- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr schönes Hotel mit kleinen Abstrichen, allerdings für Badeurlaub nur mit kleinen Einschränkungen geeignet. Unbedingt Leihwagen mit buchen. Sehr ungewöhnlich war, dass man uns bereits vier Stunden vor Abreise die AI-Bänder abgenommen hat und uns für Getränke bezahlen lies. Hier muss das Hotelmanagement noch an Feinheiten arbeiten. Ebenso funktioniert das Konzept AI vs. Halbpension nicht gut. Das Hotel ist schön und liegt toll, könnte aber an der einen oder anderen Stelle modernisiert werden. Der nicht beheizte Pool ist ein riesen Problem, da es i. d. R. mit dem Wind vom Atlantik nachmittags kühl ist. Würden das Hotel wieder wählen, aber nicht für "nur" Badeurlaub (AI) sondern als Ausflugsbasis mit Badetagen. Waren schon mehrmals in Melias, hier ist das Melia-Niveau aber noch nicht ganz erreicht.
Zimmer sind sehr klein, wir hatte Standarddoppelzimmer mit seitlichem Mehrblick im 4. Stock. Hatten geniale Sicht auf den angrenzenden Fluß mit regem Treiben, das Meer und Isla Cristina. Allerdings konnte man die Balkontür dafür nicht offen lassen, wegen Lärm der ausfahrenden Schiffe (auch mitten in der Nacht). Zimmer aber mit Klima. Zimmer sind aber sehr gepflegt und Zimmerreinigung sehr gut. Kostenloser Safe. Kleinigkeiten sind aber modernisierungsbedürftig.
Essen (hatten All-Inclusiv) ist sehr gut. Jeden Tage variierend frischen Fisch und diverse Angebote zur Auswahl. Schade ist das getrennte All-Invclusiv und Pensionskonzept. Mit AI muss man somit auf bestimmte Getränke dazu zahlen und bspw. mittags nicht an der Poolbar (die aber eh nicht schön liegt) essen bzw. nur gegen Bezahlung. Cocktails sind gewöhnungsbedürftig. Warum AI-Gäste für jedes Getränk einen Bon unterschreiben müssen kapiert kein Mensch. Zu überlegen wäre Halbpension, da in unmittelbarer Nähe zum Hotel diverse Fischlokale (mit fast nur Einheimischen) fußläufig zu erreichen sind.
Sehr freundlich und bemüht (Restaurant, Rezeption), ausgenommen an der Strandbar, dort herrschte - mit wenigen Ausnahmen - regelmäßig Chaos und Unfreundlichkeit. Poolbarkonzept insgesamt ist aber nicht optimal (Lage, Getränke, ...)
Meer ca. 200 m über einen Steg (dazwischen Naturschutzgebiet) zu erreichen. Toller Atlantik. Viel Seegras wird aber regelmäßig entfernt. Liegen am Strand gebührenpflichtig und ín keiner schönen Lage zum Meer. Eher günstigen Sonnenschirm kaufen und mit Handtuch an den Strand. Unbedingt Leihwagen organisieren (hat uns über Check24 für 5 Tage 130 EUR gekostet, haben wir allerdings in Huelva - ca. 50 Km bzw. 1,5 Std. mit Bus zw. 5-6 EUR einfach zu erreichen) selbst abgeholt - unbedingt von Deutschland aus buchen, kostet vor Ort ein mehrfaches). Ansonsten ist das Hotel zu weit weg von den nächsten Orten, aber eine kleines Örtchen (mit Supermarkt, Shops und Lokalen) auch fußläufig zu erreichen. Mit dem Auto kann man Ayamonte, Isla Cristina oder auch Sevílle und Faro gut erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport eingeschränkt (Segeln am Strand), aber mit Fitnessraum und Leihmöglichkeit (nur Segeln) am Strand. Kein Strandaktivitäten bspw. Strandvolleyball, aber (Tisch)Tennisplätze. Erfreulich war, dass es am Pool meistens ausreichend Liegen gab, sofern man nicht gerade erst mittags erschien. Die Animation war sehr freundlich und bemüht, aber auch im positiven Sinn nicht aufdringlich. Kaltes Wasser im Pool (unbeheizt) und Größe des Pools mittelmäßig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ludwig W. |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |