- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Zunächst wunderten wir uns, wie es dieses in die Jahre gekommene Hotel auf eine 99 prozentige Weiterempfehlung gebracht hatte, da die Anmutung von Rezeption, Lobby, Bar, Speiseraum lediglich dem Durchschnitt entspricht und sicher nichts besonderes ist, zumal wir bereits in etlichen Lara-Hotels (Antalya) unseren Urlaub verbracht hatten und dort Desgn und Luxus von Hotel zu Hotel überboten werden. Die Qualitäten des Melas-Hotel (nicht den Bungalows, da im Winter geschlossen), liegen definitiv an der Qualität des Personals! Angefangen mit Cindy, der deutschen Guest-Relationship Managerin, die - als wir vom Flughafen-Transferbus ausstiegen - sofort durch die Drehtüre uns entgegenkam und aufs freundlichste begrüßte und uns sogar die Formalitäten beim check-in ausfüllte. WOW! Das kennen wir so bisher nicht. Das Personal des Hotels, ganz egal ob Security oder Bedienung im Restaurant ist dermaßen aufmerksam und spricht das bisher beste deutsch aller türkischen Hotels, welche uns bekannt sind. Im Restaurant einmal Platz genommen, kommen unverzüglich Kellner auf einen zu und fragen nach Getränkewünsche. Getränke (Softdrinks aus dem Hause Coca Cola, Bier von Efes) kommen unverzüglich an den Tisch und sollte der Durst etwas größer sein, wird auch gleich nachgefragt, ob man noch etwas haben möchte. Der Hotelchef hilft in Stoßzeiten durchaus mit. Mit Funkgeräten rennt hier kein wichtiger Angestellter zum Delegieren herum, das klappt hervorragend ohne diese Teile! Die Speisen - egal ob beim Frühstück, Mittag- oder Abendessen - sind in der Qualität und im Geschmack nicht zu überbieten. Mit frisch gespresstem Orangensaft beim Frühstück oder einem auf Wunsch zubereitetem Omelett geht das los, frisches Obst (Orangen, Mandarinen, Grantatapfel, Grapefruit, etc.) werden Tellergerecht, ohne mühsäliges vorheriges Schälen zurechtgelegt. Gemüse, Grillgut, Pastastation, Salatbuffet...egal was davon, alles ist perfekt. Eine Warteschlange oder Drängelei an den Ausgaben gab es nicht. Für Wellness gibt es im Winter ein tolles Hallenbad, bei welchem ich leider einen Whirlpool/Jacuzzi vermisse. Ansonsten gibt es natürlich ein Hamam und Saunen, welche immer leer waren. Letzteres lag vermutlich an den älteren, fast ausschließlich deutschem Seniorengästen. Massagen sind absolut zu empfehlen! Auch hier ist die Betreuungsqualität an der Rezeption kompetent und freundlich. Selbes gilt auch für die Therapeuten (weiblich und männlich). Die Zimmer sind komplett neu und niveauvoll renoviert, dazu sehr geräumig mit zusammneschiebbaren Einzelbetten, 32-Zoll LCD-TV und alle frei empfangbaren deutschen Programmen, Sitzecke mit Tisch, ausziehbarem Sofa, großer Kleiderschrank und Tresor (leider gegen Aufppreis), toller Balkon mit Holzliegen. Das Badezimmer ist mit einer Wellnessdusche und Badewanne (Whirldüsen), sowie einem Waschbecken und Kosmetikspiegel ausgestattet. Toll! Alles in allem können wir das Hotel daher auch weiterempfehlen. Man muss sich im klaren sein, dass eigentlich hauptsächlich Stammgäste in diesem Hotel verkehren, die im Seniorenalter sind. Für Familien und jüngere Gäste ist es zu langweilig! Dafür spielt hier Animation weiniger eine Rolle und es ist relativ ruhig. Mit dem Lift kommt man nicht ebenerdig zum Restaurant oder Hallenbad, da dieser nur in den Zwischengeschossen hält. Für gehbehinderte Menschen ist ein Aufenthalt in diesem Hotel daher nur bedingt zu empfehlen. Zwischen Hotel und Meer verläuft die Fußgängerpromenade, welche in die eine Richtung direkt in die Altstadt nach Side führt (etwa 30 min.). In der Altstadt gibt es zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten/Restaurants/Apotheken/Optiker/Friseure (Haarschnitt ca. 5€) und die bekannten histjorsichen Sehenswürdigkeiten. Auf der Straßenseite des Hotel gibt es ebenfalls zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten. Wem das nicht reicht steigt in ein Dolmus und fährt weiter nach Kumköy oder auch in die Stadt Manavgat. Donnerstags ist dort neben dem Obst- und Gemüsemarkt auch Kleidermarkt. Die Preise dort sind fast nicht zu schlagen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2014 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Oliver |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 10 |
Lieber Oliver, hiermit möchten wir uns noch einmal bei Ihnen bedanken, dass Sie sich für Ihren Urlaub das Melas Resort ausgesucht haben. Es ist schön zu wissen, dass Ihnen unsere Gastfreundschaft und die Servicequalität besonders gut gefallen haben. Des Weiteren Danken wir Ihnen für Ihre ausführliche Bewertung und hoffen Sie ganz bald wieder zu sehen. Mit sonnigen Grüssen aus Side, Ihr Melas-Team


