Alle Bewertungen anzeigen
Allie (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 3 Wochen • Strand
Wenn die zwei Klassen Teilung nicht wäre
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren 3 Wochen im Melia Atlanterra und haben Einiges zu berichten. Angefangen hat es bei der Anreise mit dem Bus vom Flughafen Jerez. Der Bus hielt ca. 150 m vor dem Hotel auf der Straße, da die Einfahrt zum Hotel zu eng, und obendrein auch noch von diversen Mietautos zugeparkt war. Man ließ uns einfach aussteigen und überließ uns unserem Schicksal. Kein Bellboy, keine Hilfe mit dem Gepäck. Dazu muss ich noch erwähnen, die Reiseleitung stieg schon eine Stunde vorher aus dem Bus, in Novo Sancti-Petri mit dem Wunsch einer guten Weiterreise. Im Hotel angekommen, fanden wir alles wie beschrieben vor. Das Zimmer war geräumig, wir hatten Blick zum Pool, wurde täglich gereinigt und nach 5,-€ Trinkgeld wurden auch die Handtücher täglich ausgetauscht, was wir eigentlich nicht wollten und auch so zum Ausdruck brachten. Was mir als Erstes negativ auffiel war, an der Poolbar gab es zwei Bedienungsabschnitte: Einmal ALL INCLUSIV und dann „ANDERE ARRANGEMENTS“, was eigentlich „Ich bezahle“ hätte heißen müssen. Zahler wurden bevorzugt behandelt, am Tisch bedient und umschwärmt, wir, als AI Gäste, mussten anstehen und uns unsere Getränke immer selbst holen. Normal kein Problem, wenn alle gleich behandelt worden wären. Und spätestens da merkten wir: Hier gibt es die zwei Klassen Gäste: AI und Zahler. Zu erwähnen ist hier, im Hauptrestaurant war das nicht der Fall, da waren wir dann wieder alle gleich. Die Kellner waren ausnahmslos sehr freundlich und immer um den Gast bemüht. Wollte man draußen sitzen, musste man zum Teil Wartezeiten in Kauf nehmen, was wir aber gerne taten da ich vollstes Verständnis dafür habe, dass nicht für alle Gäste gleichzeitig auf der Terrasse Platz sein kann. Gestört hat uns, dass man das Mittagessen nicht auf dieser, eben erwähnten Terrasse einnehmen konnte, zur Mittagszeit war nur im Speisesaal eingedeckt. Das Essen selbst war in den ersten zwei Wochen sehr abwechslungsreich, was sich jedoch Anfang Oktober radikal änderte. Das Hotel schließt am 15. Oktober und man hatte wirklich den Eindruck, in den letzten Tagen wurden nur noch Reste aufgetischt. Einen weiteren Minuspunkt sahen wir in der Strandbar. Auch hier „nur Zahler“, AI galt da nicht und wollte man etwas zu trinken haben, musste man den doch verhältnismäßig weiten Weg bis zur Poolbar antreten, mit dem Resultat, dass dein Becher dann manchmal halb leer war bis du wieder am Strand warst, es war ja „heiß“...... Poolanlage und Strand sind sehr schön, genügend Liegen vorhanden und Gott sei Dank wird das notorische „Liegen reservieren“ durch angebrachte Verbotsschilder, die auch beherzigt werden, unterbunden. Dass das Hotel nicht gerade verkehrsgünstig liegt und eher für Ruhesuchende geeignet ist, wurde hier schon oft erwähnt, ein Mietauto, am besten in Deutschland schon reserviert, schafft aber Abhilfe und Andalusien und die Costa de la Luz haben wirklich viel zu bieten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Große Zimmer, Bad mit Badewanne und 2 Waschbecken.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • darüber habe ich eingangs geschrieben


    Service
  • Gut
  • Wir haben nur einen unfreundlichen Mitarbeiter abgetroffen: An der Poolbar....ansonsten waren alle sehr freundlich und auch hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Dieses Haus ist eher für Ruhe-und Erholungssuchende geeignet. Zum nächsten Ort sind es 3 km, wobei auch in Zahara de los Atunes nicht wirklich viel los ist. Wer Ausflüge machen möchte sollte einen Leihwagen haben. Eine sehr schöne Poollandschaft und ein sauberer, nicht überfüllter Strand entschädigt Sonnenhungrige und Ruhesuchende.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    sehr positiv zu erwähnen ist die Tatsache, dass hier keine Liegen "mit einem Handtuch" reserviert werden dürfen...und das ist gut so, sollte Schule machen. Fazit: Sowohl am Pool als auch am Strand waren immer genügend freie Liegen vorhanden, die am Strand allerdings nur für AI Gäste kostenlos sind.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Allie
    Alter:51-55
    Bewertungen:3