Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 2 Wochen • Strand
Super Aussicht, viele Mängel!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Auf den ersten Blick macht das Melas Resort einen ganz guten Eindruck. Dieser bekommt aber schon beim Einchecken, durch das unfreundliche Rezeptionspersonal, ein paar Abstriche. Die Zimmer sind sehr schön und modern eingerichtet. Die Gästestruktur bestand im Mai größtenteils aus deutschen Rentnern und 10% andere Nationalitäten ( Engländer, Schweizer und Niederländer) Das Hotel liegt auf einer Anhöhe, dadurch hat man einen fantastischen Blick auf die Bucht von Side. Schöner geht es fast nicht mehr. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick oberhalb des Pools. Die Zimmer unterhalb sind laut Aussagen anderer Gäste wegen des Discolärms nicht zu empfehlen. Der Pool befindet sich auf einer Art Zwischenetage, man muss von da ab, eine Etage laufen und kann den restlichen Weg mit dem Fahrstuhl fahren. Das Hotel ist im allgemeinen nicht sehr behindertengerecht.Auf dem Weg zum Strand liegt links das Strandrestaurant (tagsüber kleine Mittagessen, Snacks, Getränke für den Strand und Eis, Abends wird es zum Themenrestaurant). Auf der rechten Seite liegt Stufenförmig eine Liegewiese und die Strandduschen und das WC. Läuft man weiter kommt man ins Melas Village, dessen Einrichtungen man mitbenutzen kann. Getränke sind dort auch für Melas Rsort Gäste kostenfrei, nur Essen muss man im eigenen Hotel. Dort gibt es auch Wasserrutschen. Das Village ist grüner und romantischer angelegt. Die Sitzplätze sind etwas minderwertiger, dafür wird dort viel für Familien geboten.Die Liegen am Strand könnten mal erneuert werden. Man bekam aber dort immer einen Platz, im Gegensatz zum Pool, an dem schon um 5:30 schlaflose Rentner die Plätze belegt haben und der bestechlige Poolboy sein Übriges getan hat. Das Meer am Melas Resort ist selbst mit Badeschuhen lebnesgefährlich. Spitze, rutschige Steinplatten. Am Defne Star ( 2 Hotels links vom Melas) ist er dagegen sehr schön. Unschön war auch der Müll, der links vom Strandabschnitt aufgehäuft und nie weggeräumt wurde.Das Hotel hat W-lan. Dies kostet aber ebenso wie der Safe etwas. Für 5 Sterne schwach. Strandhandtücher kosten, wenn man sie wechseln möchte, 1 Euro. Im Hotelspa gibt es für 20 Minuten und 20 Euro eine Fuß und Handpflege mit den Doktorfischen. Es kitzelt fürchterlich,aber die Haut fühlt sich danach toll an.Ausflüge sind im Hotel teuer und zum Teil mit unerwünschten Zwischenstops,lieber auf der Straße buchen. Gesamtbilanz: Die tolle Aussicht und einige netten Kellner rechtfertigen nicht die anderen Mängel zu diesem Preis. Das Motto, wie mache ich möglichst viel Geld mit wenig Personal funktoniert auf Dauer nicht. Beim Rezeptionspersonal wären lange intensive Schulungen dringend anzuraten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer ist sehr geschmackvoll eingerichtet hat eine normale Größe. Angenehme ist der große Kleiderschrank. Eine Minibar, ein Flachbildschirmfernseher, ein Schreibtisch , ein Sessel usw. Der Balkon verfügt über einen kleinen Tisch 2 Stühle und eine kleine Trockenmöglichkeit (reicht gerade um Badewäsche zu trocknen) Im Bad ist ein Fön, Wattepads, Duschhaube, Duschcreme und Shampoo vorhanden. Das Highlight ist die Dusche. Groß mit Sitzgelegenheit, Extrawasserhahn für die Füße, normale Handdusche und an der Decke eine Regendusche. Das Bad war durch ein Glasfenster vom Zimmer abgetrennt . Die Klimaanlage funktionierte. Beim genaueren Hinschauen fiel auf, das beim Verlegen der Böden und Wände nicht fachgerecht gearbeitet wurde. Die Wand war durch ein defekt der Wasserleitung feucht und es bildete sich in einer Ecke neben dem Bett sogar eine Pfütze. Dies betraff noch mehrere Zimmer. So ist der Schimmel vorprogrammiert. In den Ecken war auch noch der Arbeitsstaub vom Renovieren der Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein großes Hauptrestaurant mit kleinen Aussenbereich oberhalb des P-ools. Der Aussenbereich ist sehr schön, mit Blick auf den Pool und auf die Bucht von Side. Unverständlicherweise wurden aber nicht alle Tische aufgestellt, obwohl die Plätze restlos überfüllt waren. Drinnen ist es eher Kantinenmäßig, aber ok. Das Frühstück war gut. Von verschiedenen Marmeladensorten, Früchten, Eiern, superleckeres Brot und Brötchen, Käse, Nutella, Wurst usw. war alles da, was das Herz begehrt. Cafe bekam man am Tisch. Es gab Tetrapacksäfte die auch ganz gut schmeckten. Frischen O Saft bekamen wir für 1 Euro. Das Mittag und Abendessen war auch gut. Besonders hervorzuheben ist das reichhaltige Salat und Dessertbuffet. Es gab auch jeden Tag frische Erdbeeren. Eher armseelig war die Getränkeauswahl. Der Tischwein war nicht mal eines 2 Sternehotel würdig. Im Strandrestaurant gab es eine kleine Salatbar, Pizza, Burger usw. zur Mittagszeit. Nachmittags