- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Super Hotel für tolle Flitterwochen auf Kuba. Direkt in der Natur und nicht an einer Hotelmeile. Hauptrestaurant leider ohne Klimaanlage. Die Suiten haben tollen Meerblick aus dem 1. Stock.
Wir haben eine Suite (bei einigen Reiseveranstaltern auch "Suite Tropical Oceanview Meerblick" genannt) gebucht und haben einen wunderschönen Ausblick im 1. OG (höhere Stockwerke gibt es auch nicht) auf das Meer gehabt. Die Suite ist mind. so groß wie zwei Doppelzimmer. Ein Raum als Wohnzimmer mit Kochnische und Gäste-WC sowie ein Schlafzimmer mit Bad. Beide Zimmer mit zusammenhängenden Balkon. Großen FLat TV's in beiden Räumen und DVD-Player. In der Küche sind leider keine Töpfe und die Kaffeepad-Maschine funktioniert auch nicht (Zimmer 2205). Nur einen deutschen Sender (Deutsche Welle). Die Klimaanlage ist zweimal ausgefallen wurde aber repariert. Kann also auch mal eine heiße Nacht werden.
Durch die drei zusätzlichen Restaurants (klimatisiert) bekommt man Abwechselung. Man kann jedes Restaurant einmal pro Woche reservieren. Am Hauptbuffet gibt es Themenabende z.B. Mexikanisch, Chinesisch. Typisch Kubanisch wie Reis, Süßkartoffeln, dunkle Bohnen gibt es täglich. Schwein, Scampi, Muscheln, Hähnchen, Rind wird ständig frisch gebraten. Sie Süßspeisen sind lecker. Ein Auswahl an Gewürzen zum Nachwürzen wäre schön gewesen. Zum Frühstück kann man sich Omelett machen lassen. Es gibt nicht alles was man vielleicht aus spanischen Hotels kennt, sondern immer eher regionales. Wir haben Orangen bzw. frischen Orangensaft vermisst oder echtes dunkles Brot. Aber da ist ja normal im Ausland und man muss ja nicht alles wie zu Hause bekommen sondern sich in einem solchen Land auch mal auf einfachere Dinge oder andere Zubereitungen einstellen. Überall wo man isst gibt es gute live Musik. Dafür das es unsere Flitterwochen waren, haben wir sogar ein exklusives Dinner am Pool mit wenigen anderen Honeymoon-Gästen bekommen. Mit Live-Musik am Pool und gegrillten Langusten. Neben der Rezeption hat das für uns die Gästebetreuung arrangiert (Sarah, Vivien).
Die Angestellten sind stets bemüht. Mit Trinkgeld klappt sogar vieles mehr. Insgesamt gibt es viel Personal. Man hat immer kurze Wege um Getränke zu bekommen. Die Reinigungskräfte für die Zimmer bringen jeden Tag neue 1,5l Flaschen Wasser, eine Dose Bier (CRISTAL) und eine Dose Cola (CIEGO MONTERO tuKola), das ist sehr praktisch.
Das Hotel liegt direkt am öffentlichen Strand. An der Straße gibt es eine Ansiedlung mit netten Bewohnern. Dort werden handgemachte Souvenirs und Hüte verkauft. Es gibt auch ein Restaurant. Im Wasser am Strand haben wir Ricky Ricardo kennengelernt. Er hat zusammen mit seinem Fahrer eine unvergessliche Tour durch Havanna (im grünen 1953 Chevy) mit uns gemacht. Absolut zu empfehlen. Also keine Angst, sein Angebot ist mehr als Fair und seriös. Für 70 CUC (~65 €) hat er uns zusammen den ganzen Tag gefahren bzw. begleitet und alles erklärt (englisch). Er kennt sich sehr gut aus. Die Bustour vom Reiseveranstalter hat uns dagegen lange nicht so gut gefallen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt ein großes Brett als Stundenplan mit zahlreichen Aktivitäten. Die Wandertour zur Siedlung haben wir gemacht. Hat viel Spaß gemacht und war sehr interessant. Die Wandertour ca. 1 Stunde gibt es in zwei Versionen. Die leichte Version kann man mit leichtem Schuhwerk erfolgen zu einem Ausguck, zu den Bewohnern, in den Urwald. Die andere Version geht steil bergauf zu dem Platz wo man Blick auf die gesamte Hotelanlage hat. Zahlreiche Bilder findet man hier schon von Gästen. Auf dem Rückweg geht es dann auch durch die Siedlung. Auf dem Weg bieten die Bewohner Snacks aus der Natur an.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maik |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 32 |
Sehr geehrte(r) vielen Dank für Ihre überaus positive Bewertung unseres Memories Jibacoa Beach Resort. Wir haben uns sehr darüber gefreut ! Ihre Meinung ist uns wichtig, denn sie hilft uns, unsere Leistungen und unseren Service immer wieder zu hinterfragen und zu verbessern. Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in der Karibik wieder beherwergen zu dürfen und schicken Ihnen sonnige Grüße. Herzlichst