- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Ein Horrorhotel, in dem wir während unserer Rundreise gelandet sind: völlig heruntergewirtschaftet, aber man sieht daß es mal ein schönes Hotel mit ursprünglich 4 Sternen war und das ist wohl auch der Grund, warum der Hotelnamen nun abgeändert wurde auf "Memories Montehabana". Eine Servicewüste sondersgleichen: 1 Std. nachdem wir das Zimmer bezogen hatten, tat es einen Knall und der Strom war in unserem Zimmer weg. An der Rezeption sagte man mir, daß gleich jemand käme, was auch der Fall war, aber der gute Mann sagte uns nur, daß nichts mehr ginge und er einen Techniker innerhalb von 5 Min. schicken würde. Nach 1 weiteren Std. gingen wir zum Essen und danach gab es zwar im Zimmer wenigstens Licht, nicht jedoch im Bad und im Vorraum. Da man uns versicherte, der Techniker käme innerhalb der nächsten 2 Std. definitiv, haben wir in der Bar gewartet und nach Mitternacht gingen wir dann ins Bett, nachdem uns ein Zimmerwechsel verwehrt wurde, da angeblich das ganze Hotel ausgebucht sei und ebenso das Schwesterhotel nebenan. Also haben wir uns im Schein der Taschenlampe im Bad aufgehalten, schließlich kommt man ja nicht ohne Bad u. Toilette aus. Nachdem ich unseren Reiselieter eingeschaltet hatte, hatten wir nach dem Frühstück wieder Strom im Bad. Ich pochte auf eine Entschädigung vonseiten des Hotels und wurde immer vertröstet mit fadenscheinigen Ausreden. Am 3.Abend wurde es mir zu dumm und ich forderte die reizende Dame an der Rezeption auf, in meinem Beisein mit dem zuständigen Manager zu sprechen. Und siehe da, der zuständige Herr suchte uns beim Abendessen auf und bat um ein Gespräch, wenn wir mit dem Essen fertig seien. Er hatte null Ahnung, man hatte ihm nur gesagt, daß ich ständig reklamieren würde, aber nicht warum. Er war sehr überrascht und hat sich entschuldigt und mir versichert, daß jeder Gast ein neues Zimmer bekäme, wenn er mit seinem unzufrieden sei und es gäbe immer freie Zimmer. Also waren die alle nur zu faul, irgend etwas zu unternehmen. Wir haben dann zur Entschädigung 1 Fl. Rum bekommen. Abgesehen davon, roch es in allen Zimmer furchtbar muffig und verschwitzte oder feuchte Kleidung war nach 3 Tagen noch nicht trocken. Mein Laken zum Zudecken war so klamm, daß ich mir ein T-Shirt überzog, weil ich unter dem feuchten Teil fror. Der Kellner in der Bar war zu faul zum Arbeiten und war nur 1x bereits, eine 5 Gläser Mojito zuzubereiten. Bei weiteren Bestellungen hieß es zuerst, die Minze ist aus, dann die Zitronen und es gab nur noch Cuba libre, also Cola mit Rum u. Eis, dann war angeblich das Eis aus und zum Schluß auch noch der Rum. Eine Dame hatte das Glück, daß kurzfristig ein anderer Kellner an der Bar war und sie bekam ihren Mojito und als der erste Kellner wieder da war, hat er rotzfrech wieder behauptet, das alles aus sei. Einziger Lichtblick in diesem Hotel war, daß wir zum Abendessen in das Schwesterhotel gehen mußten und das Büffet dort war wirklich super. Allerdings hat es an 2 Abenden heftig gerechnet und man mußte entweder durch den strömenden Regen die paar Minuten zum Abendessen und zurück laufen oder warten, ob man eine Regenlücke erwischt und man mußte lediglich durch die Reisenpfützen auf dem Weg laufen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2015 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Brigitte |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 21 |

