Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2010 • 3-5 Tage • Strand
Sehr zu empfehlen - Meliá Qualität eben
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ca. 15 Minuten Fußweg außerhalb des Zentrums auf einem Hügel gebaut. Von außen ein ganz schöner Klotz, tolle Lobby. Großes Hotel, mit Frühstück oder Halbpension buchbar. Ich war in der Vorsaison da, das Hotel war bei weitem nicht aufgebucht, Gäste waren v.a. Mitteleuropäer. Bei der Buchung die Lage bedenken. Mich hat der Fußweg in die Altstadt nicht gestört. Man wird in punkto Qualität und Service nix Besseres in Sitges finden. Es gibt eine Tiefgarage, von daher wäre zu überlegen, ob man nicht doch ein Auto mietet. Alternativ kann man Fahrräder z.b. bei sitgesbike mieten. Die Anreise vom Flughafen BCN ist wirklich einfach und preiswert. Mit den Rodalies kostet die einfache Fahrt immer noch 3,00 €, einmal umsteigen in El Prat de Llobregat muss man allerdings. (Die Züge nach Sitges gehen von Gleis 3, wenn man zurück zum Aeroport will, fährt man von Gleis 1 ab!) Ich bin am Terminal 1 in BCN angekommen, durch den kostenlosen Shuttlebus kommt man aber sehr einfach zum Bahnhof. Das Terminal 1 finde ich ein wenig chaotisch. Bin schon häufig über Madrid geflogen, das hat mir besser gefallen. Ein wenig mehr Zeit beim check-in einplanen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ich habe in Meliá-Hotels schon noch größere Zimmer gehabt, aber die Größe war voll in Ordnung. Badezimmer mit Marmor, Waschtisch, Badewanne, WC, Bidet und soviel Meliá-Kosmetik, wie man wollte. Der Safe ist kostenlos nutzbar und es gibt WIFI. Da ich ne spanische Flatrate hatte, kann ich über die Qualität nix sagen. Die Balkone sind für 2 Personen vollkommen ausreichend von der Größe.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ich habe B&B gebucht. Das Frühstück ist für Südeuropa wirklich erwähnenswert und muss den Vergleich mit deutschen Business-Hotels nicht scheuen. Zusätzlich gab es aber jamon iberico und queso manchego und selbst pinchas standen morgens schon da. (Zwar nur eine Sorte, dafür jeden Morgen was anderes.) Die Obstauswahl war sehr gut, aber im Frühsommer kann Spanien immer mit Erdbeeren punkten.


    Service
  • Sehr gut
  • Ohne Abstriche volle Punktzahl. Sehr guter Service im Restaurant. Die Tische wurden sehr schnell abgeräumt, gut, es war auch nie wirklich voll. Fremdsprachenkenntnisse kann ich schwer beurteilen, aber an der Rezeption spricht man deutsch und will das auch unbedingt zeigen. Sonst hab ich nur Spanisch gesprochen. Die Zimmerreinigung war top, auch wenn ich mal wirklich lang geschlafen habe. Einmal, als ich vom Strand zurück kam, funktionierte einer der 4 Fahrstühle nicht. Das Problem wurde SOFORT behoben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Entfernung von der Altstadt ist schon ein ganz kleiner Schwachpunkt. Man läuft 15 Minuten bis ins Zentrum die Strandpromenade entlang. Der nächste Strand ist aber nur 5 Minuten Fußweg entfernt. Zum Bahnhof 5 Minuten mit dem Taxi, Kosten: 8€.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:26-30
    Bewertungen:29