Alle Bewertungen anzeigen
Jasmin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 1 Woche • Strand
Trauminsel mit kleinen Organisationsproblemen
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Meeru Island Resort liegt auf einer über 1,0 km langen Insel, was im Verhältnis zu anderen Inseln recht groß ist. Die Außenanlage, die sich über die komplette Insel erstreckt, ist trotz ihrer Größe in einem sauberen und gepflegten Zustand. Auf der Insel befinden sich deutsche, englische, chinesische sowie wenige russische Urlauber. Auch das Alter der Urlauber war kunterbunt gemischt, von Familien mit Kleinkindern, junge Paare bis älteren Gästen war alles vertreten. Urlaub kann hier sozusagen "Jedermann" machen. Was uns störte war die Überbuchung des Resorts und die Reinigung unseres Zimmers. Bei der Ankunft wurde uns Mitgeteilt, dass unsere gebuchte Jacuzzi Beachvilla nicht frei wäre und wir für zwei Tage in ein Gartenzimmer müssen. Als ich nach einem anderen Zimmer fragte (normale Beachvilla, Watervilla ect.) und auch erwähnte, dass ich ggf. den Aufpreis zahlen würde, wurde mir mitgeteilt, dass in dem Hotel gar kein Zimmer mehr frei wäre .... lediglich wenige Gartenzimmer! 8 Tage in einer Jacuzzi Beachvilla gebucht und nur 6 Tage bekommen - sehr ärgerlich! Als Entschädigung wurden uns gerade mal 50 € zurückerstattet sowie einen Essengutschein für das Hotelrestaurant über 60 € ausgehändigt - und das bei All Inklusive!!! Trotz den anfänglichen Problemen und Ärgernissen wurde unser Urlaub noch zu einem richtigen Traumurlaub auf Meeru. Fazit: Anlage, Service, Speisen ect. TOP jedoch Organisation und Zimmerreinigung verbesserungsfähig. Das Hotel bietet kostenloses WLAN auf der gesamten Insel an. Steckdosenadapter werden nicht benötigt. Kostenlose Ausflüge sollten am ersten Tag gebucht werden, sonst ist alles ausgebucht. Die Hotelrechnung kann in Euro bezahlt werden, ebenso wie Trinkgeld – Dollar nicht zwingend erforderlich. Unterwasserkamera ist ein muss.... am besten zuhause kaufen, da der Shop auf der Insel sehr überteuert ist. Was ich empfehlen kann ist die kleine Schneiderei im Souvenierladen. Dort bekommt man individuell angefertigte Strandkleider, Hosen, Shirts ect. zu einem günstigen Preis.


Zimmer
  • Gut
  • Gartenzimmer: Die Zimmer sind neu renoviert und sehr modern eingerichtet. Die Größe der Zimmer ist ok (Standard). Das Badezimmer ist zwar sehr klein aber fein. Die Gartenzimmer sind in Hufeisenform aneinander gereiht, sodass die dazugehörige Terrasse nur wenig Privatsphäre bietet. Die Terrasse geht direkt in die Nachbarterrasse über. Die Trennwand ist nicht Blickdicht. und der Terrassenausblick ist zum gegenüberliegenden Zimmer. Diese Zimmer sind meiner Meinung nach eher für Personen die weniger Wert auf das Zimmer legen. Jacuzzi Beachvilla: Schönes Zimmer mit leichten Gebrauchsspuren, jedoch akzeptabel. Die Villa verfügt über ein Himmelbett, Sofa, großer Kleiderschrank, Miniküche und Schreibtisch. Das halboffene Badezimmer ist sehr groß und stilvoll eingerichtet. Das Badezimmer führt direkt in den dazugehörigen Außenbereich, der über einen Jacuzzi und über zwei Liegen verfügt. Der Außenbereich ist durch eine Mauer Blickdicht - Privatsphäre gesichert. Desweitern verfügt diese Villa über eine große Terrasse mit Blick zum Meer. Dieses Zimmer würde ich jederzeit wieder buchen. Alle Zimmer verfügen über eine Minibar, die täglich aufgefüllt wird, über einen Safe und über einen großen Flachbildfernseher.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Meeru verfügt über zwei Hauptrestaurants. Eins im Süden und eins im Norden. Je nach Lage des Zimmers wird man einem Restaurant zugewiesen, kann aber auch frei wählen. Familien mit Kindern unter 18 Jahren dürfen nur in einem Restaurant essen, da das andere nur für erwachsene Personen ist. Die Atmosphäre beim Essen ist wunderschön. Der offene Speisesaal ist geräumig und stilvoll eingerichtet. Auch an der Sauberkeit gibt es nichts zu bemängeln. Die Qualität der Speisen ist ausgezeichnet. Das Abendbüffet bietet eine große Auswahl an nationalen Speisen aber auch eine riesen Auswahl an internationalen/deutschen Gerichten (z. B. Pasta, Pizza, Schnitzel, Kartoffelpüree uvm.). Das riesige Dessertangebot (Eis, Kuchen, Torte, Pudding, Obst uvm.) macht einem die Auswahl nicht gerade leicht. Auch das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Das beste Essen, das wir je hatten - ausgezeichnet. Aufgrund der hohen Preise für Getränke und Speisen empfehle ich All Inklusive zu buchen.