- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist sehr ruhig gelegen und sauber. Unbedingt hervorheben möchte ich, das wirklich sehr , sehr freundliche und hilfsbereite Personal. Die Zimmer sind von der Größe und Sauberkeit in Ordnung, unsere Klimaanlage war leider sehr laut: Das größte Manko war das Bad, denn dort stank es jeden Morgen vom Kanal , dass wir uns fast übergeben mussten. Das Personal versuchte zwar mit allen Mitteln dieses Manko zu beheben, aber man erzielte lediglich eine minimale Erleichterung. Der Strand beim Hotel und bei der nächsten Anlage war sauber und wenn man Strandschuhe anhatte konnte man über Steine und Sand ca. 5 km wandern. Aber um die Ecke war leider sehr viel Müll. Das Essen war in Ordnung, man fand immer irgendetwas. Es war aber meistens kalt, aber Dank der Mikrowelle konnte man dieses Problem beheben. Leider war das Obst total unreif, die Ananas waren hart und sauer. Auch die Salatbar ließ zu wünschen über, den die Karotten waren nie roh, immer nur gekocht oder aus der Dose. Tomaten grün statt rot. Auch selbstgemachte Säfte suchte man umsonst und die, die es nur zum Frühstück gab wurden mit Wasser so gestreckt, dass man ebenso Wasser hätte trinken können. Für mich am Schlimmsten waren die Vögel, die sich sowohl im Gebäck, in den Mehlspeisen und im Reis wälzten. Obwohl ich den Chef einmal auf den Vogel der im Reis badete hinwies, veranlasste dieser nur, dass der Reis wieder glatt gestrichen wurde, für mich ist das sehr unhygienisch. Wirklich lecker waren die Nachspeisen. Leider sind die meisten Gäste sehr egoistisch und nehmen sich das Essen mit den Fingern raus, obwohl genügend Zangen und Löffeln vorhanden waren. Dieses Verhalten kann ich nicht nachvollziehen und ist ebenso unhygienisch wie die Vögel. Wir hatten uns die Kubanische Show angesehen und die war wirklich gut. Wir haben auf eigene Faust mit den Oldtimern viele Ausflüge unternommen, hier möchte ich besonders den Fahrer Aibel mit dem Guide Julio (englisch und spanisch sprechend) hervorheben, Aibels Frau arbeitet im Hotel einfach nach Maylin fragen (zuletzt arbeitete sie im Diamond Bereich). Sehr gut war auch Juan (deutsch sprechend), in der Früh meistens auf der Strasse vor dem Hotel zu finden, weniger empfehlenswert fand ich Salvadore (deutsch sprechend). Sehr erschreckend ist der Müll und der Umgang mit Müll in Kuba, schade dass die meisten Kubaner nicht realisieren, dass sie ihr eigenes Land dadurch schädigen. Beim Geldwechseln an der Rezeption sollte man unbedingt vorher ausrechnen, wieviel Cuc man bekommen sollte!!!! Das Personal zweigt sich hier gerne ihr eigenes Trinkgeld ab, für mich ein sehr unkorrektes und inkompetentes Verhalten. Zum Abschluss möchte ich sagen: Kuba ist ein sehr schönes Land mit sehr freundlichen Menschen und diese Freundlichkeit der Menschen hat die kleinen Mankos wieder ausgeglichen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im März 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bonsai |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 16 |
Sehr geehrte Bonsai vielen Dank für Ihre überaus positive Bewertung unseres Memories Jibacoa Beach Resort. Wir haben uns sehr darüber gefreut ! Ihre Meinung ist uns wichtig, denn sie hilft uns, unsere Leistungen und unseren Service immer wieder zu hinterfragen und zu verbessern. Auf diesem Wege möchten wir auch unser Bedauern aussprechen, dass wir nicht Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in der Karibik wieder beherwergen zu dürfen und schicken Ihnen sonnige Grüße. Herzlichst, Generaldirektor