- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das moderne und anscheinend recht neu erbaute Hotel "Mein Hotel" liegt in der Nähe des Airports auf der Langenhorner Chaussee. Nah am Airport heisst in diesem Fall auch wirklich nah, denn von meinem Zimmer im 1.Stock des Nebenhauses kann man die Landebefeuerung einer der beiden Start-/Landebahnen sehen und dementsprechend tief befinden sich schon die Flugzeuge. Die Flieger befinden sich sehr tief direkt über dem Hotel. Da in HH Nachtflugverbot besteht, ist es nachts absolut ruhig. Aber: morgens ab 5 Uhr sitzt man gerade im Bett... es ist einfach, trotz neuester Bauweise und Schallisolierung sehr laut, wenn die Flugzeuge direkt über das Haus donnern im Landeanflug. Nachts ist ab 23 Uhr Ruhr vom Fluglärm. Vor und hinter Haupthaus und Nebenhaus (im EG des Haupthauses Rezeption und Frühstücksraum) befinden sich massig kostenlose Parkplätze, geschätzt 50, eher mehr. Sollte dies nicht reichen, kann man auf der Langenhorner Chaussee in den Parkbuchten parken entlang der Straße. Check-in und Check-out schnell, professionell, nettes Personal. Zimmer (in meinem Fall ein EZ) klein, aber absolut ausreichend. Kein Balkon, kleines Badezimmer (sauber, neu, kein Schimmel), kleiner Flachbildfernseher, der in einem Kasten an der Wand untergebracht ist. Ausblick nach vorne auf die Langenhorner Chaussee, Ausblick nach hinten auf Bäume und auf die Start-/Landebahn des Airports. Zimmerreinigung täglich, nichts zu meckern. Frühstück habe ich nicht im Hotel eingenommen. Fahrt bis in die Stadt mit dem Auto ca. 15 Min bei guter Verkehrlage. In ca. 700m befindet sich ein LIDL-Markt, in ca. 1km entfernt eine kleine Einkaufsmeile mit allen Geschäften, die man braucht (incl. Banken, Bäckern, etc.). Busse ebenfalls am Langenhorner Markt und auch am Hotel. Ich kann dieses Hotel empfehlen und würde es wieder buchen, wenn ich eine reine Übernachtungsmöglichkeit benötige und früh raus muss und abends spät zurückkommen. Für das EZ habe ich Ende März pro Nacht EUR 44,-- bezahlt, ohne Frühstück (kostet EUR 8,-- extra pro Person und Tag). Dieser Zimmerpreis ist in Ordnung. Einziger Kritikpunkt, den ich dem Hotel auch beim Check-out gemeldet hatte: über Nacht gab es Frost und es war morgens sehr frisch draussen und auch im Zimmer nicht "warm". Gerne wollte ich die Heizung anstellen, erst recht im Bad... da funktionierte aber nicht. An der Rezeption diesbezüglich die Info, dass die Heizung aus ökologischen Gründen wohl nur alle 15 bis 20 Minuten beide Gebäude beheizt. Und wenn man die Heizung dann in der Zeit des Nicht-Beheizens anstellt, kommt auch keine Wärme in den Zimmern an. Kann ich schlecht nachvollziehen oder beurteilen. Auf jeden Fall sollte eine Heizung dann funktionieren, wenn der Gast es will und nicht wenn die Heizung gerade Lust hat nach Vorgabe des Betreibers. Ansonsten alles super im Hotel. Gerne wieder.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2011 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Torsten |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 45 |