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service beim Essen war ausgezeichnet, da gibt es nichts zu bemängeln. Der Service am Pool ebenso. Ständig wurden uns Getränke, Snacks angeboten - es verging keine Minute ohne Getränk. Der Kellner Shahuz bekommt hier noch einmal ein besonderes Lob für einen perfekten Service ausgesprochen. Auch die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft an der Rezeption war einwandfrei. Leider weniger gut war der Service der Zimmereinigung. Unser Bett wurde 5 Tage nicht frisch bezogen, obwohl es schmutzig war und sich Sand darin befand! Erst nachdem wir unser Bett selbst abgezogen haben, die schmutzige Bettwäsche auf den Boden legten und dem Zimmerservice ausdrücklich gesagt haben, dass wir frische Bettwäsche möchten, wurde unser Bett frisch gemacht! Ebenso die Toilette ... auch diese wurde während des kompletten Aufenthaltes nicht gründlich/ oder sogar gar nicht geputzt! Dies merkte ich an dem Haarsprayfilm, der von Tag zu Tag mehr wurde. Beim Benutzen der Toilette klebte ich an den letzten Tagen unseres Urlaubs regelrecht fest. Frische Strandhandtücher gab es am 4 Tag jedoch auch nur auf Ansprache. Verbesserung im Bereich der Zimmerpflege wäre dringend erforderlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Insel ist ca. 1 Stunde vom Flughafen mit dem Speed Boot vom Flughafen entfernt. Das große Hausriff zum Tauchen und Schnorcheln liegt nicht direkt an der Insel und ist somit nur mit dem Boot (5 Min.) erreichbar. Das Hotel stellt zweimal täglich ein Boot zur Verfügung, das zum Hausriff fährt (für je eine Stunde). Mehrere kleiner Riffs zum Schnorcheln befinden sich direkt am Strand. Auch dort sind zahlreiche Fische zu sehen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Insel verfügt über zwei große Pools und einen Kinderpool. Ein Pool ist nur für Personen, die über 18 Jahre sind. Alle Pools werden regelmäßig (abends) gereinigt und gechlort. Jeder Pool befindet sich direkt am Strand, sodass man freie „Badewahl“ hat. Der Strand, ist traumhaft schön und sehr gepflegt. Eine ausreichende Anzahl an Liegen ist am Strand sowie am Pool vorhanden. Jeden Abend bietet das Hotel ein Abendprogramm an (Karaoke, Krabbenrennen, Live Musik, maledivische Tänze uvm.). Animation am Pool oder Strand fand nicht statt. Ausflüge wie Schnorcheln (2xtägl.) und Sonnenuntergangsfahrten (Mo- Do) bietet das Hotel kostenlos für AI Gäste an. Die Ausflüge sollten gleich am ersten Tag gebucht werden, da diese schnell ausgebucht sind. Leider haben wir bei einem 8 tägigem Aufenthalt auf Meeru keinen Platz für eine Sonnenuntergangsfahrt mit dem Boot bekommen und das trotz mehreren Reservierungsversuche bereits am 2. Tag.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jasmin
    Alter:26-30
    Bewertungen:22
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Frau Jasmin, Vielen Dank fuer Ihren ausfuerhlichen Bericht. Ich moechte mich zuallererst bei Ihnen entschuldigen, dass die Zimmerreinigung und die Zimmerzuteilung nicht geklappt hat. Dass das Zimmer nicht gruendlich gereinigt wird darf auf keinen Fall vorkommen. Vielen Dank, dass Sie mich darauf aufmerksam gemacht haben. Da muss ich wohl mal schnell eingreifen im Jacuzzi Beach Villa Bereich. Ihr Bericht enthaelt viele Details die sehr wohl und sehr gut auch anderen zukuenftigen Gaesten eine grosse Hilfe sein kann. Meeru ist ja eine der groesseren Malediveninseln und es ist immer gut wenn da schon jemand vorab einen detaillierten Report verfasst. Vielen herzlichen Dank fuer die positiven Kommentare ueber unsere Mitarbeiter. Gerne werde ich das weiterleiten.Ich hoffe sehr, dass wir Sie trotz der aufgezeigten Maengel wieder einmal bei uns begruessen duerfen. Inzwischen alles Gute und viele Gruesse, Walter C Kaufmann, General Manager