- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren im Mai für zehn Tage auf Meeru und können die vereinzelten negativen Bewertungen beim besten Willen nicht nachvollziehen. Wir denken wer hier keinen glücklichen Urlaub verbringt, wird es nirgendwo auf der Welt tun. Wir hatten die Beachvilla 256 und waren super zufrieden damit, von abgenutzter Ausstattung wie von einigen beschrieben kann hier nicht die Rede sein, alles war in einem Top-Zustand! Es ist richtig, dass es an unserem Strandabschnitt einige Korallen gab und man an anderen Stellen der Insel sicher besser ins Wasser kommt, dafür war das Meer auf unserer Seite ruhiger und meines Erachtens schöner, auch zum Schnorcheln. Wir haben im Farivalhu gegessen und waren ausnahmslos begeistert vom Speisenangebot, vor allem auch, dass es hier nicht die typischen All inclusive Speisen wie Pommes und Burger gab :-). Unser Kellner war leider nicht der allerfreundlichste, da nützte leider alles Trinkgeld nichts, auch nach zehn Tagen wusste er leider noch nicht was wir trinken obwohl es immer das gleiche war, das haben wir schon besser erlebt. Mit dem ersten Roomboy den wir hatten verhielt es sich ähnlich, er war wohl die Urlaubsvertretung für den Roomboy den wir im Anschluss hatten. Der erste war eigentlich immer nur darauf bedacht, dass wir schnellstmöglich die 0€ Rechnungen für die Minibar unterschreiben, manchmal sollten wir auch für kostenpflichtige Inhalte unterschreiben die wir nicht verbraucht haben, das hat mich etwas geärgert aber irgendwie hat es sich dann auch immer erledigt. Unser zweiter Roomboy war dafür ganz zauberhaft, mit ihm konnten wir auch immer mal ein paar nette Worte wechseln. An unserem vorletzten Tag hatte ich Geburtstag, er hat das Bett wunderschön dekoriert, ein großes Lob an einen wahren Künstler, allerdings kamen wir wohl auch nur in den Genuss weil mein Freund ihn darauf aufmerksam gemacht hat, hier hätte ich mir eigentlich gewünscht, dass dies vom Hotel aus von allein passiert. Mein Freund hat mir einen wunderschönen Geburtstag im Paradies bereitet, ich denke allerdings, hätte er sich nicht so ins Zeug gelegt und von Zuhause aus schon kostenpflichtig Blumen, Kuchen, etc. bestellt und vor Ort den Roomboy angesprochen der von nichts wusste, wäre es wohl ziemlich untergegangen . Zwar hat jemand von der Gästebetreuung angerufen um zu gratulieren, das finde ich aber angesichts der Tatsache, dass bis auf einen wirklich schönen Kuchen am Abend im Asia Wok, eigentlich nichts veranlasst wurde, eher schwach, weder Tisch- noch Zimmerdeko, die hätte ich schöner gefunden als zwei Torten, da unsere Bungalownachbarn zum Beispiel ständig irgendwelche Aufmerksamkeiten erhalten haben, auch ohne Geburtstag, Verlobung, etc.. Ansonsten müssen wir sagen, dass der größte Teil der Mitarbeiter wirklich ausgesprochen freundlich und fröhlich ist und sich jeder darum bemüht, den Gästen einen tollen Urlaub zu bereiten. Zu meinem Geburtstag hat mein Freund mir u.a. eine 75min Massage im Spa geschenkt, die war wirklich traumhaft und die Mitarbeiterinnen ganz bezaubernd, die Massagen haben zwar ihren Preis aber die Damen wissen was sie tun und es war ein tolles Erlebnis in einer besonderen Kulisse :-). Außerdem haben wir die kostenlose Sunset- und die Schnorcheltour mitgemacht, auch sehr zu empfehlen, wir hatten das Glück die ganze Zeit über von vielen Delfinen begleitet zu werden. Wir hatten uns schon Zuhause dazu entschlossen auf jeden Fall den Robinson Crusoe Sandbank Ausflug machen zu wollen auch wenn dieser recht teuer ist wenn man bedenkt dass er nicht einmal drei Stunden dauert aber das haben wir dann auch vor