Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2017 • 2 Wochen • Strand
Tolles neues Hotel - abstriche beim Strand
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schönes neues Hotel ganz am Ende von Varadero, direkt am Jachthafen. Wir hatten ein Premiumzimmer, d.h. In der 4. von insgesamt 7 Etagen. Etage 6 und 7 sind "Level Gästen" vorbehalten - eigene Rezeption, Bar, Restaurant etc. - inkl. eigenem All-In Armband! Aber Achtung: Die Premiumzimmer der Reiseveranstalter sind nicht identisch mit den Premiumzimmern die das Melia als Premiumzimmer bezeichnet!! Jedenfalls hatten wir einen schönen Blick auf den Jachthafen und darüber hinaus auf's offene Meer!! Der Strand liegt jedoch "hinter" dem Hotel, da es sich ja am Ende der Landzunge befindet!! Weg zum Strand ca 250 Meter. Das Hotel ist schon klasse, wenn man vom Speisesaal absieht, der eher einer Kantine gleicht!! Die Cocktails werden alle gemixt, kommen nicht aus irgendwelchen Behältnissen, wie in anderen Hotels!! Supertolle "kalorienarme" Frappuccinies; der Schoko Chip ist besonders empfehlenswert :))!! Fast jeden Abend dezente Liveauftritte in der Lobby. Der Strand... nun ja... Wenn man hier hinfährt, weiß man, dass das Hotel nicht direkt am Strand liegt, jedoch einen eigenen Standabschnitt in ca 250 Meter Entfernung besitzt!! Auch fährt ständig ein Elektromobil vom Pool oder der Lobby zum Strand - aber der Weg über eine Brücke ist auch nicht schlimm!! Spätestens um 09.30 sollte man am Strand sein, um einen der schattenspendenden "Pilze" zu erhaschen!! 74 Stück gib es davon - reichlich denkt man, nicht wahr?? Nun mit den Apartments hat das Hotel über 700 Zimmer... außerdem sind diese Pilze, auf dem wohl schmalsten Strandabschnitts Varaderos, in Viererreihen aufgestellt!! Der Stand hat hier nur eine Breite von ca 10-12 Meter!! Diese Pilze gibt es auch nur zur linken Hand, rechts sind nur Liegen!! Zwei Hotel nach links (Blick zum Meer) ist ein weiteres Meila Hotel mit einem ca 40 Meter breiten Stand und über 200 Pilze!!! Trotzdem ist der Strand schon schön, allerdings wird er nach links noch schöner!! 10 Minuten nach links laufen kommt ein drittes Melia Hotel mit grünen Liegen - schöner zum Reingehen und auch etwas windstiller!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr großes sauberes Zimmer, Kachelboden, Kingsizebett (Achtung extra verlangen, sonst gibt es 2 Betten) für europäische Verhältnisse ein viel zu kleiner Schrank, Flachbildschirm (nur Deutsche Welle) Couch, 2 Sessel, kleiner Tisch und 'ne Anrichte! 2 Stühle und 'n kleiner Tisch auf dem Balkon!! Die "Marinaseite" (Jachthafen) ist etwas lauter, da Abendveranstaltungen auf dieser Seite stattfinden. Aber gg 23.00 Uhr war es eigentlich immer ruhig!! Große, gut funktionierende Dusche, Toilette noch mal im Bad abgetrennt!! Wir haben jeden Tag 0,50 CUC (50 Cent) hingelegt und haben immer schöne aus Handtüchern geformte Herzchen u.ä. auf dem Bett vorgefunden!! Jetzt kommt der Hammer... Wir konnten in ein Zimmer gucken, das für den "Neubezug" hergerichtet wurde - es ist sogar die Anrichte von der Wand abgerückt worden, um zu wischen!!!! Youdita war toll - danke noch mal!! Ach ja - Zimmer 1446 hatten wir!!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Ja, es ist eben Kuba, zumindest war das Buffetretaurant angeht!! Teilweise fehlten morgens Kaffeetassen und Schüsseln für Joghurt, man wusste also manchmal nervender Weise etwas länger darauf warten!! Lange Schlangen bei den Eierspeisen, und.... wer gegen 08.30 frühstücken möchte, muss sich schon mal vor dem Restaurant anstellen - geht aber recht schnell!! Brötchen etc. alles nur "weiß"!! Mittags und abends wie man es immer liest- lauwarm, es sein denn man lässt sich etwas zubereiten - mit Wartezeit!! Aber man könnte auch 3x pro Woche in eines der 4 a la carte Restaurants essen gehen - alle, für kubanische Verhältnisse, sehr gut, insbesondere das Asiatische!! Kleine Strandbar, Grill und a la Carte Restaurant am Strand vorhanden.


