Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Werner (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2018 • 4 Wochen • Winter
Hotel der Sonderklasse, einmal und nie wieder
1,0 / 6

Allgemein

Melas ein Hotel, welches nach unserer Meinung völlig überbewertet ist.Sicher, das Essen war ok, das Personal freundlich, die Sauberkeit war auch gegeben.Das aber erwarten wir in einem 5 Sterne Haus auch.Es sind die vielen Kleinigkeiten, die ein Hotel aufwerten oder eben abwerten. Angefangen von der Begrüßung beim Einschecken.Ein Begrüßungsgetränk, das wäre schon toll gewessen.Dies erweist dem Gast, der doch eine weite Anreise hinter sich hat,einen gewissen Respekt. Die Gepflogenheiten und Umgangsbräuche gleichen eher einer mittelmäsigen Herberge. Von Anfang an wurde man von allen Bediensteten mit DU angeredet.Ich bin doch nicht bei irgend einen Fritenburger,wenn man in ein Restaurant geht,bekommt man auch zuerst das Sie zu hören. Bekannte von uns wollten sich an einem geschützten Bereich am Pool hinlegen.Dieses wurde ihnen von anderen Gästen verwehrt, mit der Begründung dieser Bereich sei nur für Deutsche Stammgäste und sie waren nun mal Holländer. (sei angeblich so vom Hotel gewünscht) In unserer Zeit haben wir es leider nicht erleben dürfen, das die Disco einmal geöffnet war.Laut Rezeption jedoch 3 Mal pro Woche!Einerseits auch verständlich, da der Alterdurchschnitt bei 70+ liegt. Wer geht schon gerne mit seinem Krückstock auf die Tanzfläche? Sehr viele Gäste hatten Melas Strandtaschen,wir fragten nach? - Nein, keine mehr da, diese wurden letztes Jahr im Mai verteilt, ließ man uns wissen. Nur dumm war, das kurz danach der Kofferträger mit mehreren solcher Taschen unter dem Arm zu sehen war.Die Strandtaschen werden nur an Stammgäste ausgeteilt, diese Wahrheit wäre uns lieber gewesen wie die Lügen. Der Lobby-Bar Bereich ist viel zu klein, einen Platz hier zu bekommen bei einer Veranstaltung zb.Live Musik ist einfach unmöglich.Wir saßen oft an der Rezeption, dumm nur das dort nur eingeschränkte Bedienung ist.Aber den Drink dann selber von der LobbyBAR holen, ist nicht erwünscht. Schade auch, das es keinen PinaColada gibt, dies ist doch quasi ein Standard Cocktail. Kurz vor Sonnenuntergang wollten wir diesen mit einem Döschen Bier am Strand genießen.An der PoolBar wollte uns ein Kellner die Dosen Bier schon aushändigen.Ein Aufseher (blaues Hemd) verweigerte dies, es hieß in deinem Zimmer-Kühlschrank oder zur Rezeption gehen.So konnte ich am anderen Ende des Hotels zu unserem Zimmer laufen.Von Service kann da keine Rede sein. Das der Hoteldirektor durch die Anlage stolziert wie ein stolzer Hahn und nur ausgewählte Gäste begrüßt, ist nicht gerade vorteilhaft.Die ganze Schwadron an Oberaufsehern (blaues Hemd) die kontinuierlich durch die Anlage flitzen, können wir nichts abgewinnen.Besser wäre es sicher 2-3 mehr von den freundlichen Kellnern. Der Grund unserer Reise war der 50.Geburtstag und Geburtstage in einem 5 Sterne Hotel hatten wir schon mehrere erlebt.Aber im Melas – Oh Schreck laß nach. Wir bekamen kein Glas Sekt zum 50.sollten eine Flasche für 30€ kaufen. Dieses ging über den Kellner zum Aufseher (im blauen Hemd) dann zum Hoteldirektor. Wir wurden in Augenschein genommen,Pech gehabt, wir wurden erkannt als keine Stammgäste. Es gibt einen Kuchen, ließ man uns über den Kellner ausrichten.Klasse, nur Dumm das der um 15:30 Uhr noch nicht auf dem Zimmer stand.Wenn man jetzt bedenkt,das für Stammgäste ein Lied gesungen wurde und sie bekamen natürlich Sekt.Auch das gewisse Stammgäste eine ganze Flasche Raki bekommen haben, ist uns nicht entgangen.Die Verhältnismäßigkeit ist hier nicht mehr gegeben. Um 15:30 Uhr das Hotel verlassen, um den Geburstag auswärts zu feiern. Den besagten Geburtstags-Kuchen fanden wir um 19:00 Uhr vor.Der trockene Kuchen war garniert mit Werbung für den Fotografen.Gewiss,den hätten wir jetzt mit dem Dosenbier aus dem Kühlschrank runterwürgen können.Aber um eine Magenverstimmung zu vermeiden,zogen wir das Abendessen dann doch lieber vor.Hier ist viel Gerede um nichts! Die Öffnungszeiten des Hallenbades sollten so gewählt sein, das die Reinigungskräfte das Bad vor dem 1.Gast sauber haben.Es kann doch nicht sein, das mit der Bonermaschine am Beckenrand vor den Badegästen im Wasser entlang marschiert wird,danach diese in der Dusche noch gereinigt wird. Generell ist das Hallenbad kaum zu benutzen.Wer hier morgens schwimmt, der kann auch gleich ins Meer springen.Die Wassertemperatur beträgt ca.27grad, das mag noch erträglich sein.Aber wer den permanenten Durchzug ohne Erkältung übersteht, der muss schon ziemlich abgehärtet sein. Da 3 Türen am Bad stets aufgemacht werden, pfeift der Wind euch dort um die Ohren, das ihr meint ihr schwimmt im Meer.Es wird mit Schuhen am Beckenrand entlang marschiert, von Gästen die Angst um eine Liege am Pool haben und diese schneĺl reservieren müssen.Von Bediensteten,die draußen am Arbeiten sind und sich wohl mal aufwärmen müssen. Gewiss,auf einem Bahnhofsplatz geht es ruhiger zu. Sehr negativ ist,das im gesamten Spa-Center in keiner Dusche ein Duschgel oder ähnliches zu finden ist. Man bedenke der Gang vom Haman zur Sauna oder ins Hallenbad, hier Duscht einfach niemand. Auch vom Fitnissraum strömen die Leute herbei, um sich im kühlen Nass noch mal zu erfrischen. Auf Nachfrage beim Masseur hierzu die Antwort: ist mir doch egal,dafür bin ich nicht zuständig! Nein, das ganze Spa-Center ist kein 5 Sterne Hotel wert,hier herrscht extremer Hygienemangel.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer wurden stets immer gut gereinigt,es gab hier keine Beanstandungen. Die Größe war ok,wir hatten unser Zimmer in der 8 Etage,schön fanden wir auch die große Türöffnung zum Balkon.Die Dusche ist ebenerdig, das ist sehr gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen ist für ein 5 Sterne Hotel durchaus angemessenen. Es hat uns immer super geschmeckt.


