- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Mittlerweile darf ich mich zu den Stammgästen zählen. Ich komme immer wieder in der Nebensaison zwischen Oktober und März. Daher viel mir der Unterschied diesmal besonders auf. (kurz zum Umbau: früher hat es mir besser gefallen. Es hatte mehr Charme. Jetzt wirkt der Eingangs- und Lobbybereich sehr glatt und steril. Das ist aber wirklich reine Geschmacksache)
Wie immer, top. Die Zimmer haben ihren eigenen Melas-Stil. Die auf der äußeren Seite haben eine andere Anordnung, als die inneren zum Garten. Wie immer, alles schön sauber. Reinigungsfee sehr freundlich. Leider fällt auf, dass es immer um einiges teurer wird.
Das Essen ist einfach herrlich. Sei es nur ein langweiliger Rosenkohl. Selbst der ist köstlich. Man könnte behaupten, es gibt eine Steigerung, was den Geschmack betrifft. Außerdem gibt es, wie immer, eine riesen Auswahl an Speisen. Dutzende Varianten jeden Tag. Selbst, wenn sie jeden Tag nur dasselbe auftischen würden, käme man Wochen durch, weil man so viele Möglichkeiten hat. Aber es variiert sich ohnehin jeden Tag und es gibt auch mehrmals Themenabende. Restaurant á la carte: sehr schön ein- und angerichtet, man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Es wird um alles sehr toll gekümmert. Die Kellner/innen sind alle sehr freundlich, egal ob im Restaurant, in der Lobby, an der Poolbar oder unten in der Beachbar. Nach ein paar Malen kennen sie die Vorlieben und es wird schon ohne Fragen serviert, sobald man sich hinsetzt. Extra Lob dafür. Und wenn man an dem Tag doch auf was anderes Lust hätte, bestellt man nach. Sie alle sind wirklich die Seele vom Melas.
Leider war der Empfang diesmal nicht so freundlich. Früher war immer Gökhan an der Rezeption, als ich ankam. Auch während der Pandemiezeit lief alles herzlich, trotz bürokratischer Mehraufwand. Diesmal war eine weniger motivierte Dame da, ich kam mir vor, wie beim Militär. Reingekommen, und schon wurde ausdruckslos ein Formular in die Hände gedrückt, hinsetzen, ausfüllen, zurückkommen. Leider passte etwas mit der gebuchten Zimmerkategorie nicht. Nach zweimaligen hin und her hat es dann doch geklappt. Da war die Dame wirklich darum bemüht, leider mit einem unguten Beigeschmack. (den Namen erwähne ich mit Absicht nicht) Kellner: siehe unter Gastronomie
Etwa eine Stunde Autofahrt vom Flughafen Antalya entfernt. Zu Fuß erreicht man die Altstadt Side etwa in einer dreiviertel Stunde. (vom Hotel aus scheint sie nah zu sein, ist sie aber nicht) Das Hotel selbst liegt direkt am Strand, schön von der Straße abgeschnitten.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Animation: Vermisst werden: Fatma, Nesrin, Özge, Can, Berk, Mehmet, Ahmet, Gonca, ihr Mann..... es gab im letzten Jahr bzw. heuer ein großer Wechsel. Leider. Geblieben sind von den alten nur noch Ersin und Ugur. Ornela könnte man mittlerweile auch zu den "alten" zählen, eine sehr herzliche und kompetente Frau. Die neuen Animateure? Richy ist top! Merve wird es auch schaffen, all den Anforderungen gerecht zu werden. Die anderen? Kaum zu Melas passend. Eine sehr junge Dame, wie eine Gangsterbraut, Bekleidung ziemlich zweifelhaft. Ein junger Mann kann nicht mehr als 2 Minuten sitzen, Gespräche finden kaum statt, es wird alle 30 Sekunden auf das Handy geschaut um irgendeine Wettseite zu prüfen... Auch das Animationsmanagement hat sich verschlechtert, meiner Meinung nach. Es wird nicht mehr ausgeschrieben, ob und was stattfindet, man erfährt manchmal erst am Abend, es hätte Tischtennis gegeben im Conference Saal, dies wurde mal beim Darts erwähnt. Aber Darts wurde auch nicht ausgeschrieben, so hat man kaum über eine Aktivität Kenntnisse. Das Abendprogramm wird vor dem Speisesaal am Bildschirm kundgegeben. Gartentour, Malen, Kochen, Türkischkurs etc finden auch nicht mehr statt, was früher in der Wintersaison üblich war. Sehr schade. Spa: Massage und Hamam; sehr seriös. Wird aber leider zur Verkaufsveranstaltung, während man noch am Tisch liegt und mit Handtüchern bedeckt ist. Die Entspannung ist dann schnell vorbei. Sehr Interessant, dass man genau die Defizite aufweist, die auf dem laminierten A4-Blatt vorgedruckt zu sehen sind. Da ich aber ohnehin vorhatte mir ein paar Massagen zu gönnen, habe ich nachgebucht. Nachteil ist auch noch, dass man da immer bei dem selben Masseur bleiben muss und keine neuen ausprobieren kann. Wenn man eigene Vorstellungen hat, wird nicht so gern gesehen. Leider ist es so, seit dem der Spa-Bereich nicht mehr hoteleigen ist. Indoor-Pool; der Bereich ist auch sehr schön, die Saunen angenehm. Nachteil war diesmal, dass es auch Kinder gab, die gerne mit einem lauten Film beschäftigt worden sind, sodass da alle zuhören mussten, oder die Mitarbeiter haben sehr laut telefoniert oder miteinander durch die Halle "geschrien". Da war leider keine Entspannung möglich.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2022 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Fanni |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Frau Fanni, wir bedanken uns herzlich für Ihre Bewertung. Es ist uns eine Freude, dass sie einen angenehmen Aufenthalt hatten. Über ein Wiedersehen würden wir uns freuen. Mit den besten Grüssen Ihr Melas Team