Alle Bewertungen anzeigen
Joachim (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Wir wollten nicht nach Hause !
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Über Meeru zu schreiben ist schwierig, weil hierzu alles wesentliche schon mehr als einmal beschrieben wurde. Nach einem anstrengenden Flug via Abu Dhabi wurden wir am Flughafen Male durch eine deutsch sprechende Vertreterin der Reiseagentur mit einer Flasche kühlem Wasser empfangen. Nach ca. 30 min. kam unser Boot, und ab ging es nach Meeru. Dort Empfang mit einem Cocktail und kurze Einführung in die Gepflogenheiten der Insel. Ebenfalls deutschsprachig, durch Stani, die auf der Insel wohnt, und ständig zu erreichen ist. Voller Spannung erwarteten wir die Vergabe der Unterkünfte, weil Meeru ja das Problem der ständigen Überbuchung zu haben scheint. Wir hatten eine Wasservilla gebucht, und ich hatte schon im Vorfeld durch E-Mail Kontakt mit Meeru den Wunsch geäußert, so weit wie möglich im Norden der Insel zu wohnen, wenn möglich in Villa 529. Es ist dann zwar nicht Villa 529 sondern 528 geworden, aber es hat alles ohne Probleme geklappt. Die Villa selbst, na ja es ist wohl eher ein Bungalow, war mit allem ausgestattet was man so braucht. Hervorzuheben ist das offene Bad. Es gab auch einen Jaccuzzi, aber wer braucht schon einen Jaccuzzi, wenn man von der Terrasse seines Bungalows direkt ins Meer steigen kann. An den beiden vorhandenen Pools haben wir nicht eine Minute verbracht. Warum auch. Zimmerreinigung hat immer ohne Beanstandung funktioniert, ebenso die tägliche Auffüllung der Minibar. Meiner Ansicht nach ist es durchaus sinnvoll AI zu buchen, weil man sonst bei den Preisen für Cocktails etc. ganz schnell ein ordentliches Sümmchen auf der Rechnung hat. Außerdem sind bei AI auch schon bestimmte Ausflüge oder Aktivitäten inklusive. Speisen wurden im Malaan eingenommen. Es war immer eine reichliche Auswahl vorhanden. Wer da nichts findet, dem ist nicht zu helfen. Das Nachspeisenbuffett war himmlisch gut. Danke noch mal an unseren Kellner Sobri, der uns immer gut und unaufdringlich bedient hat. Die Insel selbst ist für maledivische Verhältnisse recht groß, lässt sich aber innerhalb einer Stunde umrunden, was wir auch getan haben. Dabei ist uns aufgefallen, das an der Westseite der Insel verhältnismäßig viel Müll aller Art angeschwemmt wird. Die Ostseite ist unserer Meinung nach die deutlich bessere Wahl. Meeru ist eine Insel die man ohne wenn und aber mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen kann. Auch wenn es ein nicht ganz billiges Urlaubsziel ist, Meeru ist jeden Cent wert. Also hinfliegen, wohlfühlen und die Seele baumeln lassen. Wer noch Fragen hat, kann sich gern an uns wenden.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joachim
    Alter:56-60
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Herr Joachim, Vielen Dank fuer die ausfuehrliche und exzellemte Beschreibung Ihres Urlaubs bei uns. Ich moechte mich gerne entschuldigen fuer die Dinge die nicht so 100%ig geklappt haben, freue mich aber sehr zu hoeren, dass es Ihnen sehr gut gefallen. Ich bedanke mich vor allem fuer die Weiterempfehlung und die guten Kommentare ueber unsere Mitarbeiter welche ich gerne weitergeleitet habe. Wir wuerden uns sehr freuen Sie als unsere Wiederholungsgaeste auch in Zukunft wieder einmal auf Meeru begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen aus Meeru, Walter C Kaufmann, General Manager