- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
schöne, große Hotelanlage mit Haupthaus und Nebengebäuden; älteres Haus nach Totelrenovierung in den letzten 5 1/2 Monaten; Zimmer zur Landseite, mit seitlichem Meerblick und Meerblick; Hotel hat frühzeitig wieder eröffnet und ist dadurch sauberkeitsmäßig geschädigt; AI-Verpflegung; alle Nationalitäten; überwiegend deutschsprachige Gäste; 70 % der Gäste über 50 Jahre alt, dadurch bedingt eher ruhiges Haus; Die Fahrstühle gaben des öfteres ihre Funktion auf; gesundheitlich eingeschränkte Gäste hatte Schwierigkeiten; das Preis-/Leistungsverhältnis paßt hier immer noch nicht; es handelt sich um ein verhältnismäßig teures 4-5*Haus, das nach seiner Totalrenovierung noch immer vieles zu wünschen übrig läßt; auch der neue und ansprechende Empfangsbereich darf die Mängel nicht übertünchen; ich war jetzt das 5. Mal hier und voller Erwartung - wurde jedoch enttäuscht -; das war auch bestimmt nicht mein letzter Urlaub in der Türkei, jedoch nicht wieder im Melas Resort !
ich hatte ein sehr großes Familienzimmer; 1 Schlafraum mit Doppelbett, ein Raum mit Fs und Sofa sowie Sessel; und 1 Nische mit 1 großen Einzelbett; sehr kleiner Balkon,der mit 2 Stühlen bestückt war und dadurch bereits voll war; keine Möglichkeit der Handtuch- und Badekleidungtrocknung; im Zimmer gab es noch 1 Wasserkocher zur Kaffee- und Teezubereitung; Kühlschrank mit täglicher Auffüllung der Softgetränke; Zahlenkombi-Safe (1,25 € pro Tag), Telefon und Klimaanlage; neues Bad mit Fön und sehr schönem Duschbereich; täglicher Handtuchwechsel; Sauberkeit je nach Streß und Zeitdruck des Personals mal gut mal weniger gut; neue Türen und neue Teppichböden in den Fluren;
ein Hauptrestaurant und mehrere Bars (Pool, Lobby, Strand); bei den Speisen und dem Angebot darf man sich nicht nur von der Optik leiten lassen; Qualität/Geschmack ist entscheidend; und hier ließ vieles zu wünschen übrig; das Salat- und Nachtischbufet übertraf bei weitem die Hauptspeisen; Pommes, Nudeln, Reis und Kartoffelbrei gab es immer; mit Trinkgeld erreichte man immer eine freundliche Atmosphäre; das Hauptrestaurant entsprach eine großen Speisesaal; 15 - 20 Minuten vor der Essenszeit waren Tische und Stühle besetzt; es ist nun einmal so, dass ältere Gäste ihre festen Zeiten haben, das Essen geniessen und auch entsprechend länger sitzen bleiben;
das Personal ist teilweise sehr freundlich und teilweise nicht richtig anwesend bzw. nicht ausgeschlafen; alle der deutschen Sprache zumindest teilweise mächtig; Zimmerreinigung je nach Streß und Zeitdruck der Reinigungskraft gut bis mäßig; Beschwerden werden von der stets freundlichen Gästebetreuerin ruhig und gelassen entgegengenommen und möglichst abgeholfen; Beschwerden gab es reichlich;
direkte Strandlage; Flughafen ca 50 Minuten und Side über die neue Promenade ca 30 Minuten entfernt; Einkaufsmöglichkeite vor der Anlage zur Zeit sehr eingeschränkt; der gesamte Straßenbereich wird erneuert und ist teilweise aufgerissen; überall Baustellen -auch aufgrund der neuen Hotelbauten (Crystal Sunrise Queen und Defne)- und dadurch sehr staubig und dreckig; Ausflüge können für teures Geld im Hotel gebucht werden; mit Taxi und Dolmus kann man selbst einiges unternehmen
Beliebte Aktivitäten
- Strand
das Animationsteam war sehr freundlich und nicht aufdringlich; der Sandstrand war mit Sonnenschirmen und Liegen gut bestückt; kostenfreie Nutzung; die Auflagen war jedoch durchgelegen; im Wasserbereich waren reichlich Steine und im Meer konnte man sich ohne Gummischuhe fast nicht aufhalten; Schwimmen war hier kaum möglich; warum entsteht hier nicht eine Übergangshilfe -wie der Steg am Hotel Arum und jetzt auch im Nachbarhotel Hemera- ? Umkleide-und Duschmöglichkeit war vorhanden;
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karl Heinz |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 38 |