Steffi (36-40)
Verreist als Paarim September 2015für 2 Wochen

Tolles Hotel mit hervorragendem Service

Sehr schönes Hotel, dem man das "Alter" (6 Jahre) nicht anmerkt! Im Winter 2014/2015 wurde es wohl teilweise umgebaut, so dass die Zimmeranzahl jetzt bei knapp 330 liegt.
Auf Sauberkeit wurde in allen Bereichen geachtet, einfach nur Top!!
Das "langsame" WLAN gibt es dort kostenlos, ein schnelleres muss man bezahlen! Ein Unterschied allerdings war nicht festzustellen und auch das kostenlose WLAN in allen Bereichen (Zimmer, Pool, Speisesaal) gut zu empfangen.

Das Hotel hat direkte Strandlage und dieser ist durch einen toll angelegten, kurzen Weg durch die Anlage gut zu erreichen.
Theoretisch ist das Hotel ca. 20 Min. Fahrtzeit vom Flughafen entfernt (Rückweg), allerdings haben wir für die Anreise fast 50 Min. gebraucht, da das Melas eines der letzten Hotels in Lara/Kundu ist, welches bei Anreise angefahren wurde.
Jetzt noch kurz was zur Umgebung:
Sehr schlecht!!!! Wir haben noch nie in der Türkei so schlecht einkaufen können wie dort:
1. veraltete Klamotten - nichts Neues
2. teilweise wurde nur englisch gesprochen (oder sie wollten es so, wer weiß)
3. fragte man nach dem Preis, wurde uns dieser in Lire genannt
4. manche echt unfreundlich

Schöne, große, helle Zimmer! Auch hier - wie bereits erwähnt - war die Sauberkeit hervorragend. Es gab eine Minibar gefüllt mit Cola, Fanta, Wasser und Bier, sowie einen Wasserkocher zur Tee-/ oder Kaffeezubereitung!
Der Safe steht einem kostenlos zur Verfügung.

Service wird in diesem Hotel sehr groß geschrieben, der Beste, den wir jemals hatten. Allerdings war es auch hier schade, das manche Kellner kein Deutsch konnten. Verständigung auf englisch war möglich.
Zimmerreinigung auch Top.
Umgang mit Beschwerden??? Keine Ahnung - wir hatten keine :-)) aber wenn, dann wären wir beim Gäastebetreuer (Mahmut) sehr gut aufgehoben gewesen. Total nett und er hat ständig seine Runden durch das Hotel gedreht und hatte für die Gäste immer ein offenes Ohr - und wenn er sich nur nach dem Bedinden erkundigt hat - Daumen hoch!

Das Essen - der Hammer!!! 2 Kilo mehr auf den Rippen sprechen da für sich!
Besonders zu empfehlen ist das Fischrestaurant. Zum einen liegt es im 12. Stock und die Aussicht ist der Wahnsinn, zum anderen waren alle Gänge sehr, sehr lecker!!!!
Das Auge hat immer mitgegessen wie man so schön sagt.

Der Strand ist eigentlich sehr schön, aber auch sehr kieslastig! Und das Wasser war sehr trüb, dass kennen wir eigentlich anders.
Der Pool ist riesengroß und glich von der Temperatur her eher einer Badewanne! War aber trotzdem noch eine Abkühlung, so ist es ja nicht ;-)
Liegestühle waren ausreichend vorhanden, allerdings müsste man von den Metallliegen mal so einige austauschen. Die sind doch schon etwas in die Jahre gekommen.
Dadurch aber, dass das Hotel jetzt mehr Zimmer bekommen hat, finde ich den Pool sehr klein. Es fehlt ein Ruhepool, ausreichend Platz wäre auf der riesigen Rasenfläche zum Strand hin auf jeden Fall vorhanden!!!
Noch kurz was zur Animation:
Total nervig und unprofessionell! Einfach nur schlecht!

Das Hotel ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen. Es kommt für uns allerdings nicht mehr in Frage, alleine aufgrund seiner Lage! Schade!!! Aber wir werden kein Hotel mehr in Lara/Kundu buchen.

Dauer:2 Wochen im September 2015
Vorname:Steffi
Liebe Frau Steffi;
Liebe Melas Hotel Lara Gäste,

Ihre Heimreise verlief hoffentlich angenehm und Sie sind gut Zuhause angekommen.
Über eure positiven Bewertungen und Kommentaren, möchten wir uns herzlich bedanken.
Es freut uns, dass der Aufenthalt in unserem Hotel Ihren Erwartungen entsprochen hat und wir Sie auch in Zukunft als unsere Gäste begrüßen dürfen.

Mit freundlichen Grüssen,

Hr. Mahmut KIYBAR