- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel befindet sich an einem schönen Strandabschnitt mit fantastischer Aussicht aus den oberen Stockwerken. Meerblickzimmer sind absolut empfehlenswert. Personen die nicht gut zu Fuß sind, sollten das Hotel meiden, da der Weg zum Restaurant, Strand, Pool oder Zimmer teils sehr weit und mehrere Etagen auseinander liegt. Die Strandbar bietet insbesondere Mittags einen Ort zum verweilen und eine Kleinigkeit zu Essen.
Die Zimmer sind insgesamt sehr schön eingerichtet, groß und mit Meerblick sehr empfehlenswert, einen so schönen Ausblick hatten wir in der Türkei noch nie. Einige Kleinigkeiten müssten mal erneuert werden, wie z.B. die Dichtungen in der Duschtür da das Wasser teils ausläuft. Die Betten sind für unseren Geschmack etwas zu hart und die Kissen zu dick, leider keine Auswahl, aber das ist subjektiv. Eine wundervolle Regendusche mit Sitzmöglichkeit in der Dusche. Die Klimaanlage hat gelegentlich einen unangenehmen Geruch verbreitet. Der Kühlschrank kühlte leider nicht richtig, selbst auf höchster Stufe und roch teils sehr streng. Es gab genüged Stauraum für Kleidung und Koffer, ein Safe war auch vorhanden. Wlan Empfang im Zimmer und Gebäude sehr gut, außerhalb leider nicht. TV mit Int. Programmen vorhanden wenn man es braucht.
Die Gastronomie war insgesamt trotz spezieller Corona Regelungen und keiner Selbstbedienung gut. Die Auswahl war groß und verschiedene Themenabende brachten Abwechslung in die Auswahl. Manchmal war es etwas schwierig bei der Auswahl, da nicht alle Speisen beschildert waren. Die Speisen könnten alle insgesamt etwas mehr Gewürze vertragen, wie in der Türkei üblich. Salz und Pfeffer wurde z.B. garnicht verwendet an der Eistation, man konnte aber selbst nachwürzen. Servietten und Besteck wurden für jeden separat in Folie eingepackt zur Verfügung gestellt. Dies war manchmal ein Nachteil, da man nach dem Hauptgang kein sauberes Besteck für das Dessert hatte. Besteck wurde nur durch die Kellner gebracht, hier könnte man ggf. eine Station mit verpacktem Besteck einrichten. Kaffee und lokale Alkohole schmeckten leider nicht gut.
Der Service war in einigen Bereichen sehr gut, in anderen mangelhaft bis nicht vorhanden, dehalb muss man hier differenzieren. Reinigungsservice Zimmer: Die Reinigungskräfte haben einen wunderbaren Dienst geleistet und TOP sauber gemacht, bei Fragen z.B. bzgl. Handtüchern für den Strand wurde sofort reagiert. Ebenso der Minibar Service war sehr freundlich und kundenorientiert. Service in Restaurants: Teilweise überforderte und gefühlt ungelernte Servicekräfte in manchen Bereichen. Getränke wurden öfters vergessen oder die falschen gebracht, nur nach erneuter Bestellung dann korrigiert. Die Servicekräfte an der Essensausgabe (wg. Corona) waren teils sehr unfreundlich und man wurde schräg angeschaut, wenn man wählerisch bei dem war was man auf den Teller erhalten wollte. Ein Negativbeispiel war insbesondere die Brotecke, wo je nach Uhrzeit nurnoch Baguette Endstücke vorhanden waren und auf die Bitte hin ein normales Baguettestück zu erhalten, wurde dies mit wütender Einstellung frisch geschnitten und auf den Teller geworfen. Service an den Bars: Hier waren meist die erfahrenen Kellner eingeteilt und haben einen kompetenten und tollen Service geleistet. Leider war eine Buchung eines der drei a-la-Carte Restaurants bereits bei Ankunft und 10-tägigem Aufenthalt nicht möglich, dies war sehr schade. Man konnte auch keine Alternative anbieten. Definitv sollte die Hotelleitung die aufdringliche Werbung für das Spa am Strand unterbinden. Vor allem, wenn eine Absage erteilt wird, wurde man nurnoch sehr unfreundlich behandelt, selbst wenn man danach noch andere spezifische Fragen hatte. Abschließend möchten wir einen speziellen Dank an Abdullah für seinen sehr zuvorkommenden und freundlichen Service richten. Dieser tolle Mensch lebt den Servicegedanken und sollte als Vorbild für alle genommen werden!
Das Melas Resort liegt etwa eine Stunde vom Flughafen Antalya entfernt, je nachdem wieviele Hotels angefahren werden. Hatten bei Anreise das Glück einen Privattransfer nur für uns zu haben, gerade in Corona Zeiten sehr willkommen. In der Nähe gibt es einige Läden direkt auf der gegenüberliegenden Straßenseite, insbesondere die Mall ist empfehlenswert und stressfrei, da fixe Preise ausgewiesen sind. Nach Side sind es etwa 8min mit dem Taxi, welches 8 EUR kostet. Das Hotel ist an einer schönen Promenade gelegen und hat einen privaten Strand mit Liegen und Sonnenschirmen. Der Zugang zum Meer ist sehr gut und größtenteils frei von Felsen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Trotz Aushang und Verbot war die Liegenreservierung am Pool bereits um 7:00 im Gange. Um 7:30 wurde teilweise die letzte Liege belegt. Am Strand hatte man hier bessere Chancen auch bis zum Mittag noch eine Liege zu erhalten. Am Strand fanden sich regelmäßig Urlauber mit eigenen Lautsprechern und störten mit ihrer persönlichen Musikauswahl andere Urlauber. Auch in der Lobbybar wurde man zu später Uhrzeit durch schreiende und herumlaufende Kinder gestört. Das Fitnessangebot wurde von uns nicht genutzt. Das Amphitheater bot eine abwechselnde und durchweg gute Unterhaltung am Abend.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im August 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Isabelle |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Bella, Wir bedanken uns für Ihre Bewertung und Weiterempfehlung. Es hat uns sehr gefreut, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns im Haus gefallen hat. Ihre Anmerkung geben wir gerne weiter. Über ein Wiedersehen würden wir uns freuen. Mit den besten Grüssen aus Side Ihr Melas-Team