Alle Bewertungen anzeigen
Christoph & Oneisy mit Rosali (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2005 • 3 Wochen • Strand
Ein Traumhotel für Familien - jederzeit wieder!
5,3 / 6

Allgemein

Hotel in weitläufiger Anlage mit sehr schöner Grünanlage. Ein kleines Dorf am Meer. Es gibt ca. 30 Häuser mit je 16 Zimmern (8 auf jeder Seite). Es gibt ein vielfältiges Angebot an Aktivitäten. Hervorzuhen ist die Pool für Kinder. Den hatten wir in der ersten Woche für uns allein. Miniklub ist jeden Tag ab 10 Uhr und abends ist Minidisko. Die Kinder haben einen Kindergarten mit Schlafmöglichkeit!! Das Ganze ist sauber und gepflegt. Im Hotel bleiben und das Leben geniessen!!! All inkusiv essen und trinken in traumhafter Anlage mit freundlichen Menschen. Ich will mal Deutsche dort arbeiten sehen!!! für 20 € im Monat. Überall Musik, nicht zu vergessen die professionellen Abendshows!!! Kleine Geschenke mitbringen und freundlich sein, Trinkgeld ist nicht so wichtig (wer will schon gekauft werden!). Also wir kommen mal wieder!!!


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer geschmackvoll wie in Prospekt. DAs Fernsehprogramm war reduziert auf deutsche Welle ohne Ton. Aber dafür war der Musikkanal spitze!! Alles war ruhig, es gab keine Kakerlaken. Dafür zuviele Moskitos (Was tuen die dagegen?! und was sagt die TUI dazu?!). Schön waren die Geckos in der Anlage und die Delphine sowie Fische im Meer. KLima und Safe sowie Dusche und Badewanne und MAtrazen waren Super. Es gibt auch Zimmerservice fürs Essen auf dem Balkon wenn die Kleinen schlafen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gab immer und für jeden etwas zu essen. Mittags im Strandrestaurant gab es jeden Tag Paella, Pasta, Hamburger, Fritten, Hähnchen, Fleisch und Fisch von Grill, Eis, Kaffee, Wein und Bier, Salate (Nudel, Reis), Papaya, einfach alles. Im Hauptrestaurant gab es zum Frühstück auch alles, sogar Körnerbrötchen. Abends war die Auswahl gigantisch: Pasta in allen Variationen (inklusive Parmesan), Fleisch und Fisch vom Grill (frisch nicht paniert), ein Themenbraten z.B. Truthahn, Kartoffeln, Brokoli, Rosenkohl, kubanische Küche (Malanga), Käsebuffett, Süßbuffett, Eis. Auch an Getränken fehlte es nicht (Weine sehr gut, Bier ebenfalls). Würzen sollte man nach eigenem Geschmack, uns hat der Knoblauch gefehlt. Das "La Gondola" als Italiener war eine Katastrophe: Pizza schlechter als jede Tiefkühlpizza bei uns. Mein Fisch wurde in Alufolie serviert! Wir waren mit Kind um 18.30 da, es fehlte Ventilator, da Restaurant offen. Die Kubanische Musik passte uns auch nicht ! Das "El Tcocroro" nebenan ist dagegen edel und gut: Lange Hose erforderlich, klimatisiert (sehr stark), Service und Essen im Sternebereich, dazu klassische live Musik. Für Kinder wird gerne was anderes gekocht. Überhaupt die Kubaner lieben Kinder egal woher, beschweren sich nie darüber und nehmen sich immer Zeit für sie.


    Service
  • Gut
  • Der Service im Hotel war gut. Es gab einen Shuttle-Service bei Anreise und Abreise oder bei Regen. Aber nicht sofort. Der Zimmerservice war sehr gut. Jeden Tag frische Bettwäsche, Handtücher und volle Minibar. Der Service im Hauptrestaurant war in der ersten Woche sehr gut, in der zweiten Woche gab es mehr Gäste, aber weniger Personal! Die Kinderbetreuung war sehr gut. Es wurde für die großen und kleinen jeden Tag was gemacht. Sprache Spanisch, Französchisch und Englisch. Zu kritisieren sind die mangelnden Deutschkenntnisse des Personals. Obwohl laut Auskunft Rezeption die meiste Gäste aus Deutschland kommen. Bei Beschwerden sind wir zu Angelo gegangen. Er ist Chef Public Relations und hat uns entgegenkommend behandelt. Kein einfacher Job bei den vielen Beschwerden (siehe andere Beiträge) - vor allem von den deutschen Urlaubern. Es scheint in unserer Natur zu liegen - zu kritisieren bzw. eine ordentliche Leistung für unser Geld zu bekommen. Die Reiseleitung Tui (hier Omar) war nicht tui like: Auskünfte teilweise falsch und sichtbar ohne Verständnis für Urlauber, dafür aber für KUBA. Der Service bei Condor ist hingegen zu loben (im Vergleich zum Vorjahr). In den Themenrestaurants war der Service sehr gut.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel liegt am Arsch der Welt!! Aber das ist auch ganz gut so. Die Ausflüge sind alle viel zu teuer und auch das Mieten von Autos (ab 60 € pro Tag) ist unverschämt. Wir waren abends mal in Varadero. Es ist dort dreckig, wenig los und die Rechnungen in lokalen stimmen nicht. Ein Bier kostet 2,5 €!! Die seafari für 80 € ist super (Langusten essen, Schnorcheln und Delphine) und der Hafen ist in der Nähe. Das Hotel bietet einfach alles und das todo inkluido!!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Alles ist vorhanden, wer es nutzen kann und will ist hier gut aufgehoben. Es gab immer freie Liegen und Schirme am Strand, wenn wir mittags kamen. Die Shoppingmöglichkeit ist gering: Auswahl eingeschränkt und abends ab 17 bzw. 20.30 geschlossen. Die Preise sind utopisch, für Sonnenmilch beginnen sie bei 15 € pro Flasche, eine Zigarre "Guantanamera" kostet in Kuba soviel wie 10 davon in Deutschland. Das Wasser am Strand war sauber und auch der Sand feinkörnig, jedoch nicht zu vergleichen mit Cayo Largo oder Coco!! Ein Hinweis: Der Kinderpool und auch der große Pool wurden um 11.30 und 10 Uhr geklort, also mit Kindern drin!! Die Kinder bekamen Brechanfälle und Schleimhautreizungen. Das gehört morgens früh gemacht!!! Unsere Beschwerde wurde ernst genommen und den Kindern ging es bald besser. Also Entwarnung, aber doch ein Skandal.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Juni 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christoph & Oneisy mit Rosali
    Alter:36-40
    Bewertungen:8