    Service
  • Schlecht
  • Es reicht nicht im Restaurant schnell die benutzten Teller vom Tisch zu räumen. Siehe oben


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Sehr lobenswert ist das Animationsteam,es wird nicht nur Dart und Boccia gespielt. Die Animature haben hier weit mehr drauf, die Tanzshows waren schon was ganz besonnderes.


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:4 Wochen im Februar 2018
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner
    Alter:51-55
    Bewertungen:36
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Werner, wir legen grossen Wert auf das Feedback unserer Gäste. Vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben um eine Bewertung abzugeben. Unser Ziel ist es die Qualität der angebotenen Dienstleistungen täglich zu verbessern. Aus diesem Grund leisten die Beschwerden, Kritiken und Anregungen, die von unseren Gästen kommen, einen positiven Beitrag zu unserer Arbeit. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Haus nicht zufrieden waren. Gern wären wir Ihnen bereits während Ihres Aufenthaltes, dass sich 31 Tage betrifft, gerne behilflich gewesen, jedoch mussten wir nach Prüfung unseres Beschwerdemanagement-Systems feststellen, dass Sie sich zu keiner Zeit weder an unsere Gästebetreuung noch an die Rezeption gewandt haben. Im Melas Resort wird Freundlichkeit, excellenter Service und Gastfreundschaft für alle unserer Gäste sehr gross geschrieben. Aus diesem Grund besuchen uns viele Gäste immer wieder, da diese die angenehme & persönliche Atmosphäre zu schätzen wissen, dass Sie dies nicht so empfunden haben tut uns leid. Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben Mit freundlichen Grüssen, Ihr Melas-Team