    Service
  • Sehr gut
  • Freundliches und aufmerksames Personal - konnten nicht meckern... Auch so 'n kleines Highlight: Wir hatten abends im Buffetrestaurant Getränke bestellt und ich habe zum Widerwillen meiner Freundin gleich nach dem Erhalt der Getränke 0,50 CUC Trinkgeld gegeben, im Gegensatz zudem, wie man es ja üblicher Weise macht, zum Ende des Essens hin erst . Jedenfalls gab es große Garnelen zum Pulen!! Da ich diese "Teilchen" sehr mag, habe ich mir einige auf den Teller gelegt und sie am Platz begonnen zu "entpanzern". Es dauerte zwei, drei Minuten da kam unsere Kellerin an den Tisch, legte eine zusätzliche Stoffserviette hin und stellte eine kleine Schüssel mit einer bräunlich durchsichtigen warmen Flüssigkeit auf den Tisch, mit den Worten - "for your Hand Sir" - klasse, nicht wahr??


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war vorhanden, jedoch nicht genutzt!! Dürftig waren die abendlichen Auftritte!! Wer glaubt Tropikaner ähnliche Auftritte zu erleben wird enttäuscht! Feuerschlucker, Modenschau, minikubanische Tantgruppe, Musik der 70er etc. - nicht diesem tollen Hotel würdig!! Wir sind nach Havanna mit einem Oldtimer gefahren! Wenn man hier im Netz sucht findet man Luis oder Marciano mit TEL- Nr die Touren anbieten!! Wir wollten mit Luis fahren, haben ihn gebucht, pro Person 75,- Euro - absolut ok!! Dann kam eine "Vertretung" da Luis angeblich verhindert war!! Allerdings äußerst kompetent, natürlich deutsch sprechend und absolut fit mit Daten zu jeder Sehenswürdigkeit, oder auch zu Ereignissen in Kuba etc!! War trotz "Vertretung" echt klasse und vor allem etwas individueller... In größeren Gruppen läuft tatsächlich jemand mit 'nem Fähnchen vorweg!! In Trinidad und den Nichos Wasserfällen waren wir auch - echt schade, wären gerne im Nachhinein eine Nacht in Trinidad geblieben - tolle kleine Bodegas mit Livemusik - haben in 'ner Happyour 'n Mochijto für 1,25 Euro bekommen!! Aber die Atmosphäre war einfach klasse und dann musste man leider wieder los :((!! Luis tel: 0053 5311 5895 per SMS oder telefonisch


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Thomas , Thank you for having taken some of your valuable time to send us your comments; we believe it is only through listening carefully to the comments and suggestions of our guests that we will be able to achieve the constant improvement, guest satisfaction and quality service that we strive for. We are very happy to know that you have enjoyed your stay with us, but we are very sorry if during your stay with us you could find some inconvenience. Do not hesitate that we will follow your remarks in order to improve those weak areas. We hope to welcome you back in a near future. Do not hesitate to contact us directly in advance! wärmste Grüße!! Fernando Preto Guest Experience Manager