gutes Preis-Leistungsverhältnis bei All-Inclusive, wenn kein All-Inclusiv sind Getränke zu teuer. Saubere Hotelanlage - ständig sind Reinigunskräfte im Einsatz - sämliche Toiletten immer sehr sauber -, Für jeden Gast steht eine Liege (mit Polsterauflage)und Sonnenschirm am Pool zur Verfügung. Im September/Oktober waren überwiegend ältere Gäste, wenig Familien mit Kinder, ganz wenig russische Gäste. Keine Lärmbelästigungen. Negativ: überwiegend defekte Sonnenschirme am Pool. Manchmal Porzelangeschirr etwas " angeschlagen" . Seitens des Reiseveranstalters (Neckermann) angebotene Ausflüge wurden von uns nicht wahrgenommen. Wir haben eigene Unternehmungen gestartet - z.B. mit dem Taxi nach Manavgat zum Markt - war billiger als über den Reiseveranstalter - Taxikosten einfache Strecke 9 Euro. Ein Hotelgast konnte von einer Teilnahme an der Jeep-Tour nur abraten. Die Fahrt wäre viel zu heftig gewesen, viel zu schnell über Stock und Stein, sodaß man mehr damit beschäftigt war seine Camera in Sicherheit zu bringen, als den Ausflug zu genießen. Wie bekannt sein dürfte, muß man beim Einkaufen immer handeln, sonst wird man über den Tisch gezogen. Wir selbst haben qualitativ guten Schmuck günstig erwerben können. Nach mitteleuropäischen Standart war das Hotel sicherlich gut, aber 5 Sterne sind doch etwas zu viel, es gab aber auch keinen Grund zur Klage.
Zimmer waren sehr geräumig und sehr sauber. Mini-Bar wurde immer nachgefüllt. TV mit 6 deutschen Programmen, manchmal mangelhafter Empfang. Vermutlich aufgrund der älteren Gäste war es im Hotel sehr ruhig, keine Lärmbelästigung. Lediglich in den Zimmern auf der Ostseite war an Wochenenden ab ca. 23.00 Uhr eine nahegelegne Disco deutlich zu hören. Man konnte aber die Balkontüre schließen und die Klimaanlage einschalten. Klimaanlage hätte nach unseren Geschmack etwas mehr kühlen können. Sauberes Bad mit Wirlpool-Wanne.
Essensangebot abwechslungs- und umfangreich, leider zu sehr auf den mitteleuropäischen Geschmack zugeschnitten. Es gab viel zu wenig " Meeresfrüchte" . Garnelen und ähnliches Meeresgetier gab es z.B. überhaupt nicht. Ab und zu gab es Fisch. Das Personal auch hier sehr freundlich, bis auf den " Yilmaz" . Mitternachtssnack war nicht vorhanden, aber auch wirklich nicht nötig.
Personal sehr freundlich (erst recht nach etwas Trinkgeld von hin und wieder ca. 2 Euro), lediglich der Restaurant-Chef Yilmaz war ein richtiger Muffel. Personal spricht überwiegend ausreichend deutsch. Bei All-Inclusiv ist Benutzung von Hamam-Bad, Sauna und mager eingerichteten Fitnessraum ohne Gebühr. Massagen gut und preiswert. Frisör günstig und zu empfehlen. Animationsprogramm ist immer Geschmacksache, aber war nicht schlecht. Die Pool- und Strandbar waren nett, das Restaurant ist eher wie eine bessere Kantine eingerichtet.
Strand war sauber, Wasserqualität auch ok., aber Achtung: kleinere Felsen im Wasser (Verletzungsgefahr). Viele schattige Liegeflächen. Taxi nach Side kostet 5 Euro (Personenzahl egal). Vom Hotel zu Fuß am Strand nach Side ca. 40 Minuten, dort vile Einkaufmöglichkeiten mit zum Teil lästigen Verkäufern.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ausreichend Liegestühle vorhanden, die Sonnenschirme hatte aber fast alle irgend einen Defekt. Pool mit ausreichender Größe, da zu dieser Jahreszeit wenig Kinder waren, war es auch ruhig am Pool. Vermutlich aufgrund des Alters der Gäste war von einem Sportangebot seitens des Hotels wenig im Angebot. An den Nachbarhotels war da schon mehr Aktivität geboten. Jeden Abend ein Unterhaltungsprogramm, mal mehr - mal weniger unser Geschmack.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2003 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Peter |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 12 |


