Alle Bewertungen anzeigen
Björn (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2013 • 3-5 Tage • Stadt
Hotel Occidental Miramar La Habana
2,6 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Im Zuge einer TUI-Rundreise wurden wir 4 Nächte in dieser Absteige untergebracht. Das Hotel ist arg in die Jahre kommen, einzig die Lobby macht einen einigermaßen gepflegten Eindruck. Der Rest des Hotel wirkt dreckig und veraltet. Das Büffet- und Frühstücksrestaurant gleicht einer Bahnhofshalle. Das Auswahl am Abendbuffet ist sehr eingeschränkt, sieht nicht wirklich appetitlich aus und nichts ist gewürzt. Das Personal in den Restaurants fanden wir eigentlich bemüht, jedoch ist das Personal an der Bar eine Katastrophe. Es dauert alles sehr lange. Sogar wenn man selbst zur Theke geht wartet man schon mal mehr als 10 Minuten auf ein Getränk. Auch wenn man Trinkgeld gibt beschleunigt es diesen Vorgang nicht. Unser Zimmer (ich glaube es war 264) wirkte Augenscheinlich recht sauber. Die Matratzen beider Betten waren bis auf den Federkern durch gelegen so daß ein erholsamer Schlaf absolut nicht möglich war. Das Badezimmer passt zum Rest des Hotels. Der Duschkopf spritzt in alle Richtungen, die Zimmerdecke sowie die Lüftungsschächte wirken arg versifft. Diverse Fotos sind bei Holidaycheck zu finden. Das Hotel liegt ca. 10 -15 Minuten vom Zentrum Havannas entfernt. Unser Fazit. Das Hotel ist eine Bruchbude und ist vor allen Dingen nicht "TUI-Like". Vielleicht sollte sich die TUI doch mal Gedanken machen und dieses Hotel aus ihrem Programm streichen. Ich werde wegen dem Occidental Miramar die Rundreise (Höhepunkte Kubas) nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Björn
    Alter:31-35
    Bewertungen:3