- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Mit dem auf gleichem Gelände ansässigen Melas Holiday Village ca. 70.000 m² , ca. 221 Zimmer im Melas Resort, davon 198 Standardzimmer, 9 Suiten u. 14 Appartments. 168 Seitl.Meerblickzimmer ca 26 m² 30 Landseitezimmer ca. 20 m² 14 Appartments ca. 45 m² 9 Suiten ca. 50 m² Der Zustand der Zimmer entspricht eines Hotels welches im Frühjahr 2001 in Betrieb genommen wurde und in dieser Zeit keine Renovierung bzw. Aufbesserung erfahren hat. Eine Sanierung und Renovierung soll lt Aussage des Managements ab November 2011 in 5 Monaten bis Ende März 2012 erfolgen. Trotzdem war für unsere Bedürfnisse in der zur Verfügung gestellten Suite (wir hatten allerdings ein Doppelzimmer mit Meerblick und 1 Einzelzimmer zur Landseite gebucht) alles top i.O. Die Sauberkeit im gesamten Hotelkomplex war zu keiner Zeit Anlaß zur Kritik. Die Zimmer sind mit Bad und teilweise mit Dusche bzw. auch mit Dusche u. Bad. Bademantel und Fön sowie Dusch- u. Haarshampoo ausgestattet. Der vorhandene Safe ist gegen eine wöchentliche Gebühr von € 7,-- zu mieten. das erste Strandtuch ist kostenlos, bei Tausch wird eine Gebühr von jeweils € 1,-- erhoben. Für Gehbehinderte bzw. Rollatorbenutzer und Rollstuhlfahrer ist es nicht das ideale Hotel, obwohl auch sie über verschiedene Aufzüge die Einrichtungen des Hotels bzw. den Strand erreichen können.Das ist zwar möglich aber mit Mühe und großem zeitlichen Aufwand. Bei der Sanierung und Rekonstruktion wäre es praktisch wenn die Zimmer mit Wasserkocher ausgestattet würden. Die Telefonkosten sind absolut moderat, für ein 15 min. Gespräch vom Zimmertelefon nach Deutschland € 2,50. Handyerreichbarkeit ist absolut i.O. Wetter vom 27.2. bis 27.03.2011 , 2 halbe Regentage 1 Tag bedeckt und stürmisch, ansonsten abends und nachts 12 bis 10 Grad am Tage umdie 20 bis 28 Grad Luft in der Sonne natürlich manchmal mehr al 35 Grad.
Möblierung gut, Betten sehr gut, Klimaanlage funktioniert gut, TV alt, aber ok, Balkon, Minibar, Safe gegen Gebühr, Telefon, Badezimmer mit Badwanne und ebenerdiger Dusche. Sauberkeit ist hervorzuheben.
All-Inklusive beinhaltet im Melas Frühstück, Spätaufsteherfrühstück, Mittagessen, Nachmittags, Kaffe, Eis, Gebäck, Abendesssen sowie bis 24.00 Uhr lokale alkoholische sowie die üblichen alkoholfreien Getränke und Drinks. Es gibt in keinster Weise einen Kritikpunkt an der Qualität bzw. der Quantität der Speisen und Getränke sowie an Sauberkeit und Hygiene. Den verantwortlichen und aktiven Küchenpersonal ist höchste Anerkennung auszusprechen. Die Geschmackrichtungen sind natürlich unterschiedlich. Die türkische Küche war vorhanden, aber man hat sich auch auf andere Nationalgerichte spezialisiert. Diese waren dann so hervorragend zubereitet, daß man sie selber zu Hause kaum besser zubereiten kann. Sie Sauberkeit, Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des Personal in allen Bereichen ist besonders hervorzuheben. Hier gibt man gerne einen Dankeschön Obolus, obwohl er nicht unbedingt erwartet wurde.
Die Freundlich- bzw. sogar Herzlichkeit war in allen Bereichen ohne Ausnahme gegeben. Im Bereich Service, Gastronomie gab es sprachlich keine Verständigungsschwierigkeiten, da hier überwiegend deuschsprechende Gäste seit Jahren ihren Urlaub verleben hat man sich darauf eingestellt. Die Zimmerreinigung wurde täglich durchgeführt und war unseres erachtens sehr gründlich. Die Auffüllung der Minibar erfolgte täglich. Die ärztliche Betreuung mußte von uns in Anspruch genommen werden , sie war gründlich und veranlaßte die richtige Medikation. Da wir keine Beanstandungen und Beschwerden hatten können wir uns dazu nicht äußern.
Das Hotel ist auf einer Anhöhe errichtet, dadurch hat man aus den Meerblickzimmern , die alle Balkone haben, einen sehr schönen Blick in östlicher und westlicher Richtung. Nach Side sind es auf der seit 11/2 Jahren fertiggestellten Strandpromenade rd. 3 km bis in das Zentrum. Diese Strecke ist auch für Behinderte auf Grund der bereitgestellten Bänke, bzw. auch notfalls Sitzmöglichkeiten auf der Begrenzungmauer zum Strand hin möglich. Die vor dem Hoteleingang befindliche Dolmushaltestelle ermöglicht fast alle 5 bis 10 Minuten die Fahrt in Richtung Side bzw. Manavgat bzw. in westliche Richtung zu den weiteren Urlauberzentren Kümköy, Colokli, Evrenseki und Gündogdu. Wenn man bis zum Otogar (Busbahnhof) nach Manavgat fährt hat man die Möglichkeiten in Abständen von 20 Minuten entweder nach Alanya, Antalya zw. zum Manavgat Wasserfall oder zum Stausee Oymapinar zu fahren. Das Hotel liegt direkt an der Strandpromenade, Die man nur überqueren muß ca.6-8 m um an den Hoteleigenen Strandabschnitt zu gelangen. Einkaufsmöglichkeiten gibt es gegenüber dem Hoteleingang bzw. in Side (Alststadt) besser aber in Manavgat, da dort in den Geschäften die Preise ausgezeichnet sind und man nicht handeln muß.Außerdem in den meisten Fällen preiswerter als auf den Märkten und gute Qualität. Die Entfernung zum Flughafen beträgt ca. 65 - 70 km und die Fahrzeit Flughafen - Hotel ca. 1 Stunde, da es darauf ankommt wieviel Hotels bai An- bzw. Abreise angefahren werden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Animationsteam war unaufdringlich. Die Sportmöglickeiten waren auf Grund des sehr schlechten Zustands der Fitnesgeräte eingeschränkt. Die Sanitäreinrichtungen am Pool und strand waren immer sehr sauber und gepflegt. Liegestühle am Strand und Pool waren in ausreichender Zahl vorhanden. Die Strandqualität und die Sauberkeit am Strand waren einwandfrei.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 4 Wochen im März 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sigrun |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 7 |