Alle Bewertungen anzeigen
Peter (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2008 • 1 Woche • Strand
Businesshotel trifft Strandhotel
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel befindet sich ca. 500 Meter od. 10 min. vom Strand entfernt an einer Strasse, die quer zum Strand verläuft. Leider wurden in direkter Nachbarschaft noch einige weitere Hotelanlagen gebaut, die so hoch in den Himmel ragen, dass sich kaum ein Blick zum Meer bietet. Sehr schön und hochwertig ist dagegen der hoteleigene Poolbereich. Er besteht aus mehreren Pools und Whirlpools, die lagunenartig angelegt sind. Der gesamte Garten ist umsäumt von Palmen und tropischen Planzen und macht einen sehr gepflegten Eindruck. Das trifft auch auf die Lobby zu. Hier kommt beim ersten Eindruck Urlaubsflair auf, sehr hell und grosszügig in weissem Marmor gehalten mit einer Bepflanzung aus Palmen und Kletterpflanzen, die wie ein grüner Teppich über mehrere Stockwerke herabregnen. In dieses Bild fügen sich auch sehr schön die Klänge des Barpianisten ein, der jeden Abend mehrere Stunden aufspielt. Das Hotel ist nicht ganz neu, den Allgemeinzustand würde ich aber als gut bezeichnen. (Das Bad machte z. B. einen gepflegten Eindruck, muss erst vor kurzem neu verfugt worden sein.) Das Publikum setzte sich in der Hochsaison mehrheitlich aus Spaniern, einigen Briten, Holländern und recht wenigen Deutschsprachigen und Osteuropäern zusammen. Englisch- oder Spanischkenntnisse sind in diesem Hotel von Vorteil. Tipp: Am Strand sind Schwimmschuhe zu empfehlen, da scharfkantige Betonplatten im Wasser versenkt wurden. Zum Baden geht man besser einige hundert Meter weiter nach rechts. An diesen Strandabschnitten (ca. auf Höhe der öffentlichen Badeinsel) gelangt man auf sandigem Untergrund ins Wasser.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind in einem guten Zustand. Ausgestattet mit Marmorboden und einem großen Bad mit Wanne und integrierter Dusche mit Glaswand. Positiv ist auch der kostenlose Safe und das TV-Informationssystem. Hier kann man die Zimmerrechnung einsehen oder Benachrichtigungen abrufen. Wie bereits oben erwähnt, hat man vom Balkon aus keine freie Sicht aufs Meer. Der Blick hinunter auf Garten- und Poollandschaft wird doch etwas von den angrenzenden Hotelriesen getrübt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Verpflegung ist das große Plus in diesem Hotel. Das Frühstücksbuffet ist sowohl kontinental wie auch britisch und kann in beidem als vollständig gewertet werden. Highlights sind frisch zubereitete Omeletts, Pfannkuchen, ein riesiges Angebot an Zerealien, Wurst- und Käsesorten sowie frischem Gebäck. Es gibt auch eine Vielzahl an frischem Obst und Nachspeisen. Die Qualität von Kaffee und Säften ist sehr gut, selbst Sekt und Rosewein werden angeboten. Zum Abendessen werden die üblichen Buffets wie Italienisch, Salate, internationale Küche, kalte Platten, Nachtische, Eis etc. geboten. Neben Fleischgerichten wie z. B. Schnitzel, Braten, Gulasch, werden täglich je 2-3 Fisch- und Fleischsorten am Grill zubereitet. Für das Frühstück kann man nahezu die Bestnote geben, das Abendbuffet ist immerhin mit dem eines deutschen 4*-Hotels vergleichbar.


    Service
  • Gut
  • Der Service im Hotel ist allgemein gut. Für die Ansprüche eines Tagungshotels gibt es aber noch Luft nach oben. So würden im Restaurantbereich sicher ein bis zwei Kräfte mehr für Entlastung sorgen. Das Gros der Kellner ist sehr freundlich. Einzelne Kellner meinen aber, jüngere Gäste (unter 35) könne man tendenziell ignorieren.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • In direkter Nachbarschaft zum Hotel befinden sich zahlreiche Karaoke-Bars, kleinere Souvenirläden und Boutiquen sowie ein sehr günstiger Supermarkt (vergleichbar mit dt. Discountern). Der Weg zum Strand ist recht angenehm aufgrund der vielen Hochhäuser, die ihre Schatten morgens auf die eine, abends auf die andere Strassenseite werfen. Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es in Benidorm wie Sand am Meer, was Vorteil und zugleich Nachteil sein kann. Wer etwas in seinem Urlaub erleben will, wählt aus einem Dutzend Freizeitparks. Abends bieten sich Varietés, Livemusik und kilometerlange Einkaufsmeilen an. Wer allerdings einen ruhigen Strandurlaub verbringen möchte wie z. B. im Urlaubsresort am Roten Meer, muss hier deutliche Abstriche machen. Am Strand geht es doch sehr beengt zu. Ich persönlich würde auch bei der Sauberkeit des öffentlichen Strandes und der Wasserqualität Abzüge geben. Ein Ausflug ins benachbarte Calpe zeigte, dass es auch anders geht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist auf Englisch bzw. Spanisch. Pro Tag werden ca. 5-6 mal Aktivitäten wie Wasserball, Aqua-Gym, Pingpong, Volleyball etc. angeboten. Bei einer Woche Aufenthalt kam es äußerst selten vor, dass Animateure um den Pool gingen, um Mitspieler zu werben - also eine sehr zurückhaltende Animation. Wer mehr sportliche Betätigung braucht, findet auch einen Fitnessraum vor (in schlechtem Zustand) sowie zwei Saunen (nicht genutzt). Abends finden im Gartenbereich kleinere Darbietungen wie beispielsweise Circus-, Tanz- und Fakir-Shows statt. Meist sind es Profis, die durch die grösseren Hotels in Benidorm touren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:26-30
    Bewertungen:8