gab es auch 3 verschiedene Eissorten. Abends wurde das Strandrestaurant zum Fisch bzw. Themenrestaurant, was wir aber nicht genutzt haben. Die Sauberkeit war ok. Es gab Trinkgeldboxen, lieber war es den Kellnern natürlich man gab es persönlich. Man spürte auch sofort, welche Gäste besonders viel gaben. Man sollte aber auch etwas in die Trinkgeldboxen der Köche werfen, die werden von den Gästen leider oft vergessen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Kellner waren meist sehr freundlich. Besonders der Strandkellner mit den blauen Augen ( Name weiß ich leider nicht mehr). Die jüngeren Kellner im Hauptrestaurant waren da schon eher überfordert. In unseren zweiten Woche war das Hotel wahrscheinlich ausgebucht und da wurde der Service beim Essen zur Katastrophe. Zuwenig Plätze,überfordertes Personal usw. Die Minibar wurde täglich mit Wasser, Fanta, Cola und Efes aufgefüllt. Dies klappte auch hervorragend.Allerdings war es nicht möglich ein Cola light zu bekommen. Die Putzfrauen waren nett, aber konnten ihre Arbeit nur schlecht und spät ausführen, da sie eindeutig unterbelegt waren. Am ersten Tag wurde unser Zimmer gar nicht gereinigt, da sie erst um 18:00 Uhr vor der Tür stand und wir sagten, dass wir jetzt auch gerne darauf verzichten, da wir geduscht zum Abendessen wollten.An den Folgetagen wurde das Zimmer auch erst gegen halb 5 gereinigt. Erst nach ausdrücklicher Bitte wurde dies eher erledigt. Es fehlten auch 1x die Duschtücher und Toilettenpapier. Besonders negativ ist das Rezeptionspersonal zu bewerten. Man wurde zuerst gar nicht beachtet, da sie sich lieber selber unterhalten haben, auf freundliche Anfrage ( deutsch und englisch) bequemten sie sich einen gelangweilt anzuschauen. Richtig verstanden haben Sie einen auch nicht, da sie nur über sehr schlechte Fremdsprachenkenntnisse verfügen ( auch kein Englisch). Da sollten sie sich mal eine Scheibe bei den Kellnern abschneiden. Die Gästebetreuerin war zwar freundlich, aber handeln war auch nicht ihre Stärke. Der technische Dienst war 3x ohne Anmeldung bei uns im Zimmer, weil beim Einbau der Wasserleitungen gepfuscht wurde. Wasser lief entlang unserer Wand ins Zimmer darunter. Nach zweimaligen unangemeldeten Besuch, an dem uns das Wasser abgestellt wurde und wir Mineralwasser zum Duschen usw. bekamen, haben wir uns an der Rezeption beschwert. Die Gästebetreuerin bedauerte dies und versprach uns, das wir Bescheid bekämen wenn der technische Dienst ins Zimmer kommen wurde. Am letzten Tag traff uns fast der Schlag, nach dem Frühstück hatten sie die Wand zwischen Dusche und Bett aufgeklopft und der ganze Staub hatte sich auf unsere offenen Koffer gelegt. Die Gästebetreuerin entschuldigte sich wieder und versprach sofort Putzfrauen, damit wir unsere Koffer in Ruhe weiterpacken können. Es passierte aber wieder mal gar nichts. Da hatten wir schon bessere 4 Sterne Hotels


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauerte ungefähr eine Stunde. Das Hotel liegt etwas oberhalb auf einer Anhöhe. Man hat dort den schönsten Blick auf Side, den ich je gesehen habe (waren das vierte Mal in Side). Ca. 5 Minuten abwärts, am Melas Village vorbei, kommt man direkt auf die Einkaufsstr. rechts ist gleich eine Bushaltestelle und links ein Taxistand. Auf der anderen Straßenseite gibt es eine Telefonzelle und den Dolmusstand nach Kumköy.Eine Fahrt nach Side, bzw. Kumköy kostet 1 Euro. Das telefonieren mit einer Telefonkarte ( gibt es meist in Lebensmittelgeschäften) ist dort supergünstig. Eine Apotheke ist auch hinter der Telefonzelle. An der Strandpromenade kann man bequem in einer halben Stunde bis nach Side laufen. Auf der Promenade befinden sich auch Geschäfte aller Arten und Gaststätten. Die andere Seite führt nach Kumköy und endet im Moment ca. beim Nova Park.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam leistete besonders am Abend super Arbeit. Die Auftritte waren klasse und suchten ihresgleichen. Die Atmoshäre vom Amphietheater im Melas Village war sehr gut. Das Animationsteam war für beide Hotels zuständig. Tagsüber gab es von Boccia über Wassergymnastik, Yoga, Türkischsprachkurs alles mögliche.Am Village gab es auch eine Tischtennisplatte. Das Fitnesscenter im Melas Resort machte auch einen guten Eindruck, klein aber fein. Stepper, Spinning, Laufband,Rudern, Butterfly usw. Internet war leider teuer. Kenne ich kostenlos von anderen Hotels dieser Preiskategorie. Der Pool war nichts besonderes und wurde von uns auch nicht genutzt. Den Strand habe ich ja schon in der Einleitung bewertet. Die Livemusik im Melas Resort, war verständlicherweise musikalisch auf ältere Personen ausgelegt. Die Sänger allerdings waren kaum zu unterbieten. Ich hatte schon überlegt ihnen das Mikro abzunehmen und selber zu singen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:41-45
    Bewertungen:15