Alle Bewertungen anzeigen
Marcus (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2016 • 1 Woche • Strand
Lage ist das Highlight. Rest: Potenzial ist da.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Nach einer Ostkanada Rundreise wollten wir noch ein paar Tage an den Strand. Also nach Kuba und nicht zu weit weg vom Flughafen. Also blieb fasst nur dieses Hotel zwischen Varadero und Havanna übrig, da wir nur einen Flug in die Hauptstadt Kubas von Toronto aus nehmen konnten ( hin und zurück ). Ich kann nur sagen, alles einwandfrei funktioniert. Zimmer "Tropical Suite Oceanview" direkt übers Internet auf der Hotelseite gebucht, ohne Umwege. Bezahlung erst bei Ankunft in US-Dollar. Privattransfer eines Anbieters ( Fahrten mitten in der Nacht ), ebenfalls von Zuhause im Netz direkt in Kuba gebucht. Ich kann jedem nur raten einmal direkt im Hotel und bei den Transferanbietern anzufragen oder nachzuschauen. Zum Hotel: Perfekte Lage, traumhafte Anlage, nicht überfüllt, Meerzugang nicht so dolle da sehr steinig und das auch schon direkt am Strand zum Wasser. Dahinter dann das tote Korallenriff, spätesten dann ist es eh aus.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten bedingt durch die riesige Suite mit Meerblick im oberen Stock ein wunderbares Zimmer. Komplette Küche mit Softtrinks, Bier und Wasser im Kühlschrank ( täglich neu ), Gästeklo mit Waschbecken :-), Bad mit Wanne und WC, Ess-Wohnzimmer mit Esstisch, Sofa, Sessel, TV, ein Schlafzimmer wiederum mit LCD Fernseher und Sofa, 2 eingemauerte Kleiderschränke, 2 Klimaanlagen. Hatte schon was. Balkon-Terrasse mit Tisch und zwei Stühlen, 2 Liegen ebenfalls mit Tisch usw.... direkt am Rasen vorm Meer. Braucht eigentlich niemand bei AI. Wer es aber hat, freut sich.... Klasse Reinigung.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Da streiten sich bekanntlich die Gemüter. Wir fanden es meistens grauenhaft, obwohl wir eigentlich gar nicht so verwöhnt sind. Keine Gewürze an den warmen Speisen ( war eigentlich am schlimmsten ), schlechte Auswahl, wenn mal was einigermaßen schmeckt sollte man sich nicht daran gewöhnen ( gleich ist es aus ). Salat, Obst..., Wurst, Käse, Milch, Butter, meistens alles Mangelware oder mal da oder auch nicht. Klar wir sind auf Kuba, aber die Hotelkette ist eine ausländische. Selbst Gläser an den Bars sind Mangelware, Bier und Cocktails selbst abends an der Lobbybar meistens aus Einwegplastik. Müsste gar nicht sein, wenn mal einer abräumen würde und die Geschirrspülmaschine bedienen könnte. Ist leider doch teilweise etwas ein Trauerspiel.


    Service
  • Eher schlecht
  • Mal so, mal so. Die waren mal gut drauf, mal schlecht. Bewegt hat sich kaum einer gerne. Viele versuchten ( speziell auffällig Kanadier mit ihren riesigen Thermobechern... ( schlimm, die gibt es ja in 2 Liter Größen, die Becher ) mit Trinkgeld zu locken, Erfolg hatte kaum einer. Speziell nicht im Buffetlokal. Da muss nachgebessert werden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Traumhaft. Strände gibt es auf Kuba schönere, aber die Anlage ist mit das schönste was ich in Mittelamerika gesehen habe.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    2-3 Tretboote, 1-2 Kajaks, Tennisplatz, Beachvolleyball, sehr großer Pool wer den braucht, da findet eigentlich jeder etwas. Wer sich gerne im Internet aufhalten möchte hat ein mittelschweres Problem. Wlan in der Lobby, hab ich bei anderen Hotelgästen gesehen gibt es zwar, macht aber nur Probleme und kostet extra. SMS nach Hause muss hallt dann mal reichen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcus
    Alter:41-45
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gast, vielen Dank für Ihre überaus positive Bewertung unseres Royalton Hicacos Resort & Spa. Wir haben uns sehr darüber gefreut ! Ihre Meinung ist uns wichtig, denn sie hilft uns, unsere Leistungen und unseren Service immer wieder zu hinterfragen und zu verbessern. Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in der Karibik wieder beherwergen zu dürfen und schicken Ihnen sonnige Grüße. Herzlichst, General Direktor