Alle Bewertungen anzeigen
Ottmar Helmut (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel mit großen Schwächen
4,4 / 6

Allgemein

Als langjähriger sog. Bewerter auf Hollidaycheck versuche ich stets so Objektiv wie möglich für reiseinteressierte Urlauber meine Eindrücke zu vermitteln oder weiterzugeben. So auch im Anschluss an diese Reise: Das Melas Resort hat auf mich eher wie ein 3 Sterne Hotel gewirkt anstatt wie ein 5 Sterne Hotel. Von einem 5 Sterne Hotel erwarte ich prinzipiell etwas mehr Leistung. Leistung gab es - aber gegen extra Bezahlung! Angefangen beim kostenpflichtigen Internet, kostenpflichtigem Zimmersafe, kostenpflichtigem Handtuchwechsel im Poolbereich und was mich am meisten verärgert hat dass auch noch für den frisch gepressten Orangensaft zum Frühstück ebenfalls abkassiert wurde. Wie bereits erwähnt, bei 5 Sternen habe ich als Gast eine andere Erwartungshaltung. Da kann mich auch ein sauberes großes und auch tolles Zimmer in meiner Einstellung nicht umstimmen. Natürlich ist am Gesamteindruck der Hotelanlage im Innen- wie auch Außenbereich nichts zu bemängeln. Als ersten Tip würde ich dem Restaurant empfehlen darauf zu achten das die Speisen auch warm sind. An der Beachbar würde ich das Speiseangebot mit frisch gegrilltem Fleisch oder Fisch ausweiten. Das Tetra Pack Kühlregal würde ich aus dem Speisesaal entfernen und dafür den frischgepressten Orangensaft kostenlos anbieten. Ab der nächsten Saison lieber 20,- Euro mehr auf den Reisepreis aufschlagen und dafür Alles kostenpflichtige aus dem Hotel verbannen. Die Tischreservierungen im Restaurant gegen Trinkgeld würde ich als Hotelmanager unterbinden, da dies einen sehr schlechten Eindruck bei den anderen Hotelgästen hinterlässt. Im Sinne einer Gleichbehandlung aller Hotelgäste.


Zimmer
  • Gut
  • Mit dem Zimmer und dem dazu gehörendem Bad / WC war ich sehr zufrieden. Die Dusche ist lobenswert. Ja - wie die gesamte Zimmerausstattung. TV, Minibar Balkon mit Möbeln, Wasserkocher- alles da. Leider- der kostenpflichtige Safe, das müsste so nicht sein.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Nun kommt mein Haupt Kritikpunkt: während meines Aufenthaltes (10 Tage) ist es der Küche mit Ausnahme an der Grillstation teilweise nicht gelungen einigermaßen warme Gerichte zu servieren. Oft merkte man erst am Tisch das das gewählte Essen nur lauwarm oder kalt war. Auch bei der Wahl der Speisen war man meiner Meinung nach zu Einfaltslos: es gab während meines Aufenthaltes kein einziges besonderes Extra im Speisesaal. Die Vorspeisen am Abend mit nur 2 oder 3 Käsesorten oder nur einmal eine Auswahl am geräucherten Fisch - mir einfach für 5 Sterne zu wenig und zu langweilig. Die Salate ,10 Tage lang stets an gleicher Stelle und stets die gleiche Auswahl. Ja und beim Thema Sauberkeit im Restaurant spreche ich das Kühlregal mit den kalten Tetrapack Säften an: Jeden morgen eine riesige Pfütze durch die man musste wenn man einen Saft wollte.


    Service
  • Gut
  • Den Service, egal ob es das Zimmer betraf, die Kellnerinnen und Kellner oder den Bademeister am Pool oder am Strand, ja den Service muss man wirklich loben! Das Zimmer war stets sauber, ja und freundlich waren Alle Bediensteten.Was ich vermisst habe war eine Gästebetreuung während meines Aufenthaltes oder bei der Abreise die Frage ob es mir im Hause gefallen hat- ja einfach ob ich Zufrieden war.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Über die Lage braucht man nicht zu reden: ich denke das Melas Resort steht am richtigen Platz: der Strand, das Meer und die lange Uferpromenade und der kurze Fußmarsch nach Side, also Lage und Umgebung waren für mich mehr als Zufriedenstellend.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ottmar Helmut
    Alter:61-65
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Ottmar, wir möchten uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung hier bei Holiday Check abzugeben. Es ist unser Ziel die Qualität der angebotenen Dienstleistungen täglich zu verbessern. Aus diesem Grund leisten die Beschwerden, Kritiken und Anregungen, die von unseren Gästen kommen, einen positiven Beitrag zu unserer Arbeit. Es ist schön zu erfahren, dass Ihnen die Zimmerausstattung und die Servicequalität gut gefallen hat. Jedoch bedauern wir es sehr, dass u.a. die Vielfalt der Speisen nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit beitragen konnte. Ihre Anregungen und Kritikpunkte werden in dieser Hinsicht von den zuständigen Abteilungen bearbeitet. Auch in unserem Haus gibt es eine Gästebetreuung, die stets um das Wohl unserer Gäste bemüht ist. Da es bei so einer Vielzahl an Gästen jedoch nicht möglich ist jeden Gast persönlich anzusprechen befindet sich diese tagsüber auch direkt neben der Rezeption und Sie hätten sich jeder Zeit auch gern an diese wenden können. Was die Gebühren für das Internet und den Safe anbelangt, so freuen wir uns Ihnen mitteilen zu können, dass beides ab April 2016 gebührenfrei sein wird. Wir möchten etwas für unsere Umwelt tun, daher zahlt man für den Wechsel der Strandtücher 'einen obligatorischen Euro'. Damit soll lediglich der z.T. übertriebene Wechsel unterbunden werden. Des Weiteren wird auf all diese Nebenkosten in den Katalogen hingewiesen, dass Ihnen diese Information jedoch nicht vorlag tut uns leid. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist uns sehr wichtig und wir sind stets bemüht all unseren Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu ermöglichen. Dass wir dies bei Ihnen nicht erreichen konnten finden wir sehr schade. Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben Mit freundlichen Grüssen, Ihr Melas-Team