Alle Bewertungen anzeigen
Gabi (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2014 • 2 Wochen • Strand
Urlaub mit wenigen Mängeln ...
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Ressort befindet sich auf einer der größeren Inseln. Für die Anzahl der ca. 600 Gäste gibt es dort zwei Restaurants. Eines liegt im Norden der Insel und ist "Kinderfrei" und das zweite und größere Restaurant liegt zentral. Gebucht werden kann HP oder All inkl. , was bei den Getränkepreisen zu empfehlen ist. Der Gästemix besteht aus Engländern, Franzosen, Deutschen und seit kurzem auch aus einer Menge Asiaten (vermehrt Chinesen). Auch viele Familien mit Kleinkindern sind dort anzutreffen. WLAN ist kostenfrei und auch fast auf der ganzen Insel funktionstüchtig. Allerdings muss man sich nach 15 Minuten immer wieder neu anmelden. Aber wozu braucht man dass auch ständig wenn man Urlaub macht. Bei der Größe der Insel und der entsprechenden Gästezahl, wäre hier ein drittes Restaurant nicht schlecht. Zeitweise wurde es doch recht laut beim essen, was nicht nur an der Menge der Kleinkinder sondern vielmehr an den An- und Essgewohnheiten der asiatischen Gäste lag. Schade war auch, dass es dort wohl regelmäßig zu Überbrückungen kommt und man dann für zwei Nächte auf ein Boot verfrachtet wird oder wie in unserem Fall für eine Nacht in einen Bungalow einer nicht gebuchten Kategorie. Während unseres Aufenthaltes hatten wir zwei kurze Regenschauer ansonsten sehr stabiles Wetter. Wer es etwas ruhiger haben möchte, der sollte lieber eine kleinere Insel mit weniger Aktivitäten und Gästen buchen. Familien mit Kindern sind hier allerdings gut aufgehoben. Unser Fazit: die nächste Insel auf den Malediven wird etwas kleiner ausfallen und wir werden besser auf den Gästemix achten.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten einen Beach Bungalow mit Jaccuzzi (114). Der Bungalow war recht groß und gut eingerichtet. Klimaanlage und Ventilator haben super funktioniert und das offene Badezimmer war sehr gepflegt. TV und Musikanlage ist auch vorhanden gewesen, wurde aber von uns nicht genutzt. Auf der Veranda konnte man auch gemütlich sitzen und die Ruhe genießen. Der Strand war fast direkt vor der Tür was uns anfangs sehr gut gefallen hat. Nach den ersten Tagen mussten wir allerdings feststellen, das der Strandabschnitt in diesem Bereich nicht sonderlich gepflegt und gereinigt wird. Angespülte Flaschen und diverser anderer Müll wurden dort regelmäßig angespült. Vermutlich von der Nachbarinsel oder von den vielen Booten die in diesem Bereich geankert hatten. Nach einem Hinweis bei der Gästebetreuung wurde dann doch mal der Müll entfernt. Wir sind dann aber auf die andere Inselseite ausgewichen wo der Strand auch schöner ist.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Restaurant bekommt man für die Dauer des Urlaubs einen festen Tisch zugewiesen, der aber auch getauscht werden kann wenn nötig. Ebenfalls hat man immer den selben Kellner, der sich in unserem Fall prima um unsere Getränke gekümmert hat. Danke an Ibrahim. Die Speisen waren immer sehr abwechslungsreich. Freitags gibt es immer einen Einheimischen Speiseplan mit sehr scharfen Gerichten. Es gibt täglich eine Nudelbar und auch eine asiatische Ecke war vorhanden. Ein kleines Manko waren manchmal die Fleischgerichte. Da war das Fleisch zu gut durchgebraten und manchmal sehr zäh. Beim Frühstück gab es auch nichts zu beanstanden. Mittags und abends gab es jeweils warme und kalte Gerichte. Für den Nachtisch war auch sehr gut gesorgt. Immer frisches Obst und sehr leckere Süßspeisen. Achtung, hier kann man schon mal das eine oder andere Kilo zunehmen


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist durchweg nett und freundlich gewesen. Die Verständigung war in jeder Sprache gut und demnächst spricht das Personal sogar chinesisch. Der Bungalow wurde zweimal täglich gereinigt und es gab täglich frische Handtücher und die Minibar wurde ebenfalls täglich aufgefüllt. Auf meine Bitte nach einem weicheren Kopfkissen wurde prompt reagiert und schon nach kurzer Zeit war es auf dem Zimmer. Auch ein defekt gemeldeter Liegestuhl wurde umgehend repariert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen Male, ist man mit dem Schnellboot in ca. 50 Minuten auf der Insel. Je nach Lage des gebuchten Bungalows, liegt der Strand direkt vor der Tür oder auch mal durch ein kleines Wäldchen etwas entfernt. Einkaufsmöglichkeiten bietet ein Souvenier-Shop und ein Goldgeschäft auf der Insel. In unmittelbarer Nähe befindet sich eine Einheimischen Insel.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Angebot der Freizeitgestaltung ist recht vielfältig. Da wir allerdings einen ruhigen Urlaub verbringen wollten, haben wir tagsüber mehr den Strand und den Pool genutzt. Zum Schnorcheln hätte man täglich zweimal zum Halsriff rausfahren können. Das Angebot haben wir aber nicht genutzt da es auch ein kleines Riff am Strand gab. Ansonsten ist für jeden etwas dabei gewesen. Von tauchen, Golf, Tennis, Fußball, Badminton über diverse Ausflüge ist dort alles möglich. Am Abend gibt es ein wöchentliches Unterhaltungsprogramm. Die Auswahl der All inklusive Getränke in den Bars ist sehr eingeschränkt. Extrawünsche kosten dann auch extra.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabi
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gabi, Sonnige Gruesse von Meeru Island Resort & Spa. Ich bedanke mich herzlich fuer Ihren detailierten Beriecht ueber Ihren Aufenthalt im Meeru Island Resort & Spa. Wir freuen uns, dass Sie sich wohl gefuehlt haben und wir Sie von unserem Service und Produkt ueberzeugen konnten. Wir haben Ihren Hinweis ueber den genannten Strandabschnitt dankend zur Kenntniss genommen und ich habe mich bereits mit den dementsprechenden Abteilungen in Verbindung gesetzt um eine konstruktive Loesung herbei zufuehren. Wir wuerden uns sehr freuen, Sie erneut bei uns begruessen zu duerfen und wuenschen Ihnen bis dahin alles Gute. Herzliche Grüße, Walter C. Kaufmann, General Manager