- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren Ende August/ Anfang September auf Meeru. Die Insel ist sehr schön und macht insgesamt einen sehr gepflegten Eindruck. Wir hatten einen schönen und erholsamen Urlaub auf Meeru und konnten die Zeit dort genießen. Da dies nicht unser erster Maledivenurlaub war haben wir Vergleichsmöglichkeiten und werden im Folgenden näher auf Vor- und Nachteile von Meeru eingehen. WLAN war auf der gesamten Insel kostenlos verfügbar und war von der Geschwindigkeit ausreichend um die nötigstens Dinge zu erledigen (Mails checken etc.) Sehr löblich fanden wir die Möglichkeit die Ausflüge über ein IPAD in der Rezeption zu buchen. Ein wichtiger Hinweis jedoch ist, wenn man so wie wir sich für den Robinson Crusoe Ausflug entscheidet, dies zu Beginn seines Aufenthalts an der Rezeption mitzuteilen. Aufgrund der Wetterverhältnisse kann sich nicht nur wie angegeben die Zeit ändern sondern sogar der ganze Ausflug gecancelt werden. Uns wurde gesagt, wer diesen Ausflug unbedingt machen möchte soll Rücksprache mit der Rezeption halten um einen geeigeneten Termin zu finden. Besser noch wäre schon vor der Reise eine E-Mail zu schicken in der dieser Wunsch geäußert wird. Verlässt man sich auf die verbindliche Buchung über das iPad kann es so wie bei uns passieren, dass dieser Ausflug wenige Stunden zuvor abgesagt wird. Dies fanden wir sehr bedauerlich, da wir uns sehr auf diesen Ausflug gefreut hatten. Da wir uns dieses schöne Erlebnis für das Ende unseres Urlaubes aufgehoben hatten (jeodoch schon am ersten Tag auf der Insel gebucht hatten!) konnten wir zu unserem bedauern keinen Ausweichtermin finden. Allgemein haben wir von einigen Gästen gehört, dass ihre Robinson Crusoe Ausflüge abgesagt wurden. Wahrscheinlich ist dieser Ausflug in der Regenzeit allgemein selten realisierbar. Hier hätten wir uns eine rechtezeitige Information gewünscht, damit wir die Möglichkeit für einen Ausweichtermin hätten wahrnehmen können.
Wir hatten einen Garden Room gebucht, würden aber bei einem erneuten Besuch mindestens eine Beachvilla bevorzugen. Verglichen mit anderen Resorts liegen diese relativ zentral in Mitten der Insel und vergleichsweise weit weg vom Strand. Die Sauberkeit des Zimmers war einwandfrei. Das einzig Störende war ein ab und zu unangenehm riechender Geruch im Bad (Abfluss? Lage?). Leider sind die Bäder in den Garden Rooms geschlossen, was wir von anderen Resorts anders kennen. Die häufig erwähnten Upgrades bzw. Möglichkeit zu der Schiffstour bei Überbuchung stehen leider nur Gästen zur Verfügung welche mindestens die Kategorie Beachvilla gebucht haben. Dies fanden wir schade, da die preisliche Differenz bei unserer Buchung minimal war. Zudem merkte man auch an einigen wenigen Stellen (z.B. Spa) dass die 800-er Kategorien nicht so gerne gesehen sind wie andere. Vielleicht war dies aber auch nur unser subjektiver Eindruck. Für unsere Ansprüche waren die Zimmer ausreichend, da wir uns außer zum Schlafen und Duschen nie für längere im Zimmer aufhielten.
Wir waren dem Farivalhu Restaurant zugeordnet, indem die Gäste des südlichen Inselteils sowie die Familien mit Kindern untergebracht sind. Das Essen ist in großen Teilen Asiatisch angehaucht. Die Qualität ist gut jedoch ähnelt sich das Essen relativ schnell. Es gibt meist Nudeln, Reis, Fisch, Fleisch, Gemüse und eine kleine Salatauswahl. Die Beilagen wechseln sich ab. Die Sauberkeit im Restaurant ist einwandfrei. Ein Highlight ist der jeden Freitag stattfindende maledivische Abend. Hier gibt es maledivische Spezialitäten, welche zum Teil recht scharf sind. Wem das Essen zu scharf ist, hat die Möglichkeit sich bei seinem Kellner ein alternativ Essen (laut unserer Reiseleitung Steak mit Pommes) zu bestellen. Diese Option finden wir sehr Rücksichtsvoll, haben diese jedoch nicht in Anspruch nehmen müssen, da für jeden Geschmack etwas dabei war. Allergien und Unverträglichkeiten wurden beim Einchecken abgefragt. Täglich lag beim Essen dann die Menükarte mit entsprechender Markierung an den Gerichten bei denen die angegebenen Zutaten verwendet wurden. Sehr aufmerksam und kundenorientiert, Super! Leider haben wir von einigen Gästen erfahren, dass es zu Magenbeschwerden kam. Wir waren davon nur kurze Zeit betroffen.
Am Service auf der Insel gibt es eigentlich nichts auszusetzen. Alle sind sehr freundlich und hilfsbereit. Besonderes Lob geht an die Kellner aus der Dhoni und der Kakuni Bar, welche immer für gute Stimmung sorgten. An dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön an "Mahy" und "Shahuz". Auch Reklamationen werden freundlich entgegen genommen und zeitnah versucht zu lösen. Ein Dank gilt der Guest Managerin. Die Sauberkeit im Zimmer war stets einwandfrei. Der Roomboy kam zwei Mal täglich. Auf der Insel fährt ein Buggy, welcher für weitere Wegstrecken genutzt werden kann und über die Rezeption, Sport Center,... geordert werden kann.
Der Transfer von und zur Insel verlief reibungslos und ohne lange Wartezeiten. Während dem Bootstransfer gab es einen Film über Meeru, welcher erste Informationen über die Insel gab. Dies hat uns sehr gut gefallen. Die Begrüßung war sehr herzlich und nach der langen Reise zum Glück nicht allzu lange.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sportangebot auf Meeru ist sehr umfangreich. Das Angebot reichte von Kajak und Katamaran fahren über Tennis, Badminton und Fußball bis hin zu Golf und einem kleinen Fitnesstudio. Die Übungsstunden auf der Driving Range haben uns persönlich besonders gut gefallen. Pro Zimmer stehen hier täglich 100 Bälle zur Verfügung welche kostenfrei im Al Inclusive Package enthalten sind. Aufgrund starken Regenfalls in der Nacht konnten wir den Tennisplatz am Morgen nicht nutzen, da er noch minimal nass war. Hier finden wir es sehr bemerkenswert wie sehr auf die Unversehrtheit der Gäste geachtet wurde. Beide Pools sind sehr gepflegt und sauber, wurden von uns aber nur selten genutzt da wir den traumhaften Strand und das glasklare Meer bevorzugt haben. Sonnenliegen waren jederzeit ausreichend verfügbar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephan |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Hallo Herr/Frau Stephan, Vielen Dank fuer Ihren sehr ausfuehrlichen Bericht ueber Meeru. Ich bin mir sicher, dass auch zukuenftige Gaeste davon profitieren werden. Ich moechte auch um Entschuldigung bitten, dasss es mit dem Robinson Ausflug nicht geklappt hat. Ich wuerde mich freuen Sie als Wiederholungsgaeste auf Meeru begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen, Walter C Kaufmann, General Manager