Italiener und Schweizer. Hotel alles in allem sehr schön, sauber, gepflegt und gut erhalten, einige kleine Abnutzungserscheinungen sind sichtbar z. B. Sprünge an der Decke im Bad - aber nichts störendes. Der Wellnessbereich hat uns supergut gefallen, schön gestaltet und von Wasserstrudel über Massagedüsen, Wasserfall, Sprudelliegen, Erlebnisduschen etc. alles vorhanden. Großer Pluspunkt auch die langen Öffnungszeiten im Wellnessbereich (07: 00 bis 22: 00 Uhr). Negativ waren die teuren Preise sowohl bei den Massage- und Beautyangeboten als auch bei den Getränken. Wetter war während unseres Aufenthaltes hervorragend, es hatte jeden Tag mehr als 30 Grad, wir waren daher immer im öffentlichen Strand / Thermalbad (hat riesige Liegewiesen und neben den Thermalbecken auch einen großen Sportpool wo man sich abkühlen konnte) oder am Plattensee. Getränke (auch Minibar) sind leider unverschämt teuer im Hotel - hier lieber in Lokale in der Umgebung ausweichen (da zahlt man weniger als die Hälfte) und fürs Hotelzimmer Getränke im Supermarkt einkaufen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer (= Superior Zimmer) war angenehm groß, sauber und gepflegt, Klimaanlage, TV mit etlichen deutschen Sendern, Safe und große Minibar waren vorhanden. Wir hatten ein Zimmer mit Balkon, allerdings ist das nicht bei allen Zimmern der Fall. Rund ums Hotel ist es sehr ruhig, es gibt also keine Lärmbelästigung, ebenso haben wir nichts aus den Nachbarzimmern gehört. Bademäntel werden vom Hotel zur Verfügung gestellt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Morgens sowie abends gab es ein sehr großes Buffet mit großer Auswahl, teils Ungarische Spezialitäten, teils internationale Kost. Frühstück war alles wunderbar und ging nichts ab (Samstag und Sonntag gab es sogar Sekt), Abendessen war auch gut, aber nicht hervorragend. Positiv auf alle Fälle das es sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen immer viele verschiedene Obstsorten gegeben hat. Getränke zum Abendessen sind leider sehr teuer für ungarische Verhältnisse, ein Bier kostete doppelt so viel wie in einem Lokal außerhalb des Hotels. Auch wenn man danach in der Hotelbar etwas trinken wollte kam man sich ziemlich abgezockt vor, da alles viel viel teurer war als man es von Ungarischen Restaurants und Bars gewohnt ist.


    Service
  • Sehr gut
  • Hotelmitarbeiter sind freundlich, Check In und Check Out verlief reibungslos, es sprechen alle sehr gut Deutsch, Zimmer sind sehr sauber, ebenso das gesamte Hotel. Massage- und sonstige Beautyangebote haben wir nicht genutzt da leider ziemlich teuer (für ungarische Verhältnisse).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das öffentliche Thermalbad liegt direkt gegenüber dem Hotel, einige Shops und Einkaufsmöglichkeiten sowie Eisdiele und Restaurants findet man ebenfalls neben dem Hotel, insgesamt gibt es aber wenige Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten im Ort. Es ist eher ruhig am Abend, also zur Erholung und Entspannung gut geeignet, aber nichts zum fortgehen und für Nachtschwärmer. Der Plattensee liegt ca. 30 km entfernt, ist also mit dem Auto gut erreichbar, andere Ausflugsmöglichkeiten haben wir nicht genutzt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Wellnessbereich ist superschön (Tip: wir haben ihn immer am Morgen genutzt, da war wenig los und wir hatten Pool und Sauna oft für uns alleine). Der Poolbereich ist in drei Becken unterteilt, eines hat ca. 27 Grad und einen Wasserstrudel, das Erlebnisbecken mit Wasserfall und Massagedüsen hat ca. 32 Grad ebenso das Jacuzzi und dann gibt es noch ein Becken mit ca. 37 Grad. Im Saunabereich konnte man zwischen Dampfsauna und 2 normalen Saunen wählen, für uns absolut ausreichend, besonders nett waren auch die Erlebnisduschen danach. Superlange Öffnungszeiten - von 07: 00 bis 22: 00 Uhr !!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:26-30
    Bewertungen:12