- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir überwintern seit 2009 im Melas. Die Ankunft im Januar diesen Jahres war nach der umbaubedingten Pause von 2012 wie die Heimkehr nach einer langen Reise. Spannend und aufregend. Das Melas hat unsere Erwartungen in jeder Hinsicht übertroffen. Der Empfang an der Rezeption und auch die Erfüllung vieler kleiner Wünsche wurden unverzüglich und überaus freundlich für uns erledigt. Die von uns im 7. und 8. OG bewohnten Zimmer mit direktem Meerblick ermöglichten einen traumhaften Panoramablick über die gesamte Bucht von Side und ließen auch nach zehn Wochen Aufenthalt noch kein Heimweh aufkommen. Als gut gelungen empfanden wir auch das A la Carte-Restaurant im 9. OG, in dem wir uns wöchentlich einmal verwöhnen ließen. Das Essen im Restaurant war gut und abwechslungsreich. Man fand auch nach mehreren Wochen immer wieder neue Variationen für die Zusammenstellung seines persönlichen Menüs. Wir möchten nicht versäumen uns für die gute Organisation und die überaus freundliche Bedienung durch das Serviceteam um Cengis und bei dem gesamten Küchenteam sehr herzlich zu bedanken. Erwähnenswert ist für uns auch der neugestaltete und durchaus mit anderen Spitzenhotels vergleichbare Wellnessbereich, den wir ausgiebig genutzt haben. Das Team um Hamza und Stella geben sich große Mühe jedem die für ihm persönlich beste Behandlung nahe zu legen. Weniger ansprechend empfanden wir die Lobby-Bar. Die Möblierung und Raumaufteilung erscheinen uns weniger gelungen. Es ist zugig, laut und wenig anheimelnd in dem großen Raum. Hier lässt sich gestalterisch sicher noch einiges verändern. Wir haben uns für Gespräche unter Freunden oft in die Patisserie zurückgezogen. Hier kann man auch ungestört plaudern oder auch einfach Karten spielen. WLAN-Verbindung im Zimmer ist kostenpflichtig. Es ist zweckmäßig zu Beginn des Urlaubs ein Surfpaket zu buchen.(Online oder an der Rezeption). Die Kosten sinken mit der Dauer des gebuchten Paketes. Verglichen mit den Kosten für den mobile Datenpakete verschiedener Mobilfunkanbieter bei der Benutzung eines Smartfons sind die Kosten gering.
große Zimmer, sonniger Balkon mit Meerblick, ausgestattet mit Allem was für einen 10-wöcheigen Winterurlaub benötigt wird. Sauberkeit sehr gut.
Hauptrestaurant, A la Carte-Restaurant, Pool Bar, Beach Bar sehr gut. Lobby-Bar mit Abstrichen, an der Wohlfühlatmosphäre könnte noch gearbeitet werden Gastronomische Versorgung ist auch in der Patisserie und im Veranstaltungs-Center sehr gut. Sauberkeit und Hygiene vorbildlich
sehr freundlich und hilfsbereit, Verständigungsmöglichkeiten nicht immer perfekt. Bettwäschewechsel, 3x in der Woche, ist im Winter nicht immer nötig.
traumhaft, auf halbem Weg zwischen Side und Kumköy, die Promenade und der Strand laden geradezu zu Sport und Spaziergängen ein
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
vielfältige Beschäftigungsmöglichkeiten im Hotel, Tanz bei Live-Musik, Show-Abende, Sport- und Gymnastikangebote
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | Länger als 5 Wochen im Januar 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter H. |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 6 |