Ort gebucht. Leider mussten wir uns dazu den Wecker um sechs Uhr morgens stellen, da die Tour nachmittags aufgrund der Gezeiten nicht möglich war aber so ist die Natur eben. Die Mitarbeiter haben sich wirklich die größte Mühe gegeben und alles ganz liebevoll hergerichtet. Wir wurden am frühen Morgen mit einem kleinen Boot zur Sandbank gebracht, dort wurden uns Stühle, ein Tisch und Sonnenschirm aufgebaut und zwei Kühltruhen mit Frühstück und Getränken sowie ein Notfallhandy dagelassen. Man muss sich aber im Klaren sein, dass die Sandbank öffentlich ist und es passieren kann, dass plötzlich ein Boot voller Asiaten zum Schnorcheln vor der Sandbank hält, bei uns zum Glück erst eine knappe halbe Stunde vor Abholung. Auch wenn es kleinere Punkte gibt, die noch optimaler hätten laufen können so war es wirklich ein Traumurlaub für uns :-). Highlight für mich war natürlich noch der Heiratsantrag meines Freundes auf der Sandbank, es gibt wohl keinen perfekteren Ort dafür :-))). Da diese Tatsache Meeru natürlich für uns zu einem noch besondereren Ort macht, überlegen wir nun, nächstes Jahr unsere Flitterwochen dort zu verbringen, dann aber zwei bis drei Wochen, denn die zehn Tage vergingen viel zu schnell für uns und wir tun uns auch eineinhalb Wochen nach Rückkehr noch äußerst schwer, uns wieder an den Alltag zu gewöhnen ;-).
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anna |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Anna, Sonnige Gruesse aus Meeru Island Resort & Spa! Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns hier auf Holidaycheck zu bewerten. Es freut mich wirklich sehr zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen bezueglich unserer Ausstattung treffen konnten sowohl als auch Ihren Geschmack in unseren Restaurants. Es tut mir leid zu hoeren, dass Sie mit Ihrem Kellner keine gute Erfahrung gemacht haben, welches mich sehr ueberrascht. Wir auf Meeru geben stets unser Bestes, um all unseren Gaesten einen exzellenten und vor allem persoenlichen Service zu bieten. Es freut mich jedoch sehr, dass Sie mit dem restlichen Servicepersonal zufrieden waren und wir Ihnen unseren freundlichen Service zeigen konnten. Sie haben recht, alle Mitarbeiter in unserem Spa sind stets ausgebildete Masseure und sind fantastisch in ihrer Arbeit. Ihre gelungene Erholung werde ich sehr gerne mit dem gesamten Spa-Team teilen! Bezueglich der Unannehmlichkeiten mit den Mini-Bar Rechnungen moechte ich mich hiermit geren persoenlich bei Ihnen entschuldigen und bin froh, dass sich dies stets sehr schnell aufgeklaert hat. Es ist wirklich sehr aufmerkasm von Ihrem Freund gewesen, auf eigene Faust Ueberraschungen fuer Ihren Geburtstag zu organisieren. Ich moechte Sie jedoch ebenfalls daraufhinweisen, dass all unseren Gaesten, die einen besonderen Anlass mit uns feiern, Aufmerksamkeiten von unserer Seite bekommen. Fuer Geburtstage organisieren wir fuer all unsere Gaeste einen Kuchen zum Abendessen und eine abendliche Bettdekoration. Am meisten freut es mich jedoch zu hoeren, dass Sie eine unvergessliche Robinson Crusoe sogar mit einem Hochzeitsantrag hatten. Es ist uns immer wieder eine grosse Freude, wenn wir Meeru als einen besonderen Ort fuer unsere Gaeste machen konnten. Somit freut es uns natuerlich riesig, dass Sie sich fuer Meeru Island Resort & Spa als Ihr Flitterwochenreiseziel entschieden haben und wir koennen es kaum erwarten, Sie und Ihren Mann schon bald hier auf der Insel als Honeymooner begruessen zu duerfen! Ich wuensche Ihnen bis dahin alles erdenklich Gute und eine gelungene Hochzeitsfeier! Mit freundlichen Grüßen, Walter C. Kaufmann, General Manager