Alle Bewertungen anzeigen
Kathrin & Robert (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2010 • 3-5 Tage • Stadt
Klasse Hotel in toller Stadt! Jederzeit wieder!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel Melia verfügt über ca. 400 Zimmer. Teilweise haben die Zimmer direkten Blick zur Spree, die anderen blicken auf die Friedrichstr. bzw. einen Innenhof. Die Zimmer sind der Grösse nach in verschiedene Kategorien eingeteilt. Der tägliche Zimmerservice arbeitet sehr gründlich und sauber. Man kann die Zimmer nur mit Übernachtung buchen, wahlweise auch mit Frühstück. Das Hotel wird von vielen Geschäftspartner genutzt, da es viele Möglichkeiten bietet. Aber auch für eine Seight-Seeing-Tour ist es ein idealer Ausgangspunkt. Jeder der Mitarbeitet ist sehr freundlich, englisch sprechen ist überhaupt kein Problem. Auch halten sich viele Spanier hier auf, worauf das Hotel bestens eingestimmt ist. Das Hotel ist, egal für welchen Zweck es gebucht wird, auf jeden Fall weiterzuempfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer mit Blick zum Innenhof. Das störte nicht im geringsten. Außerdem sind die Zimmer zum Innenhof ruhiger. Wie der komplette Hotelkomplex sind die Zimmer noch sehr neu. Safe und Minibar sind vorhanden sowie auch Bademantel u. ä.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht. Zwar hat uns der hohe Aufpreis für das Frühstücksbuffet sehr erstaut. Allerdings bleiben bei diesem Angebot keine Wünsche offen. Das Buffet ist sehr reichhaltig und sehr vielseitig, alle Speisen haben einen hohen Qualitätsstatus. Es wird ständig nachgefüllt, so dass immer alles verfügbar ist. Auch hier ist das Personal freundlich und zuvorkommend. Durch die hoteleigene Patisserie werden auch einige hervorragende Süßspeisen angeboten. Alles macht den besten Eindruck. Eine angenehme Atmosphäre sorgt für einen guten Start in den Tag. Ebenfalls gibt es noch eine Tapas-Bar, die immer gut besucht schien, zu der wir aber keine Angaben machen können.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im kompletten Hotel, angefangen an der Rezeption bis hin zum Reinigungspersonal, ist bestens. Die Angestellten sind äußerst höflich und hilfsbereit. Überall wird Deutsch, selbstverständlicherweise Englisch so wie auch Spanisch gesprochen. Die Zimmerreinigung funktioniert optimal, ebenso wie die restlichen Serviceleistungen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in Belin Mitte, Friedrichstrasse, Ecke Weidendamm, direkt an der Spree. In unmittelbarer Nähe befindet sich der Bahnhof Friedrichstrasse, welcher ein wichtiger Verkehrsknotenpunkt ist. Man hat beste Verbindungen zu U- und S-Bahn, die entsprechenden Haltestellen liegen ideal. Auch zu Fuß kann man viele Sehenswürdigkeiten wie z. B. die Museumsinsel, den Reichstag, das Brandenburger Tor, Friedrichstadtpalast, erreichen. Die Friedrichstr. bietet viele Einkaufsmöglichkeiten, sowohl für den täglichen Gebrauch (Lebensmittel, Drogerien) wie auch für Kleidung, Souvenirs und vieles mehr. Gegenüber, am Spree-Ufer, werden verschiedene Bootstouren angeboten. Ideal, man sieht sehr viel von der Stadt. Ebenso findet man in der Nähe viele Lokalitäten, die man für die Abendgestaltung bestens nutzen kann.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Das Hotel verfügt über einen kleinen Saunabereich, der, wie alles im Hotel sehr gepflegt ist. Ebenso bekommt man reginole Tageszeitungen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathrin & Robert
    Alter:31-35
    Bewertungen:1