- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist ein (für Lara-Verhältnisse) mittelgrosses 5 Sterne-Hotel mitten in Lara. Die Anlage strahl schon beim ersten Blick Gediegenheit und Souveränität aus. Im Gegensatz zu manchen anderen 5-Sterne-Häusern hat man schon beim Ankommen den Eindruck, dass hier auf den Stil geachtet wird. Nirgendwo war Schmutz oder nur unaufgeräumt wirkende Ecken. Das Hotel hat eine angenehm gemischte Gästestruktur. Das gilt in Bezug auf Nationalitäten (viele Deutsche, französisch sprechende Gäste, ein paar Russen, Engländer, auch Türken) als auch in Bezug aufs Alter (bei unserem Aufenthalt überwogen die "mittelalten" Gäste, es waren aber auch junge Familien mit Kindern da) Wir haben das kostenlose WLAN in der Lobby genutzt, das hat auch (via Skype) fürs Telefonieren gereicht.
Das Zimmer war gross und sehr geschmackvoll eingerichtet. Wäsche wurde immer nach den üblichen Regeln (auf den Boden ...) gewechselt. Die MInibar wurde jeden Tag kostenlos aufgefüllt. Im Zimmer gab es einen recht grossen Tresor, der Kamera und iPad und andere Wertsachen problemlos aufnahm. Das Bett war bequem und das Bad geräumig und mit einer vernünftigen Dusche ausgerüstet.
Wir hatten "ultra all inklusive" gebucht und das war dann auch so. Jederzeit konnten wir kleine und grössere Gerichte bekommen, die alle auch gut schmeckten. Es war die Mischung aus einheimischer Küche mit internationalen Elementen auf guten Niveau, die uns gefreut hat. Dazu kamen, wie wir es bei einem guten Hotel erwarten, auch immer wieder mal Abwechslungen durch einen Buffet-Bereich, auf dem immer was anderes aufgbaut war (mal Käse, mal Fisch, mal einheimsiches). Sogar der Frühstückskaffee aus der Maschine war gut, was in der Türkei selten ist. Der einzige Wermutstropfen waren die Cocktails, die oft etwas schmalbrüstig waren und nicht immer schmeckten. Das Fischrestaurant, das einmal im Preis drin ist, sollte man unbedingt nutzen, das Menü dort ist sehr lecker.
Wir wurden immer gut und freundlich bedient. Das galt für die Rezeption, die immer gerne half, für die Zimmerreinigung, die unauffällig und gut reinigte, für die Animateure, die zurückhaltend, aber präsent für Stimmung sorgten. Auch die Kellner waren immer freundlich UND schnell. Beschwerden hatten wir keine.
Das Hotel liegt in Lara, das eigentlich ja nichts anderes ist als ein grosser Strandbereich mit ein paar Malls als Infrastruktur. Es ist also ausser denen und den Hotels keine grosse Infrastruktur oder Sehenswürdigkeiten vorhanden. Ausflüge muss man also organisieren (oder vorher eine Rundreise machen) Das Hotel hat neben einem grossen Garten auch einen grossen eigenen Strandbereich, der schön ist. Wir haben als Strandurlauber nichts vermisst, auch lange Spazeirgänge am Strand waren gut möglich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Pool und Strand (beide gepflegt und sauber) gabs die Animateurs-Crew, die ohne Probleme ihre Gäste in den verschieden Sprachen bearbeiteten. Selbst die üblichen abendlichen Show-Spiele waren zwar albern wie üblich, aber nicht so primitiv, wie sie manchmal leider sonst sind. Wir hatten Spass. Liegestühle an Pool und Strand waren gut belegt, wir konnten aber immer welche bekommen. Seltsam war nur, dass man den Wechsel des Strandhandtuches bezahlen musste (nur ganz wenig, aber warum das ?)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wilfried |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 152 |
Liebe Wilfried, Wir hoffen dass Sie einen angenehmen Heimflug hatten, mit wunderschönen Erinnerungen von der Türkischen Riviera. Es ist unser größter Wunsch unsere Gästen während Ihres Aufenthaltes im Melas Lara zufrieden zu stellen. Wir möchten uns bei Ihnen recht herzlich bedanken, dass Sie Ihrer Bewertung bei Holidaycheck geschrieben haben. Wir hoffen Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen und verbleiben in der Zwischenzeit mit freundlichen Grüßen… Melas Lara Team