Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Claus (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2011 • 1 Woche • Sonstige
Höhen und Tiefen Ein Wandel wäre notwendig.
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Anlage insgesamt gut und sauber aber eine technische Überholung ist lange fällig. Die Barlobby ist zu klein und müßte zweckmäßiger möbeliert sein. Die eingeschlossenen Leistungen (insbesondere bei Getränken) erscheint kleinlich. DIe Gästestruktur besteht zu dieser Jahreszeit fast ausschließlich aus Langzeiturlaubern höheren Alters. Das Hotelmanagement ist bei technischen Problemen (z.B.Weck-Dienst ,W-Lan,Gestank aus defekten Abflußleitungen,defekte Automatik-Türen,Fahrstulausfällen in einem Fall eine Woche usw..usw..) total überfordert. Das Hotel soll gerüchteweise zum Ende der 2011 generalrenoviert werden. Dazu währe auch ein Wechsel des Managements dringend geboten.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Größe ist sehr gut.Die Stühle/Sessel sind zu unbeqem und zu schwer.Das Sofa war zwar ok, stand aber an der falschen Wand.Plätze waren zum Fernsehen nicht geeignet.Der Fernseher war sehr alt. Die Betten waren gut und angenehm.lediglich um die Lichtschalter bedienen zu können mußte man aufstehen.Als Fußboden würde ich in dieser Gegend eher Steinboden erwarten, statt einem Teppich (auslegeware)Der Teppich war aber ok. Das Licht (Alles Sparlampen) war wirklich sparsam und reichte nicht aus.Das Bad war nicht mehr zeitgemäß.Statt der Badewanne mit Jetdüsen die nur einen Hocheinstieg hat wäre eine moderne, ebenerdige Dusche einfach handlicher und besser zu reinigen.Auf den ersten Blick waren zwar keine Pilze sichtbar,bei genauerem hinsehen wurde es dann aber rabenschwarz.Ebenso lief das Wasser aus dem Waschbecken einfach nicht sofort ab. Der Siphon muß fast vollständig verstopft gewesen sein.Ein großes Problem war der Abzug im Bad: Statt schlechte Luft abzusaugen, wurde noch schlechtere Luft (Faulturmaroma) in das Bad verbracht.Das war nicht täglich so sondern hing offenbar mit einem Undichtigkeitsproblem in einem Fahrstuhlschacht zusammen.Diesen Aufzug konnte man nur mit angehaltenenr Luft benutzen (ps. Es war der einzig intakte Zugang zum Strand)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hauptresaurant ist von der Anzahl der Sitzpläze etwas zu klein insbesondere dann, wenn der gerade im Bau befindliche Anbau mit noch mehr Gästen hinzukommt. Die Bar ist bei weitem zu klein. Hier würde schon eine neue Möbelierung helfen, auch um die alterschwachen,durchgesessenen Sitzmöbel endlich wegzubekommen .Die Sauberkeit und Hygiene im Restaurant erscheint optimal (ein kleiner Ausreißer besteht aus einigen Vögeln, die sich irendwann im Speisesaal dazugesellen und tieffugübungen veranstalten und dabei auch etwas Kot verlieren...Übrigens die Vögel werden von Gästen hereingelassen die die Türen öffnen müssen, um auf der Terasse zu rauchen) Der Küchenstil ist duchweg landestypisch und sehr schmackhaft.Die Auswahl auch an warmen Gerichten ist vielfältig,die Tresen werden ständig von Köchen überwacht und rechtzeitig nachgelegt bzw auch neu arrangiert.Das sieht immer apetietlich aus. Die Qualität ist leider auch etwas dem "self-sevice -buffet " Gedanken geschuldet. Hier sollte man drann arbeiten,weil mit wenig Aufwand noch viel geleistet werden kann.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal im Gastonomiebereich ist ausgesprochen freundlich und verbreitet eine angenehme familiäre Atmosphäre und verfügt über sehr gute Fremdsprchenkentnisse. Auch die Zimmerreinigung ist sehr gut,man kann sich auch hier mit dem Personal gut verständigen.Auch Zusatzleistungen wie z.B. Arzt/Krankenschwester sind gut. Lediglich das Personal an der Rezeption fällt hier aus dem Rahmen Hier werden dümmliche Entschuldigungen und Achselzucken feilgeboten,statt die zweifellos anstehenden technischen Pannen anzugehen !


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage , insbesondere zur Wasserseite ist optimal und schön. Einkaufsmöglichkeiten gibt es entweder über die Hotelshops oder in kleinem Umfang (Ortsüblicher Geschäftemix) gegüber der Hotelanlage (30 Meter). Hier stehen auch Taxi oder Dolmus zur Verfügung. Nach Side sind es knapp 1,5 Km an der Strandpromenade zu Fuß.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Indoor-Pool ist einfach zu heiß (> 30 ° ) Das gleiche galt auch für den Hamam. Der gesamte SPA Bereich war unangenehm überhitzt. Die Krönung bestand aus dem Fitnis-Raum der sich im Wärmebereich des Indoor-Pools befindet:Die Geräte waren fast alle defekt, keines davon gewartet. (3 Ergo-Fahrräder eines zuckte noch ein wenig war aber eigentlich auch tot, ein Laufband (lief nicht mehr, war defekt ,) ein Multi-zug-Trainer, ließ sich nicht richtig einstellen,Gestänge -Probleme) . Alle Geräte waren nicht für ein Fitnisstudio geeignet sondern aus Bau/Supermarkt Sortimenten .Das grenzt fast schon an Körperverletzung.In anderen Anlagen gibt's hier Profigeräte/Semiprofigeräte und eine Einweisung / Überwachung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claus
    Alter:61-65
    Bewertungen:1