- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel liegt sehr einsam, was ja generell nicht schlecht sein muss. Sauberkeit nur oberflächlich. Direkt am fast menschenleeren Strand war genial. Die Fliesen vom Pool lösen sich. Die Abdeckung fehlte oder war defekt. Whirlpool total verrostet und keimig.1 Dusche am Pool. Die Dusche am Strand wird gerade gebaut.
Oberflächlich sauber. Keine Klobürste ( die Zimmerfrau putz mit 1 Bürste 250 Zimmer ). Spiegel wurde nicht 1x gesäubert. Nachtschränke genauso wenig. Betten waren bequem und wurden jeden Tag gemacht. In der Minibar (die nicht immer kühlt) findet man eine Flasche stilles Wasser. Mehr nicht. Eine funktionstüchtige Kaffeemaschine sollte man auch nicht erwarten. Filtertüten sind nicht vorhanden. Ab und an fällt die Klimaanlage aus. Das kann dann auch schon mal dauern, bis das repariert wird. Nicht alle Steckdosen funktionieren. Das Mobiliar eher praktisch als schön. Die Lampe auf dem Tisch konnte man nicht benutzen, da es keine freie und funktionstüchtige Steckdose in der Nähe gab. Ein Fernseher mit USB Anschluss ist vorhanden. Privatsphäre eingeschränkt, da der Nachbar ungeniert ins Zimmer sehen kann. Das Bad sehr abgewohnt. Badewanne/Dusche war verkalkt und überall platzte die Beschichtung ab. Kaum Wasserdruck. Ab und zu gibt es auch kein Wasser. Spülung war defekt und wurde nicht repariert.
Angepriesen wurde eine karibische Küche. In 14 Tagen hab ich nicht einmal karibisch essen können. Roher Fisch liegt mehrere Stunden ungekühlt. Die nudeln waren bis zur Unkenntlichkeit zerkocht. 5 Sorten wurst (die waren aber lecker) und 2 Sorten Käse (auch lecker). 2 Sorten Obst (Melone und Banane). Ein einziges Mal gab es Mango. Das Trinkwasser ist chloriert. Stilles Wasser aus der Flasche entpuppte sich als abgefülltes Leitungswasser. Bier kann schon mal (öfter) alle werden, weil nicht genug Dosen geliefert wurde. Man sagte uns, das für einen Tag und ca. 300 Urlauber nur 60 Dosen (!) Geliefert wurden. Die Pina Colade ist aber auch sehr lecker ;-) . Mehrere Urlauber erkrankten und litten unter sehr starken Magen und Darmschmerzen. Sowie an Übelkeit, Erbrechen und Durchfall.
Als Deutscher wird man völlig ignoriert und respektlos behandelt. 20 Minuten warten auf den Kaffee. Das Personal steht lieber schwatzend in der Ecke. Man bekommt das Gefühl, eher lästig zu sein. Habe 2 Tee bestellt und 2 Bier bekommen. Bestellte ich 4 Kaffee- kamen 2Bier und 2 Wasser. Habe ich Wasser bestellt- kam Kaffee. Kleine Löffel waren auch Mangelware. Entweder packt man sich einen in die Tasche, oder man muss seinen Kaffee mit abgeschnittenen Strohhaömen umrühren. Bier gab es im Grog- oder auch im Sektgla. Manchmal auch im Wasse- oder Cocktail glas. Es gibt dort keine Biergläser. Generell gab es wenig Geschirr für die wenigen Urlauber. Das Suchen nach Teller und Gläser war normal. Speisen werden nicht gekühlt. Roher (!) Fisch steht mehrer Stunden ungekühlt. Wurst und Kuchen ebenso. Alle Speisen wurden mit Folie abgedeckt und nicht immer lsg Besteck dabei. So musste man die Wurst auch mal mit dem Löffel vom Brett nehmen. Andere Urlauber nahmen die Finger. Vom Personal hat sich niemand darum gekümmert. Gekleckertes blieb einfach liegen. In 14 Tagen habe ich 2 Animateure gesehen. Beide für Aqua Fitness und Spanischkurs und Bingo. 2x hab ich einen jungen Mann gehört, der auf Spanich und mit ziemlich schlechter Laune Tennispartner suchte. Die Damen an der Rezeption relativ freundlich und hilfsbereit. Niemand spricht dort Deutsch. Einzig der Manager war sehr bemüht die Unzulänglichkeiten seiner Mitarbeiter auszubügeln um uns doch noch einen schönen Urlaub zu machen. Am Anfang bekommt man Gutscheine für die 3 Restaurants in der Anlage. Mit Termin. Diesen umzubuchen war eine mitlere Katastrophe und war nur mit Hilfe des Managers möglich.
Sehr abgeschieden. Wäre ja kein Problem, wenn Animationen stattfinden würden. Aber sehr idyllisch gelegen zwischen den Bergen mit mega Sonnenauf- oder Untergang. Zum Strand 2 Minuten. Der Strand sauber.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Eigentlich nicht vorhanden. Es gab nichts. 1mal am Tag Aqua Fitness oder n Spanischkurs. Alles ander eher sporadisch. Ab und zu Bingo oder Tennis. Das wars.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gast, Nach dem Lesen Ihrer Rezension möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Wir sind enttäuscht und überrascht, die in Ihrem Urlaub präsentierten Situationen zu lesen, wir können kaum glauben, dass das Hotel, das Sie beschreiben, Royalton Hicacos Resort & Spa ist. Wir arbeiten jeden Tag, um unseren Service zu verbessern und Ihre Vorschläge sind immer willkommen. Vielen Dank für Ihre wertvolle Zeit und Feedback, wir hoffen aufrichtig, die Möglichkeit zu haben, uns in der Zukunft zu beweisen. Freundliche Grüße, General Direktor