- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Nach rund zwei Stunden Wartezeit am Flughafen Male sind wir mit dem Boot nach ca. 1 Stunde auf Meeru Island angekommen. Unser erster Eindruck war einfach nur WOW und das sollte auch bis zum Ende des Urlaubs so bleiben. Den Welcome Drink gab es in der Kakuni Bar, nach und nach wurden uns und den anderen Gästen die Zimmer zugewiesen. Einer der Mitarbeiter ging mit uns zum Bungalow, das Gepäck wurde kurze Zeit später gebracht. Wir hatten eine Beachvilla, baten im Vorfeld um eine Villa im 200er Bereich, welche wir auch bekommen haben. Mit der BV waren wir rundum zufrieden. 2x tgl. kam der Roomboy und die Zimmer waren ordentlich sauber. Ein Highlight für uns war das offen Bad in der BV.Die Villa entsprach voll und ganz unseren Vorstellungen. Wir hatten Ultra All in gebucht und können das auch nur weiter empfehlene. Das Essen war sehr gut. Ein Lob gilt auch den Köchen, die das Essen frisch zubereitet haben. Die Auswahl war reichhaltig; sowohl zum Lunch als auch zum Abendessen. Auch das Frühstücksbuffet war reichhaltig, obwohl ich mir zwischendurch mal Abwechlung beim Käse gewünscht habe. Das ist aber eine Kritik auf sehr hohem Niveau! Wer mittags nicht zum Lunch geht oder es nicht schafft (zb wenn man tauchen war), der kann auch an den Bars zB ein Sandwich und/ oder den Snack des Tages zu sich nehmen. Ein großer Teil der Cocktails waren ebenso inbegriffen wie bestimmte Getränke aus der Minibar. In der ersten Wochen schienen viele aus dem deutschsprachigen Raum da zu sein, in der zweiten Woche kamen deutlich mehr Asiaten. Junge Leute haben wir getroffen ebenso wie ältere Gäste. Wir haben zb sehr genossen den tgl. Sonnenuntergang mit einem Cocktail an der Dhoni Bar. Überhaupt war die Dhoni Bar unser Favorit. Ferner sollte man auch mal in der Laguna oder zwischen Honeymoon und Wasservillen schnorcheln, auch da gibt es Großfische wir Haie und Rochen zu sehen, Eine Internetkarte braucht ma Flughafen nicht zu kaufen, da WLan bei uns enthalten war. Das Netz war nicht das Schnellste und man musste sich immer wieder einlogggen, jedoch völlig ausreichen für eine Mail oder zb WhatsApp. Mückespray nicht vergessen (uns hat Nobite geholfen)- Badetücher sind inbegriffen. Regenschirme sind ebenfalls in der Villa vorhanden.
Wir hatten eine Beachvilla gebucht und waren sehr zufrieden. Sie bietet: Klimananlage, Ventilator, Miinibar, Safe, ein offenes Bad, eine Terasse mit zwei Holzstühlen und Tisch und mit Blick zum Meer, jede BV hat eigene Liegen. Grds. war die die BV sehr sauber, tgl. war 2x der Roomboy da.
Es gab zwei Restaurants für die Gäste (Farivalhu für die Gäste im südlichen Teil und Malaan für die Gäste im nördlichen Teil) sowie noch das Asian Wok (kostenpflichtig). Des weiteren gab es drei Bars,die teilweise auch Essen angeboten haben. Das Essen fanden wir top. Tgl. gab es Rind, Hähnchen, Lamm und Fisch, ab und an Schwein. Jedoch stets anders zubereitet. Auch die Beilagen varierten. Das Nachtischbuffet war ein Traum! Freitagabend ist Malidivian Night. Die maledivische Küche erschien uns sehr spicy, auf Wunsch wurde dann ein Gericht zubereitet.
Der Service war im allgemeinen sehr gut. Zwei kleine Anmerkungen habe ich hierzu dennoch: Nachdem wir dem Roomboy einen Teil des Trinkgeldes gegeben hatten, waren wir doch verwundert, dass am folgenden Tag die Villa nicht gesäubert wurde. Nach einem Hinweis an der Rezeption wurde dies sofort nachgeholt. Dies war jedoch eine Einzelfall. Dem Kellner im Restaurant haben wir vorab ein großzügiges Trinkgeld gegeben. Ca. 3/4 der Zeit war er auch sehr freundlich, sprach immer ein paar Worte, stand schon da, wenn er uns am Eingang erblickte. Gegen Ende hin ließ diese Freundlichkeit nach und er wirkte etwas mürrisch. Das fanden wir schade. Ansonsten waren Service und Freundlichkeit top.
Die Insel war recht schnell zu erreichen mit dem Boot. Meeru Island hat kein direktes Hausriff. Dieses liegt weiter entfernt und vom Resort aus werden tgl. 2 Fahrten ( 10 Uhr und 14:30 Uhr) zum schnorcheln angeboten. Uns hat das Riff dann sehr gut gefallen, allerdings haben wir keine Vergleichsmöglichkeiten, da es der erste Besuch auf den Malediven war. Ferner wurdne weitere Ausflüge angeboten, von denen wir nur Gutes gehört haben. Wir haben selber nicht daran teilgenommen, da wir häufig tauchen waren. Pro Person ist eine Sunset Cruise im Ultra All in enthalten. Auch wenn es nicht der perfekte Sonnenuntergang war, die Fahrt fanden wir sehr schön. Highlight waren die Delfine. Der Strand ist ein Traum. Wir haben auf der Ostseite gewohnt, mit Blick auf's Meer. Zu Fuß kann man in ca. 45 Minuten die Insel umrunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Meeru bietet eine Wassersportstation mit Kayak und Surfen. Im Ultra All in ist tgl. eine STunde Kayak inbegriffen und wir haben das genutzt, damit die Insel zu umrunden. Die Tauchbasis (im September noch Oceon Pro, jetzt Euro Divers) war top. Die Pools haben wir nur sehr selten genutzt, sie waren jedoch in einem Top Zustand. Liegen sind in ausreichender Zahl vorhanden, jedoch hat am am Strand immer ausreichend Platz zum Nachbarn. Tgl. werden Schnorcheltrips angeboten, kostenlos. Abends fand eine wechselnde Unterhaltung statt. Freitag ist Malidivian Night, Samstag Disco, sonst gab es zb noch die Divers Night und auch Live Musik
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Karin, Sonnige Gruesse von Meeru Island Resort & Spa. Vielen herzlichen Dank für diese wunderbare Bewertung! Es war uns eine Ehre, dass Sie Meeru Island Resort & Spa ausgesucht haben und wir Ihnen einen Traumurlaub ermoeglichen konnten. Es freut mich, das Sie viele Aktivitaeten genutzt haben und wir Sie auch von unserer Kueche ueberzeugen konnten. Wir streben nach einem aussergewoehnlichen Service, daher werde ich Ihre Anmerkungen mit meinem Team nochmal besprechen. Karin, ich moechte mich nochmal fuer Ihre Zeit danken uns ein Feedback ueber Ihren Aufenthalt zu uebermitteln und hoffen Sie in naher Zukunft erneut willkommen heissen zu duerfen. Herzliche Gruesse, Walter C. Kaufmann, General Manager