Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Dietmar Gerhard (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 2 Wochen • Strand
Erfahrungen zum renovierten Hotel Melas in Side
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist neu renoviert. Unser Zimmer war rechtzeitig fertig und wir waren vom Zustand angenehm überrascht. Einige Renovierungsarbeiten waren allerdings noch nicht abgeschlossen. Die Sauberkeit der Anlage war wie gewohnt in Ordnung. Die Toiletten am Strand waren nicht mehr so sauber wie vorher. Die Verpflegung AL war so weit in Ordnung, allerdings war früher etwas mehr Abwechselung bei den Gerichten.Der servierte Wein war allerdings eines 5 Sternehotels nicht würdig. Ein Vergleich im Supermarkt an Hand der Etiketten ergab auch Regal ganz unten, billigste Ware. Der Wein wurde in Gläsern nachgeschenkt, was für Unruhe beim Essen sorgte. Das Bestellen von einem Glas frisch gepresstem Saft am Morgen ist auch hinderlich.Erst bestellen, dann Qittungsblock mit Zimmernummer und Unterschrift, das nervt. Bei fünf Sternen nimmt man sich den Saft und das wars. DerSpeiseraum ist zwar vergrößert, aber durch das Mobiliar ist doch nicht mehr Platz vorhanden. Es geht etwas unruhig zu im Speisesaal, zumal das Hotel nach dem Umbau noch mehr Zimmer hat. Die Gäste waren fast alles deutsche Rentner (meistens Stammgäste). Am besten eine Telefonkarte für 5 Euro kaufen und in der Stadt an den diversen Kartentelefonen telefonieren, das ist sehr preiswert. Telefonieren mit Handy ebenfalls kein Problem. Beste Reisezeit ist Mite April bis Ende Mai, da ist es noch nicht so extrem warm. Wenn man vom Hotel Melas am Pförtner vorbei geht, ist auf der anderen Seite der Hauptstraße etwas links eine Massagepraxis. Der Masseur Ismael ist preiswert und leistet sehr gute Arbeit.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Alles für ein fünf Sterne Hotel in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wurde bereits im Vorfeld beschrieben.


    Service
  • Gut
  • Der Service ist gut bis besser. Das Personal ist freundlich, mußte sich aber nach dem Umbau auch mit teilweise neuem Personal erst wieder finden. Das Personal wirkt manchmal etwas gestreßt. Das liegt sicher an den vielen Stunden, die sie arbeiten müssen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel Hat einen eigenen Strand, der allerdings etwas überladen ist, da für die Strandpromenade Platz benötigt wurde. Das Hotel liegt im Innenstadtbereich von Side und man kann auch außerhalb der Anlage Einkaufen und Bummeln gehen. Zur Zeit wird jedoch der ganze Innenstadtbereich Mit weiteren Hotels und Passagen bebaut, so dass es manchmal etwas chaotisch wirkt. Ausflugsangebote, Friseure, Apotheken, Stoff- und Lederläden sowie Schmuckgeschäfte an jeder Ecke. Der Blick von der Restaurantterasse ist wie immer einmalig.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Entspricht dem üblichen Standart in der Türkei. Alles vorhanden und kann unentgeltlich genutzt werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dietmar Gerhard
    Alter:66-70
    Bewertungen:35